Autor Thema: Welche Welt?  (Gelesen 8089 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Devil.X

  • Mitglied
Welche Welt?
« Antwort #30 am: 02. Februar 2005, 13:35:19 »
 @ Troll

Und von welchen Setting sprichst Du jetzt?

Trøll

  • Mitglied
Welche Welt?
« Antwort #31 am: 02. Februar 2005, 15:31:15 »
Zitat von: "Devil.X"
Und von welchen Setting sprichst Du jetzt?
Das würdest Du gerne wissen, wie? ;)
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Der Tod

  • Mitglied
Welche Welt?
« Antwort #32 am: 02. Februar 2005, 19:16:08 »
 @Scurlock: Ja, du hast mich richtig verstanden!

Eberon ist nicht so sehr mein Geschmack, da mir dort Magie zu alltäglich ist. Die FR ähneln zu sehr meiner alten (bald beendeten) Kampagne, sprich zu märchenhaft. Kalamar scheint mir dann doch etwas trocken zu sein.

Mein Fazit: Midnight gefällt mir sehr gut, und wird im Sommer ja auch auf 3.5 umgestellt. Bis dahin bleibt mir noch genug Zeit meine anderthalb Kampgnen zu beenden!  :D

(Das Fehlen der Paladine begrüße ich sogar zu einem gewissen Maße!   :P )

Vielen Dank denn!

Scurlock

  • Mitglied
Welche Welt?
« Antwort #33 am: 02. Februar 2005, 19:24:24 »
 @Thor
Wenn Du zu Midnight Fragen hast, kann ich Dir dann gerne weiterhelfen.  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Grasshopper

  • Mitglied
Welche Welt?
« Antwort #34 am: 02. Februar 2005, 19:33:09 »
 Wieso habe ich das starke Bedürfnis die Iron Kingdoms zu nennen...?  
Gutes Gewissen: "Nein, tu es nicht! Du weißt doch, dass IK kein Einsteigersetting ist!"
Böses Teufelchen auf der rechten Schulter: "Aber es ist verdammt cool!"
:D

Ansonsten kann ich mich nur anschließen und dir die Vergessenen Reiche ans Herz legen. Da ist sozusagen für jeden Geschmack was dabei.


Adieu
Grasshopper
Als ich zurücksah
war die Welt ertrunken
in Kirschblüten

Der Tod

  • Mitglied
Welche Welt?
« Antwort #35 am: 02. Februar 2005, 19:52:31 »
 @Scurlock: Danke, ich melde mich dann bei Bedarf bei dir (über PM).

@Grasshopper: Ach nee, wenn ich Feuerwaffen-DnD will, spiel ich Skull&Bones!  :P

DerBaron

  • Mitglied
Welche Welt?
« Antwort #36 am: 03. Februar 2005, 15:18:17 »
 Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich werde mich dann wohl mal mit den FR ein wenig näher befassen...

Ein zukünftiger Mitspieler von mir hat jetzt angeboten, eine Kampagne in der Welt der Dragonlance-Romane zu spielen. Habt ihr mit sowas Erfahrungen? Wenn ja welche?
Qui nos rodunt confundantur et cum iustis non scribantur

Melias

  • Mitglied
    • http://www.parydia.de
Welche Welt?
« Antwort #37 am: 03. Februar 2005, 16:40:33 »
 Jepp. Und eigentlich habe ich nur gute Erfahrungen bei Dragonlance gemacht. Mir gefallen die Romane und die Welt wirklich sehr und nach langem Warten gibt es ja wieder ein Campaign Setting zu Dragonlance. Die gerade das Thema "Magie" finde ich bei DL gut und ich kann dir nur raten einmal im Dragonlance - Universum zu spielen.


Melias
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
- Bertolt Brecht

Thargor

  • Mitglied
Welche Welt?
« Antwort #38 am: 03. Februar 2005, 17:12:49 »
 
Und auch noch zwei Cent von mir:
Was mich immer an den FR gestört hat ist dessen Unübersichtbarkeit.  Es gibt soviele Bücher (Quellenbücher, Regelbücher, Romane und das alles auch noch aus verschiedene Editionen) mit Informationen, dass es praktisch unmöglich ist halbwegs den Überblick über auch nur ein kleinen Teil der Welt zu bekommen.
Wen das nicht stört bekommt mit den FR mehr als er braucht :-)

Thargor

P.S:
Eberron geht den gleichen Weg wie die FR, ist aber momentan viel übersichtlicher. Als Einsteiger würde ich das als großen Pluspunkt ansehen.

P.P.S: Midnight lässt sich damit nicht vergleichen. Es ist ein sehr spezifisches Setting und keine Es-gibt-irgendwo-alles-Welt

Speren

  • Lektor
Welche Welt?
« Antwort #39 am: 03. Februar 2005, 18:38:30 »
 
Zitat
Midnight lässt sich damit nicht vergleichen. Es ist ein sehr spezifisches Setting und keine Es-gibt-irgendwo-alles-Welt
Stimmt.
Da gibt es einfach mal gar nichts für die Spieler zu holen. ^^
No one touches the faerie!

Scurlock

  • Mitglied
Welche Welt?
« Antwort #40 am: 03. Februar 2005, 19:07:54 »
Zitat von: "Speren"
Zitat
Midnight lässt sich damit nicht vergleichen. Es ist ein sehr spezifisches Setting und keine Es-gibt-irgendwo-alles-Welt
Stimmt.
Da gibt es einfach mal gar nichts für die Spieler zu holen. ^^
Naja, wer D&D im Diablostil spielt, dem ist das natürlich zu wenig! :P  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Speren

  • Lektor
Welche Welt?
« Antwort #41 am: 03. Februar 2005, 19:34:27 »
Zitat von: "Scurlock"
Zitat von: "Speren"
Zitat
Midnight lässt sich damit nicht vergleichen. Es ist ein sehr spezifisches Setting und keine Es-gibt-irgendwo-alles-Welt
Stimmt.
Da gibt es einfach mal gar nichts für die Spieler zu holen. ^^
Naja, wer D&D im Diablostil spielt, dem ist das natürlich zu wenig! :P
Stimmt.
Aber genau das richtige Setting für SL, die gerne mal ihre fiese Ader ausspielen möchten. Oder sollte ich dunkle Gelüste sagen? :D
No one touches the faerie!

Scurlock

  • Mitglied
Welche Welt?
« Antwort #42 am: 03. Februar 2005, 19:40:12 »
Zitat von: "Speren"
Zitat von: "Scurlock"
Zitat von: "Speren"
Zitat
Midnight lässt sich damit nicht vergleichen. Es ist ein sehr spezifisches Setting und keine Es-gibt-irgendwo-alles-Welt
Stimmt.
Da gibt es einfach mal gar nichts für die Spieler zu holen. ^^
Naja, wer D&D im Diablostil spielt, dem ist das natürlich zu wenig! :P
Stimmt.
Aber genau das richtige Setting für SL, die gerne mal ihre fiese Ader ausspielen möchten. Oder sollte ich dunkle Gelüste sagen? :D
Raven leitet auch eine Midnight-Kampagne?
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Zechi

  • Globaler Moderator
Welche Welt?
« Antwort #43 am: 03. Februar 2005, 20:19:29 »
 Midnight ist was für Leute die noch bei Mutti wohnen :D

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Speren

  • Lektor
Welche Welt?
« Antwort #44 am: 03. Februar 2005, 20:20:44 »
Zitat von: "Zechi"
Midnight ist was für Leute die noch bei Mutti wohnen :D

Gruß Zechi
:)
No one touches the faerie!