Autor Thema: Was habt ihr denn so alles?  (Gelesen 3418 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nailom

  • Mitglied
Was habt ihr denn so alles?
« am: 26. Dezember 2003, 12:07:13 »
 Hallo. Ich habe heute mal wieder festgestellt, was sich so alles im Laufe der Zeit bei unserer Gruppe angesammelt hat. Nun wollte ich wissen, wie das bei euch aussieht. Was habt ihr denn so alles?

Starter Set
Spieler Set
Spielleiter Set
Monster Set
Kämpfer & Diebe
Magier & Priester
Zwerge, Gnome & Halblinge
Elfen & Humanoide Völker
Alles über den Waldläufer
Alles über Psi-Kräfte
Monstrous Arcana: The Illithiad
Forgotten Realms: Kampagnenset
Forgotten Realms: Der Norden
Forgotten Realms: The Bloodstone Lands
Forgotten Realms: Wüste der Verdammnis
Forgotten Realms: Die Talländer & Cormyr
Forgotten Realms: Monster der Reiche
Forgotten Realms: Der Drachenkult
Forgotten Realms: Drizzt do Urdens guide to the Underdark
Forgotten Realms: Das Schwert der Täler
Forgotten Realms: Der Turm der Träume
Forgotten Realms: Die Rückkehr des Randal Morn
The Axe of the Dwarvish Lord
Night Below
Planescape Campaign Setting
Ral Tasha Miniatures
Noch irgendein dickes Quest, an dessen Namen ich mich nicht erinnere und hier irgendwo rumfliegt.

The Wheel of Time Roleplaying Game

D&D Starter Set
2*D&D Players Handbook
D&D Dungeon Masters Guide
D&D Monsters Manual
D&D Spielerhandbuch
D&D Epic Level Handbook
D&D Manual of the Planes
D&D Deities & Demigods
D&D Book of Vile Darkness
D&D Sword & Fist
D&D Song & Silence
D&D Defenders of the Faith
D&D Masters of the Wild
D&D Tome & Blood
D&D Character Sheats
D&D Dungeon Masters Screen
D&D Stronghold Builders Guidebook
D&D Heroes Builder Guidebook
D&D The Standing Stone
D&D The Forge of Fury
D&D Greyhawk Gazetter
D&D Return to the Temple of Elemental Evil
3*D&D 3.5 Players Handbook
D&D 3.5 Dungeon Masters Guide
D&D 3.5 Monsters Manual

10 Tonnen Würfel

Gruß Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Was habt ihr denn so alles?
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2003, 12:42:01 »
 Ich könnte dir ne Liste schicken, aber es hat wohl wenig Sinn, das hier im Forum zu sammeln. ;)

Erinnert mich ein wenig an die Frage "Wem seiner ist größer"?  :D

Wenn du natürlich Anregungen für neues Material haben willst, ich bin sicher mit einer entsprechenden Nachfrage wirst du jede Menge Tips erhalten.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Was habt ihr denn so alles?
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2003, 13:37:24 »
 lol

ich glaube von den meisten hier würde ein liste die hier gepostet wird, den rahmen des boards sprengen.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Was habt ihr denn so alles?
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2003, 13:53:22 »
 25 cm
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nailom

  • Mitglied
Was habt ihr denn so alles?
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2003, 14:11:25 »
 
Zitat von: "Talamar"
lol

ich glaube von den meisten hier würde ein liste die hier gepostet wird, den rahmen des boards sprengen.
Ja und. Es interessiert mich wirklich, was die Leute so im Schrank stehen haben. Vielleicht noch mit der Frage kombiniert, was den Leuten den am besten bzw am schlechtesten gefallen hat. Auf Gurken wie Sword & Fist oder Deities & Demigods hätte ich doch gerne verzichten können.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Speren

  • Lektor
Was habt ihr denn so alles?
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2003, 14:17:56 »
 Sorry, aber wenn ich noch mit dem ganzen Zeug von den Drittanbietern anfange, wird es echt viel.

Aber hiermit kann ich schon mal helfen:

Best Book:
Forgotten Realms Campaign Setting

Worst Book:
Dzeebagd - Under dark and misty Ground
No one touches the faerie!

Kwirk

  • Mitglied
Was habt ihr denn so alles?
« Antwort #6 am: 26. Dezember 2003, 14:24:41 »
 Als bestes Buch:
Forgotten Realms Campgaign Setting und das Players Handbook 3.5

Schlechtestes Buch:
Hmm,keine Ahnung

TheRaven

  • Mitglied
Was habt ihr denn so alles?
« Antwort #7 am: 26. Dezember 2003, 15:13:37 »
 Ohne Fremdmaterial, also nur WotC Zeugs. Bei den schlechtesten gilt es anzumerkten, dass die Qualität eigentlich nie schlecht ist, daher nenne ich nur diese, welche mir nicht gefallen vom Inhalt her.

Beste Bücher:

1. Revised Player's Handbook
2. Complete Warrior
3. Book of Vile Darkness

Schlechteste Bücher:

1. Epic Level Handbook
2. Manual of the Planes
3. Races of Faerun
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Was habt ihr denn so alles?
« Antwort #8 am: 26. Dezember 2003, 15:15:53 »
 
Zitat von: "Nailom"
Ja und. Es interessiert mich wirklich, was die Leute so im Schrank stehen haben.
Gut, aber bringt es dir, wenn Leute ihre Listen mit bis zu 100 Produkten hier hinschreiben? (vielleicht sogar 200 in Extremfällen)

Deine Liste (bis auf ein zwei Ausnahmen) habe ich und viele andere hier wohl sowieso komplett und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Ist der Sinn deines Beitrages also zu zeigen wie ach toll viel ihr habt, dann geht der Schuss wohl bündig nach hinten los. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nailom

  • Mitglied
Was habt ihr denn so alles?
« Antwort #9 am: 26. Dezember 2003, 16:42:25 »
 
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Nailom"
Ja und. Es interessiert mich wirklich, was die Leute so im Schrank stehen haben.
Gut, aber bringt es dir, wenn Leute ihre Listen mit bis zu 100 Produkten hier hinschreiben? (vielleicht sogar 200 in Extremfällen)

Deine Liste (bis auf ein zwei Ausnahmen) habe ich und viele andere hier wohl sowieso komplett und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Ist der Sinn deines Beitrages also zu zeigen wie ach toll viel ihr habt, dann geht der Schuss wohl bündig nach hinten los. :)
Da kann ich dich beruhigen. Es ist mir durchaus bewusst und eigentlich egal, dass es hier Leute mit hunderten von Sachen im Schrank gibt. Einen solchen Thread finde ich in mehrfacher Hinsicht interessant. Man kann sehen, an welche Personen man sich richten muss, wenn man konkrete Fragen zu bestimmten Büchern hat. Man erfährt, welche Bücher besonders beliebt sind und welche die Leute für überflüssig halten, wie z.B. Ghostwalk oder den Arms & Equipment Guide. Außerdem ist dieser Thread für Leute die nach alten Büchern suchen interessant.

P.S. was hast du gegen das Manual of the Planes. Es ist zwar nicht so toll wie manche alten Planescapesachen, für Leute die einfach nur die Ebenen ohne großartiges drumherum brauchen einfach ideal. Außerdem hat mir die Kunst in diesem Buch besonders gefallen. 5 Punkte für dieses Buch.

MFG Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Markool

  • Gast
Was habt ihr denn so alles?
« Antwort #10 am: 26. Dezember 2003, 17:40:00 »
 also ich hab hier bei mir

3.0 Spieler Set
3.0 spielleiter set
3.0 Monsterbuch
und inzwischen leider Schwert und Faust und davon bin ich echt total enttäuscht, da da sogut wie nix drinnen ist, was ich gebrauchen kann.

Trøll

  • Mitglied
Was habt ihr denn so alles?
« Antwort #11 am: 26. Dezember 2003, 17:42:24 »
 Na, wenn's wirklich jemanden interessiert, bitte schön: http://www.trollscave.de/rpg/rpglist.htm' target='_blank'>Meine komplette Rollenspielsammlung

Ich hab' die übrigens nicht zum Rumprahlen online (das hätte eh wenig Sinn, weil ich genau weiß, daß es da eine Menge Leute gibt, bei denen ich den Kürzeren ziehen ;) würde), sondern weil ich öfter schonmal die Angebote von eBay durchforste, während ich nicht zu Hause bin, und ich nicht meine komplette Sammlung im Kopf habe ("Hab' ich das Teil nun schon oder nicht?" :wacko: ).

Nachtrag: Bei Fragen zu bestimmten Büchern bin ich aber wohl trotzdem meistens der falsche Ansprechpartner, weil ich erst einen Bruchteil von dem ganzen Kram überhaupt gelesen habe.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

TheRaven

  • Mitglied
Was habt ihr denn so alles?
« Antwort #12 am: 26. Dezember 2003, 18:48:55 »
Zitat von: "Nailom"
was hast du gegen das Manual of the Planes. Es ist zwar nicht so toll wie manche alten Planescapesachen, für Leute die einfach nur die Ebenen ohne großartiges drumherum brauchen einfach ideal. Außerdem hat mir die Kunst in diesem Buch besonders gefallen. 5 Punkte für dieses Buch.
Wie bereits erwähnt ist die Qualität von solchen Büchern praktisch immer gut. Die Aufmachung, Bebilderung, Gliederung und die Qualität des Inhaltes ist eigentlich nie schlecht im Sinne von billig. Wie ich also bei meiner Top3 Liste bereits geschrieben habe geht es hier rein um den persönlichen Geschmack und ich kann mehrere Ebenen und sonstigen high-fantasy Kram auf den Tod nicht ausstehen.

In meinem Rollenspiel gibt es die Welt und fertig. Keine Ebenen, Globulen, ausserirdische Welten und Dimensionen. Einfach nur die Welt. Solche Sachen benutze ich um mir meinen Rollenspielhintern abzuwischen. Gleichem zu Gleichem, wie meiner Grossmutter zu sagen pflegte.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

BrTzL

  • Gast
Was habt ihr denn so alles?
« Antwort #13 am: 27. Dezember 2003, 02:38:28 »
Zitat von: "TheRaven"
25 cm
25 cm³  

Talwyn

  • Mitglied
Was habt ihr denn so alles?
« Antwort #14 am: 27. Dezember 2003, 10:38:26 »
Zitat von: "Markool"
und inzwischen leider Schwert und Faust und davon bin ich echt total enttäuscht, da da sogut wie nix drinnen ist, was ich gebrauchen kann.
IMO das beste der 3.0 Klassenbücher, wenn man von den vielen Fehlern absieht (die AFAIK in der deutschen Version aber korrigiert sind). Besonders für den Spielleiter ist das Buch klasse, aber auch Spieler können eine Menge damit anfangen.

Als Vergleich:
Defenders of the Faith - Gute Feats und PrCs, Rest schwach
Tome and Blood - halbgar, gefällt mir nicht
Song and Silence - nutzlos
Masters of the Wild - IMO ziemlich overpowered