Autor Thema: Feige Chars  (Gelesen 1406 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Necron

  • Mitglied
    • http://www.arcanite.at
Feige Chars
« am: 02. Januar 2004, 21:13:17 »
 Ich hab vor demnächst mit dem sagenumwobenen RttToEE zu beginnen und werde ihn in den Silvermarches ansiedeln. Es gibt dabei jedoch noch ein kleines Problemchen das mir Sorgen macht, und zu dem ich gern noch ein paar Ideen sammeln würd.

Wenn meine Gruppe herausfindet, dass da was passiert, dass die ganze Welt gefährdet, dann muss ich davon ausgehen, dass sie zb zu Alu laufen, damit sie dann eine Armee zum Tempel schickt, um die Gefahr vom Antlitz Faeruns zu fegen. Klar gibts das Problem, dass so eine mächtige Person, solche dahergelaufenen Typen gar nicht anhört. Wenn die Gruppe aber mit Beweisen daher kommt und alles stichfest belegen kann, dann werde ich mir schwer tun, ihr Anliegen abzulehnen, weil es ja alles andere als logisch wär, wenn jemand der in der gefährdeten Welt lebt und in der Lage wäre zu helfen, diese Hilfe verweigert.

Wie geht ihr mit sowas um?

Necron

Belharkar

  • Mitglied
Feige Chars
« Antwort #1 am: 02. Januar 2004, 23:09:01 »
 Lass' sie einfach merken, dass keine Ressourcen verfügbar sind die ihnen beistehen können...

die "Armee" könnte z.B. damit beschäftigt sein, einen bereits eingetretenen Teil dieser Gefahr abzuwenden und es sich nicht leisten, zum Tempel zu marschieren weil ansonsten ihre Heimatländer überrannt werden würden.
I will bathe in your blood with lavender bath gel and a good loofa!

Stalafin

  • Mitglied
Feige Chars
« Antwort #2 am: 02. Januar 2004, 23:16:43 »
 Mir fallen spontan zwei Möglichkeiten ein:
1. Alustriel ist auf Dienstreise oder kürzlich umgebracht worden.....
2. Es droht noch eine andere, akutere Gefahr. Z.B. kommen die Ork-Horden aus dem Norden gerannt und sind gefährlicher als zuvor. Sämtliche kleineren Siedlungen sind bereits überrannt worden, von den Zwergen-Zitadellen und von Sundabar gibt's keine Nachrichten mehr und die Armee der Orks steht gerade vor den Toren Silverymoons. Und jetzt können nur noch die tapferen Helden die Silver Marches vor der totalen Zerstörung retten. Hm, wenn du fies bist, dann lass die SCs ein paar ihrer Leute auf dem Weg durch RttToEE, am besten am Ende, verlieren, nur damit sie dann voller Hoffnung auf die Trümmer von Silverymoon schauen können.  :akuma:  
And I never saw a man who looked
with such a wistful eye
upon [...]

Der Garst

  • Mitglied
Feige Chars
« Antwort #3 am: 03. Januar 2004, 00:01:30 »
 Mein Vorschlag: schneide ihnen den Weg ab, sobald es nötig wird. Dafür sollte es genug Möglichkeiten geben, denk dir einfach etwas aus, das dir plausibel erscheint.

Del

  • Mitglied
Feige Chars
« Antwort #4 am: 03. Januar 2004, 12:26:12 »
 Das Problem bei einer Belagerung ist aber dass die SCs dann nicht mehr nach Silverymoon zurück können (zumindest am Anfang, später kann man ja teleportieren u.ä.).
Im Abenteuer wird aber davon ausgegangen dass eine größere Stadt in der Nähe ist, in der die Helden sich neu ausrüsten können und Gefundenes verkaufen können.

Also wird das mit dem Weg abschneiden auch kaum gut funktionieren.

Vorallem am Anfang sind die Helden darauf angewiesen ab und zu mal in eine große Stadt zu reisen um dort ihre Vorräte aufzustocken.

Gruß Del

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Feige Chars
« Antwort #5 am: 03. Januar 2004, 12:53:51 »
 Alustriel: "Hm, das hört sich wirklich gefährlich an. Aber solche Sachen gibt es zuhauf hier in die Gegend, und die Hälfte davon sind Spinner. Die andere Hälfte überlassen wir Abenteurern - solchen wie Euch. Die Silbermarsche zu regieren erfordert leider mehr als nur Waffengewalt. Hinzu kommen andere Bedrohungen, die euch nichts sagen werden. Meine Frage also: Übernehmt ihr das oder sollen wir uns nach mutigeren Recken umsehen?"

Schmeiß vielleicht noch eine Belohnung oben drauf, und fertig!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Belwar

  • Mitglied
Feige Chars
« Antwort #6 am: 03. Januar 2004, 12:59:54 »
 Wenn die SCs wirklich Hilfe bei bösen Tempel haben wollen, und zwar aus Bequemlichkeit oder fehlendem Heldenmut, dann gibt ihnen doch die Hilfe. Es muss ja nicht gleich in der Form einer Armee sein die den Tempel säubert oder Alustriel persönlich, die haben sicherlich auch andere Probleme. Es könnten einfach andere Abenteuergruppen angeheuert werden, bzw in Silbrigmond wird dann einfach ein Aushang für Abenteuergruppen mit dem Auftrag der Informationsbeschaffung und Gefahrenbeseitigung/verminderung ausgehängt.
Natürlich verfolgt jede der Abenteuergruppen eigene Ziele, den einen geht es wirklich darum das böse aus der Welt zuschaffen andere sind nur hinter irgendwelchen Schätzen her andere wollen sich vielleicht sogar mit dem Bösen verbinden.

So hast du viele Möglichkeit den SCs im Notfall im Tempel auch mal zu helfen auf der andern Seite wollen die Helfer je nach dem dann vielleicht auch einen Belohnung oder Teile der Schätze, vielleicht versuchen auch einige gegen die SCs vorzugehen offen oder versteckt (ein NSC-Mitläufer als Spion/ in der SC-Gruppe)

Gruß Belwar

Zechi

  • Globaler Moderator
Feige Chars
« Antwort #7 am: 03. Januar 2004, 15:50:39 »
 Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Alustriel wird die Gefahr vielleicht falsch einschätzen oder den SC nicht glauben. Selbst wenn die SC im späteren Verlauf immer mehr Beweise haben werden, daß die Welt als ganzes bedroht ist (was im übrigen ja nur teilweise stimmt), sind zu diesem Zeitpunkt die SC wahrscheinlich sowieso die besten die mit dem Problem umgehen können. Sie aben die meiste Erfahrung mit dem Tempel, sie haben die Gegenstände um entscheidende Räume zu betreten oder Dinge zu aktivieren. Eine Armee bräuchte eine gewisse Zeit bis sie den Tempel erreicht und Alustriel selbst wird so ohne weiteres auch nicht das Problem lösen können.

Im Abenteuer selbst steht übrigens auch ein Erklärung warum die "mächtigen" der Gegend nicht direkt auf die Gefahr reagieren (S.40 unter warn others).

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Gruß Zechi
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.