Autor Thema: Diverses  (Gelesen 6121 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas

  • Mitglied
Diverses
« am: 21. Dezember 2003, 22:19:25 »
 Ich will in diesem Tread mal verschiedene Gegner sammeln die ihr als SL schon euren Spielern entgegengeschickt habt. Die Idee hierzu kam mir als ich heut an nem "Zwischengegner" für meine Gruppe eine ganze Stunde hingearbeitet hab. Na ja, ich muss ja auch 2 Templates verwenden...

Da dachte ich wenn ich den jetzt schon von den Werten her fertig hab könnt ich ja anderen die arbeit ersparen und den fertigen Gegner posten. Wenn alle das machen würden hät man als SL einen Platz wo man schnell mal "freakige" Kreaturen auf die schnelle finden kann. Was meint ihr dazu?

Meine Kreation werd ich allerdings erst Dienstag posten da meine Spieler erst morgen abend auf sie treffen werden. Mal schaun wie sie sich dabei anstellen...
Die größte Lüge über Masken ist das man sich hinter ihnen verbirgt.
Erst wenn sie Masken tragen zeigen die Leute ihr wahres Gesicht.

Andreas

  • Mitglied
Diverses
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2003, 10:48:36 »
 So, und hier ist er nun, mein Fiendish Dire Lion of Legends

Large Outsider (extraplanar )
Hit Dice: 8d8+64 (100 hp)
Initiative: +9
Speed: 40 ft. (8 squares)
Armor Class: 23 (-1 size, +5 Dex, +9 natural), touch 14, flat-footed 18
Base Attack/Grapple: +6/+23
Attack: Claw +18 melee (1d6+12)
Full Attack: 2 claws +18 melee (1d6+12) and bite +16 melee (1d8+6)
Space/Reach: 10 ft./5 ft.
Special Attacks: Improved grab, pounce, rake 1d6+6, Frightfull Presence (on roar Will DC 16 or shakend, -2 penalty on attack rolls, saving throws, skill checks, and ability checks)
Special Qualities: Low-light vision, scent, Darkvision 60 feet, Damage reduction 5/magic, Resistance to cold and fire 10, Spell resistance 13, fasthealing 5, Spell turning
Saves: Fort +17, Ref +13, Will +11
Abilities: Str 35, Dex 21, Con 27, Int 5, Wis 14, Cha 14
Skills: Hide +5*, Listen +8, Move Silently +8, Spot +8
Feats: Alertness, Run, Weapon Focus (claw), Imp. Initiative, Multiattack
Environment: Warm plains
Organization: Solitary, pair, or pride (6?10)
Challenge Rating: 9
Treasure: Rod of seven Parts, Part 1,  4 inches long, cure light wounds (1d8+5) 5/day
Alignment: neutral evil
Advancement: 9-16 HD (Large); 17-24 HD (Huge)
Level Adjustment: -
Dire lions are patient hunters, just like their smaller cousins, but apt to take on bigger prey. Dire lions grow to be up to 15 feet long and weigh up to 3,500 pounds.
Combat
A dire lion attacks by running at prey, leaping, and clawing and biting as it rakes with its rear claws. It often jumps onto a creature larger than itself.
Improved Grab (Ex): To use this ability, a dire lion must hit with its bite attack. It can then attempt to start a grapple as a free action without provoking an attack of opportunity. If it wins the grapple check, it establishes a hold and can rake.
Pounce (Ex): If a dire lion charges, it can make a full attack, including two rake attacks.
Rake (Ex): Attack bonus +18 melee, damage 1d6+6.
Smite Good (Su): Once per day the creature can make a normal melee attack to deal extra damage equal to its HD total (maximum of +20) against a good foe.
Skills: Dire lions have a +4 racial bonus on Hide and Move Silently checks.
*In areas of tall grass or heavy undergrowth, the Hide bonus improves to +11.

Ich hoff jetzt blos mal meine Level 6 Gruppe schaft den auch...
Denk ihr das ist zu heftig für einen Barbaren/Kleriker, einen Zwergenkleriker und einem Elfen Ranger(Bogenschütze).
Sie werden gut ausgeruht sein und unser Zwerg hat jetzt auch einen Stufe 4 Dieb als Begleiter, aber was denkt ihr? Zu heftig?
Ich kann mich leider bei meiner Gruppe nicht drauf verlassen das sie das weite sucht sollten sie sich als unterlegen erweisen.
Die größte Lüge über Masken ist das man sich hinter ihnen verbirgt.
Erst wenn sie Masken tragen zeigen die Leute ihr wahres Gesicht.

Shining

  • Gast
Diverses
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2003, 12:44:28 »
 Die Chancen für sie stehen...schlecht.
Das könnte gut ein TPK geben...

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Diverses
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2003, 14:30:49 »
 DAS dachte ich letztens auch, als meine 11. Stufe Truppe (5) auf zwei Old White Dragon Simulacra stießen. Am Ende lagen da zwei kalte Matschhaufen und der Halblingsdieb war der Einzige, der wirklich etwas abbekommen hatte (2/3 der TP weg). Dafür hatte ihnen eine Truppe von vier Ogern (Stufe 5 - 7) angeführt von einer Annis (Druidin 6 ... auch wenn's von der Gesinnung her nicht geht) fast das Levbenslicht ausgeblasen ... nun ja, den beiden Hauptschlächtern jedenfalls.

IMHO, Gruppen von Monstern / Typen mit Klassen sind meist gefährlicher als "einfache" Monster. Mal sehen ob ich Zeit habe, meine aufgearbeitete Version  der Drider sorceress Sadie und ihrem Begleiter hier zu posten.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Del

  • Mitglied
Diverses
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2003, 17:07:15 »
 Respekt vor deinen Leuten Zanan! :D
Zwei Old White Wyrms (CR 17 zusammen), wie geht das denn?
Normalerweise sollte man dagegen nicht wirklich ne Chance haben in der Stufe.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Diverses
« Antwort #5 am: 22. Dezember 2003, 17:18:18 »
 @Del: Es handelte sich offenbar um Drachen die durch den Zauber Simulacrum erschaffen wurden. Deshalb nicht ganz so wild, wie 2 richtige!
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Diverses
« Antwort #6 am: 22. Dezember 2003, 17:28:36 »
 Seid gegrüßt!

Letztens haben fünf Goblins ( Standard bis auf einen, der war Stufe 2 Krieger ) meine vierköpfige Gruppe von Stufe 2 Charakteren ( es waren vier Stück ) fast niedergerungen!

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Talwyn

  • Mitglied
Diverses
« Antwort #7 am: 22. Dezember 2003, 17:50:55 »
 Bei mir hat ein Lvl 1 Ork Barbar einen Lvl 6 Kämpfer mit einem einzigen Treffer über den Jordan geschickt. Str 22 + Great Axe + Rage + Crit ist schon böse :)

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Diverses
« Antwort #8 am: 23. Dezember 2003, 09:53:52 »
Zitat von: "Pestbeule"
@Del: Es handelte sich offenbar um Drachen die durch den Zauber Simulacrum erschaffen wurden. Deshalb nicht ganz so wild, wie 2 richtige!
Der Autor hat die nach 3E Regeln so erschaffen, daß sie keine halbe HD bekamen, sondern "nur" halbe Stufen. So waren sie "nur" Old Whites Sor 3 ...
Ansonsten geht das alles. Sie haben die Drachen mit einer Feuerwand voneinander getrennt (nur zwei von ihnen waren "shaken" durch die Drachenfurcht). Die meisten Zauber gingen zwar daneben, aber der Barbar / Kämpfer und der Dieb ergänzten sich sehr gut, und wenn der letztere dann noch Zweiwaffenkampf und zwei +3 Dolche in den Händen hält, auf Stufe 11 ... nebst einem leidlich glücklichen Händchen.  :unsure:  
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Doombrand

  • Mitglied
Diverses
« Antwort #9 am: 23. Dezember 2003, 10:19:58 »
 @Talwyn: DU müsstest erstmal den Minotauren unserer Halb-Monster, Halb-Mensch-Gruppe sehen. Der hat mit 4 Charakterstufen +26/+21´, auf der nächsten Stufe 1 weiteren Angriff pro Runde und macht ohne heftigen Angriff 3W6+18 Schaden, wenn ich mich recht entsinne. Einmal hat er 100 Schaden mit einem CRit. gemacht!!! :o  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Diverses
« Antwort #10 am: 23. Dezember 2003, 13:07:50 »
 RE: Besagter Dieb benutzt über Waffenfinesse in jeder Hand einen Dolch, hat bei Dex 22 (Halbling ...) mit seinen beiden Dolchen beim "sneaken" einen AB von +18 / +13 / +18 mit jeweils 1w4+5 + 5w8 Schaden. Unter 30 SP pro Runde geht der nicht durch.  :unsure:  
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Talwyn

  • Mitglied
Diverses
« Antwort #11 am: 23. Dezember 2003, 13:37:42 »
 @Doombrand: Der hat dann aber auch definitiv mehr als CR 1 ;)

Doombrand

  • Mitglied
Diverses
« Antwort #12 am: 23. Dezember 2003, 13:42:47 »
 oh ja er hat CR 13... :D  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Calivar

  • Mitglied
Diverses
« Antwort #13 am: 23. Dezember 2003, 16:20:16 »
 @Talwyn

Also einem Orkbarbaren eine ausgemaxte Stärke zu geben ist auch nicht nett!  :boxed:
Da würde ich mich als Spieler ein wenig verarscht vorkommen! Zumal ein solcher Treffer fast eine 5%-ige Wahrscheinlichkeit hat!

Mit solchen Gegner stirbt irgendwann immer jemand...

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Diverses
« Antwort #14 am: 23. Dezember 2003, 19:25:56 »
 @Calivar
"Who said Adventuring would be easy?"

Macht doch keinen Spass wenn nicht ab und zu ein paar Spieler drauf gehen. ;-)
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P