Autor Thema: In Greyhawk spielen  (Gelesen 839 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Loki

  • Mitglied
In Greyhawk spielen
« am: 02. Januar 2004, 19:48:58 »
 Hallo,

bisher habe ich mich meiner alten Gruppe fast ausschließlich in den Forgotten Realms gespielt. Mich würde aber auch mal der Klassiker Greyhawk interessieren. Leider gibt es ja keine Material für die 3.0/ 3.5. Sind die alten AD&D-Bücher noch zu kriegen? Und welche Bücher brauch ich denn? Gibts ein Campagin Setting oder sowas?

MfG Daniel

Orko

  • Gast
In Greyhawk spielen
« Antwort #1 am: 02. Januar 2004, 19:58:58 »
 Prinzipiell, sind eigentlich alle Bücher auf denen nicht explizit Forgotten Realms drauf steht auf Greyhawk ausgelegt.

Weitere Infos gibt es hier im Gate.  http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=132' target='_blank'>Link

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
In Greyhawk spielen
« Antwort #2 am: 02. Januar 2004, 21:26:56 »
 Auch wenn die Worte meines Vorredners in Bezug 3.0 / 3.5 zwar stimmen, ist es für die vorherigen Versionen von AD&D nicht richtig.

Für 3.0 / 3.5 gibt es den Living Greyhawk Gazetteer, der zwar Living Greyhawk im Titel trägt, aber auch für normale Greyhawk-Kampagnen gedacht ist. Dort werden alle Infos der alten Kampagnen-Settings auf den neuesten Stand gebracht.
Einziges wirkliches Greyhawk-Abenteuer, dass für 3.0 erschienen ist, ist "Return to the Temple of Elemental Evil".
Die alten Bücher bekommt man für viel Geld auf e-Bay oder zum legalen runterladen als PDF-Dateien für weniger Geld (z. B. www.rpgnow.com). Dabei ist zu bedenken, dass diese Sachen noch AD&D 1st Edition bzw. 2nd Edition sind.
Die meisten Abenteuer sind nicht sooo überragend, obwohl es sicherlich einige Highlights gibt (über die aber die Meinungen stark auseinander gehen). Man merkt den älteren Abenteuern an, dass sie in einer andere Ära des Rollenspiels geschrieben sind.

Bis sich unsere Wege im Adri kreuzen...
Ernjulf Ebroer