Autor Thema: Grafikprobleme bei Sacred  (Gelesen 519 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Grafikprobleme bei Sacred
« am: 14. Februar 2005, 16:17:35 »
 Haudi!

Habe am WE mal Sacred auf meinem PCchen installiert und auch alles nach Einstellungen und Konfiguration angepaßt (Farbe, AntiAliasing etc.) und dennoch zischen beim Spiel als auch auf der Charakterauswahlseite (wo sich der Dunkelelf mit der Nicolas Cage Stimme erklärt) ab und an Lichtblitze oder Schatten kreuz und quer über den Bildschirm. Besonders interessant ist das dann, wenn man in der Nacht unterwegs ist. Das Spiel selbst läuft ansonsten einwandfrei, wenngleich es in den Städten etwas ruckelt.

Aktuellste Versionen von DirectX, Grafiktreiber, Spielpatch und dergleichen sind drauf und das Spiel funktionierte beim PC meines Bruders ohne Probleme.  <_<  

Win98 SE
AMD 2500+
Radeon 9550 (128 DDR)
256 MB RAM

Ein anderes Problem ist Neverwinter Nights, welches etwa 5 Sekunden nach dem Start des Abenteuerbildschirms (dieser Übungssaal) sofort einfriert (inklusive Maus und Keyboard). Auch da hat der aktuelle Patch und eine Niedriggrafikeinstellung nix bewirkt.

Habt ihr da Ideen?
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Moira

  • Mitglied
Grafikprobleme bei Sacred
« Antwort #1 am: 15. Februar 2005, 07:36:11 »
 Sieh doch mal auf den Homepages nach! Das hat mich bei Morrowind darauf gebracht das Spiel wieder zu deinstallieren. :D

Ich bin eh zu dem Schluß gekommen, das Spiele nur noch blöd sind, es sei denn man hat Glück, und nach dem 3683-ten Patch geht es einwandfrei!

Mit Sacred hatten wir nur das Problem, das einige Quests nicht zu lösen gingen (BUG), und, das es teilweise so langsam ging, das ich dachte, es wäre abgestürzt.
NwN ist bei uns auch ständig hängen geblieben!

Es könnte aber auch an deiner Win-Version liegen!
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Grafikprobleme bei Sacred
« Antwort #2 am: 15. Februar 2005, 12:32:21 »
 Sacred produzierte bei mir am Anfang auch ziemliche wirre Grafikfehler, änhlich derer, die du geschildert hast.
Bis ich meinen PC auf 512 MB Ram aufgestockt hatte, dann liefs einwandfrei. 256MB Ram kosten ja nicht die Welt, ich würds versuchen.

MfG

Der Zerschmetterling
"They have come for our blood, but they will drown in their own!" - Cpt. Thule, Blood Ravens.