Autor Thema: Counterspeller  (Gelesen 2055 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aasimar

  • Gast
Counterspeller
« am: 26. Dezember 2003, 20:13:16 »
 Hallo,

da ich schon seit längerer Zeit nach einem "perfekten" Counterspeller suche, bin ich schon auf http://www.dnd-gate.de/gate2/de/dnd-gate/game-masters/min-maxing/charakterkonzepte-arkanes-extreme/orko/minmax-orko.html' target='_blank'>"Orko - Das Wiesel" gestoßen. Bei diesem Min/Maxing handelt es sich ja schon teilweise um einen Counterspeller, jedoch um einen, der erstmal auch Wert auf eine hohe Rüstungsklasse legt.

Jedenfalls, suche ich nach einem Konzept, welches in erster Linie nur auf das "counterspellen" ausgelegt ist, alles andere ist vorerst zweitrangig (Rüstungsklasse etc.).Deshalb meine Frage:

Gibt es noch effektivere Konzepte die erstmal ausschließlich auf "counterspellen" ausgelegt sind? Oder ist das Orko Konzept schon perfekt (in Hinsicht auf Counterspellen) ausgereizt?

Danke Aasimar

Doombrand

  • Mitglied
Counterspeller
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2003, 09:18:29 »
 ich hab mal ne prk gemacht, den zauberbrecher. Der steht hier im Forum und ist eigentlich ideal zum counterspellen.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Zechi

  • Globaler Moderator
Counterspeller
« Antwort #2 am: 03. Januar 2004, 16:00:16 »
 @Aasimaar
Da es nur wenige Talente gibt die für das Counterspelling besser machen und in Orko alle diese vereint sind (in der 3.5E Version) wirst du kaum was besserer finden.
Counterspelling ist unter 3.0E natürlich attraktiver aufgrund von Haste.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Troi McLure

  • Mitglied
Counterspeller
« Antwort #3 am: 10. März 2004, 17:32:34 »
 Mein Vorschlag:

- Improved Counterspell
- Improved Initiative
- Spontaneous Counterspell
- Spell Mastery (Greater Dispell Magic)
- Signature Spell (Greater Dispell Magic)
- Mastery of Counterspelling

Wenn Du dann noch ein paar andere Zauber mit Quicken Spell zur Verfügung hast verlierst Du durch das Counterspellen keine Aktionen gegenüber einem nichtspezialisierten Magier. Dein SL wird es lieben...  :D

Hatte ich auch vor zu Spielen, allerdings habe ich mich dann für einen Elemental Servant entschieden und dann reichen die Feats für das Ganze leider nicht mehr aus...  :(

Viel Spaß beim Bauen...  :D  
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

Zechi

  • Globaler Moderator
Counterspeller
« Antwort #4 am: 10. März 2004, 17:42:07 »
 Woher ist Spontaneous Counterspelling?

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Troi McLure

  • Mitglied
Counterspeller
« Antwort #5 am: 10. März 2004, 17:46:28 »
 Sorry...

Das Feat ist aus dem MoF und nennt sich "Reactive Counterspell". Dammich...wenn ich nun mal wüßte wo ich das Spntaneous her habe...  :lol:  
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"