Autor Thema: Deepdragon  (Gelesen 3070 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Deepdragon
« am: 09. November 2003, 23:03:32 »
 Mal eine kleine Regelfrage zu der Breath Weapon des Deepdragon. Es steht im MoF das es flesh-corrosive gas wäre. Imho das gleiche wie Säure. Was meinen die Chemiker unter uns? Hilft Säureresistenz?  
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Deepdragon
« Antwort #1 am: 09. November 2003, 23:06:18 »
Zitat von: "Pestbeule"
Mal eine kleine Regelfrage zu der Breath Weapon des Deepdragon. Es steht im MoF das es flesh-corrosive gas wäre. Imho das gleiche wie Säure. Was meinen die Chemiker unter uns? Hilft Säureresistenz?
IMHO nein. Im Fall des Deep Dragon ist kein Energietyp angegeben, also dürfte es keine regulären Schutzzaubr dagegen geben. Schau mal eher bei Zaubern die vor Gas schützen nach.


Coldwyn
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Deepdragon
« Antwort #2 am: 09. November 2003, 23:28:36 »
 Nein, wollt nur nochmal sicher gehen. Ein Spieler in meiner Gruppe spielt ja bekanntlich einen Draegloth und der hat acid resitance 20. Und da nächste Sitzung ein Tiefendrache (als Vranthis-Ersatz in RttToEE) vorkommt wollte ich nur mal wissen wie das so andere Sl handhaben würden...
 
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Deepdragon
« Antwort #3 am: 10. November 2003, 08:10:02 »
 Ich denke mal die Angabe, das die Breath of Säure basiert, ist beim Deep Dragon einfach vergessen worden. Der Grüne Drache hat auch eine "corrosive (acid) gas" Breath Weapon. Ich würde Säure Resistenz wirken lassen.

Der Wurm
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Deepdragon
« Antwort #4 am: 10. November 2003, 08:55:31 »
 Also ich war ja beim ersten Lesen auch der Meinung das acid resitance gegen die breath weapon des deep dragon hilft. Denke das es sich hier ja um eine Säure handelt, nur in einem anderen Aggregatzustand. Ich denke ich werde seine Resistenz wirken lassen. Allerdings wird sie erst mal noc abgesenkt. Lt. 3.5 haben Halfiends (also auch Draegloths) nur noch 10er Resis. Dann ist das nicht mehr so wild...
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Zechi

  • Globaler Moderator
Deepdragon
« Antwort #5 am: 10. November 2003, 18:10:47 »
 Hmm, ist schwer zu sagen. Prinzipiell wäre ich auch geneigt zu sagen, daß es sich hier um Säure handelt, auf der anderen Seite ist der Deep Dragon nicht immun gg. Säure, was er sonst sicherlich wäre.

Ist ne Meisterentscheidung oder du mußt warten bis der Player's Guide rauskommt da ist der glaube ich nochmal drin.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Deepdragon
« Antwort #6 am: 11. November 2003, 18:17:23 »
 Danke an alle die geantwortet haben. Also ich tendiere mal dazu das es Acid Schaden ist. Ich glaube ja nicht das die extra für den Deep Dragon ne neue energie-damage Kategorie einführen zu den bestehenden: force, acid, fire, ice, electricity und sound. Ich denke eher das vergessen wurde die Energieart dabeizuschreiben zu der der Schaden zählt... Da der Draegloth Spieler jetzt ja nur noch Energie-Resitenzen von 10 hat ist das ja eh leicht zu überwinden  :D  
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/