Autor Thema: Reittiere  (Gelesen 1297 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shining

  • Gast
Reittiere
« am: 23. Dezember 2003, 23:19:35 »
 Können kleine Charaktere auf Tieren reiten, die 2 oder mehr Grossenkategorien grösser sind als sie reiten. Ich meine nämlich irgendwo gelesen zu haben, das kleine Leute nicht auf Pferden reiten können. Aber in Glauben und Ehre steht als Beispiel für Reittiere für kleine Paladine eine Schreckenfledermaus, welche Gross ist.
Kann da jemand helfen?

Henriette

  • Mitglied
Reittiere
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2003, 13:04:49 »
 Also so richtig kann ich dir nicht helfen,aber ich glaube mich zu erinnern,dass irgendwo im PhB ne Darstellung war mit Pferden für jede grösse für jeden Char.
Also kleine Char's können meiner Meinung nach Pferde reiten...Aber halt eins in ihrer grösse.

Argelion

  • Mitglied
Reittiere
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2003, 13:55:15 »
 Nach Glauben & Ehre (S. 13) sollte das Reittier mindestens eine Größenkategorie größer sein als der Reiter. Gleiche Regelung ist im Arms & Equipment Guide (S. 78). Das "mindestens" heißt für mich, dass größere Reittiere immer möglich sind.

Eine richtig "harte" Regel scheint es aber in der Tat nicht dafür zu geben. Im Zweifel halt GMV.

Doombrand

  • Mitglied
Reittiere
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2003, 14:04:45 »
 Ja, 2 Größenkategorien größer ist auch okay. Aber allerspätestens bei 3 Kategorien sollte man sich Gedanken machen, ob die Arme des Kerls überhaupt bis zum Boden reichen, um effektiv kämpfen zu können!
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Shining

  • Gast
Reittiere
« Antwort #4 am: 24. Dezember 2003, 15:13:22 »
 Eben, aber schon bei 2
Überlegt euch einen Gnom auf einem Greifen...  :boxed:
Ich werde einfach von Tier zu Tier und Charakter zu Charakter extra entscheiden, wofür ist man SL ^^