Autor Thema: Greater Feint  (Gelesen 637 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lupus Major

  • Mitglied
Greater Feint
« am: 20. Februar 2005, 15:39:31 »
 Hallo!

Ich wollte mal fragen, was ihr von folgendem Talent haltet:

Greater Feint[General]
Prerequisites:
Int 15, Improved Feint
Benefit: Once per round, you may make a bluff attempt instead of a single attack (during a full attack).
Normal: With the Improved Feint feat, feinting in combat is a move action.
A fighter may select Improved Feint as one of his fighter bonus feats.

Zum Balancing könnte mal folgende Sachen ändern:
  • BAB Minimum in den Prerequisites
  • Der Angriff, gegen den der Angegriffene seinen Dex-Bonus verliert, muss mit derselben Waffe ausgeführt werden, mit dem der aufgegebene Angriff gemacht worden wäre.
  • Man kann nur den Angriff mit dem vollen BAB aufgeben.
  • Oder, falls es zu schwach ist: Der Gegner verliert seinen Dex-Bonus gegen mehrere Angriffe, zB gegen alle mit der einen Waffe.
Vielen Dank für Eure Meinung
Gruß, Lupus Major

EDIT Copy-Paste-Fehler korrigiert
Everything's better with pirates.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Greater Feint
« Antwort #1 am: 20. Februar 2005, 16:07:13 »
 Ich würde umschreiben:

You may use the "Feint" action in place of an attack.
oder
feinting is an attack action for you.

Ich würde auf jeden Fall eine BAB-Begrenzung angeben, minimum +5.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Grille

  • Mitglied
Greater Feint
« Antwort #2 am: 20. Februar 2005, 16:59:26 »
 Moin Moin!

1.

Zitat
IMPROVED FEINT [GENERAL]

Prerequisites: Int 13, Combat Expertise.

Benefit: You can make a Bluff check to feint in combat as a move action.

Das zum Thema eine Finte sei eine Standartaktion mit Verbesserter Finte.

General halte ich es für schwierig, wenn man ein so starkes Talent wie die Verbesserte Finte noch weiter verbessern möchte. Besonders der Mechanismus ist einzigartig und meines Erachtens nicht gut gewählt: Diebe haben erst auf der 8.Stufe einen zweiten Angriff und dann mit einem schlechten Angriffswurf. Dieses aufzugeben ist keine Strafe sondern vielmehr eine Belohnung. Auch wenn man dafür ein weiteres Talent ausgeben muss.

Vielmehr sollte man sich überlegen, ob es nicht möglich sein sollte während einer Angriffsaktion einen Wurf auf Bluffen durchzuführen - mit einem Abzug von 20 - um sich normal zum Gegner hinbewegen zu können, bluffen zu können und dann (hoffentlich) erfolgreich seinen hinterhältigen Angriff durchzuführen.

Oder man siedelt ein solches Talent im epischen Bereich an: 24 Ränge auf Bluffen und dann sagen, das man einmal pro Runde als freie Aktion eine Finte durchführen darf.