Autor Thema: Kampangenwelt ohne Magie?  (Gelesen 5018 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Kampangenwelt ohne Magie?
« Antwort #30 am: 07. Februar 2005, 14:43:06 »
 Nicht magische Grundklassen:

Barberian
Rogue
Fighter
Ranger (Complete Warrior Version)
Swashbuckler
Samurai
Scout

Meine Idee geht aber momentan in die Richtung ein System zu benutzen, welches konform mit den Grundregeln ist aber es erlaubt die Fähigkeiten der verschiedenen Klassen einzeln zu wählen, wobei man dann die magischen Fähigkeiten schlicht streichen könnte. Habe es eigentlich auch schon fast fertig, da ich vor Monaten schon mal sowas im Entwurf hatte. Es ist eine Mischung aus freier Spezialfähigkeiten-Wahl, Voraussetzungen und einfachen Basisklassen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Orko

  • Gast
Kampangenwelt ohne Magie?
« Antwort #31 am: 07. Februar 2005, 14:53:34 »
 Die Variante mit den Generic Classes ist im Unearthed Arcana angedeutet und beinhaltet nur die 3 Klassen Expert, Warrior und Spellcaster wobei man relativ frei die Saves, class skills, Waffen und die speziellen Fähigkeiten zusammenstellen kann.    

TheRaven

  • Mitglied
Kampangenwelt ohne Magie?
« Antwort #32 am: 07. Februar 2005, 15:56:46 »
Zitat von: "Orko"
Die Variante mit den Generic Classes ist im Unearthed Arcana angedeutet und beinhaltet nur die 3 Klassen Expert, Warrior und Spellcaster wobei man relativ frei die Saves, class skills, Waffen und die speziellen Fähigkeiten zusammenstellen kann.
Ja, es geht so etwa in die Richtung. Ich habe damals mein Vorhaben eben abgebrochen, da ich gelesen hatte, dass sowas im UA erscheinen soll aber die Sache war ja wohl mehr als enttäuschend.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Kampangenwelt ohne Magie?
« Antwort #33 am: 08. Februar 2005, 16:44:51 »
 Wenn du nichts gegen einen Systemwechsel hast, würde ich dir das Chaosium-System (Cthulhu, Runequest, das alte Sturmbringer) empfehlen. Keine Klassen, Hauptaugenmerk auf Fertigkeiten und Magie ist auch leicht rausszulassen (letzteres gerade bei Cthulhu).
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

TheRaven

  • Mitglied
Kampangenwelt ohne Magie?
« Antwort #34 am: 08. Februar 2005, 16:56:49 »
 Werde ich mir mal ansehen.

Ach ja, hat jemand erfahrung mit "Swashbuckling Adventures"? Ist D20 und soll etliche Grundklassen und PrC ohne Magie enthalten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Kampangenwelt ohne Magie?
« Antwort #35 am: 08. Februar 2005, 17:24:08 »
Zitat von: "TheRaven"
Werde ich mir mal ansehen.

Ach ja, hat jemand erfahrung mit "Swashbuckling Adventures"? Ist D20 und soll etliche Grundklassen und PrC ohne Magie enthalten.
"Swashbuckling Adventures" oder auch D20 Version vom 7thSea-Setting steht bei mir rum, hab's aber nie gespielt.
Im Grundbuch gibt's tatsächlich nur eine Magieklasse, die bezüglich der Spruchmöglichkeiten auch noch ziemlich eingeschränkt ist, neben 11 neuen Grundklassen. Sind alle sehr stylish, allerdings bin ich mir nicht sicher inwieweit die Klassen auch balanced sind. Insbesondere der Inquisitor wirkt mit seinen Spezialfähigkeiten ziemlich mächtig.
Aber für Dein Vorhaben sollte das Buch auf jeden Fall einen Blick wert sein.  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...