Autor Thema: Halbengel\Elf  (Gelesen 1380 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Todesschwadron

  • Mitglied
    • http://www.beepworld.de/members86/arazielflammenfaust/
Halbengel\Elf
« am: 06. März 2005, 23:10:23 »
 Hi Folks. Jemand aus meiner Runde hat mich gebeten ihr einen char zu entwerfen. Sie gab mir folgende Kriterien: Es soll ein Halbengen\Elf werden und gut Zaubern und Kämpfen können.
Ich stand ganz schön buff da. sie hat noch nicht wirklich viel plan von D6D. Da ich aber ein zu großes Herz habe, habe ich es Ihr versprochen. Ich habe an einen arcane archer gedacht, um das Zaubern und das Kämpfen zu kombinieren. Ich habe die attribute nicht mehr so ganz im kopf. ich galube str 12, Ge 18, kon16, Int 16, WE 15, Ch 14. Bin mir aber nicht sicher. Der char sollte ein ecl von 17 haben.
Habt ihr einen plan???
Ich dachte vielleicht auch ein paar stufen kämpfer, um die ganzen Bow-feats zu bekommen.
In wirklichkeit habe ich kein plan.

Ich brauche Hilllllfeee...

Das schlimme, es soll bis freitag stehen das konzept.

azure

  • Mitglied
    • http://www.fantasy-realms.com
Halbengel\Elf
« Antwort #1 am: 06. März 2005, 23:37:51 »
 Ich spiele gerade nen Half-Celestial Waldelf Ranger 6. Arcane Archer würde ich jetzt nicht gerade empfehlen, wie wäre es denn mit "Göttlicher Magie"? Meiner wird Ranger 11/Deepwood Sniper 2/... - der Ranger kriegt auch alle netten Bogenfeats und kann Zauber wirken, wäre also schon eine ideale Startkombi. Der auf 11 und noch 2 zauberlastige Level dran, dann hast du doch schon ECL 17.
www.fantasy-realms.com
-------------------------------------------
Unsere Fantasy HP mit coolen Bildern

Kilamar

  • Mitglied
Halbengel\Elf
« Antwort #2 am: 06. März 2005, 23:41:31 »
 Wenn Kämpfen und Zaubern, dann nicht Arcane Archer.

Generell ist eine Zauberklasse in Kombination mit einem Halbengel keine gute Idee, aber egal.

Meine Vorschläge:

13 Level Cleric, damit kann man gut kämpfen und zaubern oder
6 Level Socerer + 7 Level Incantrix.

Letzteres geht nur in die Zauberrichtung, aber ich finde damit kann man schön einen Engel spielen und die Sorcerer Zauber sind seine "natürlichen" magischen Kräfte. Wenn Du Ihr auch noch die Zauber aussuchst, dürfte es für sie sogar recht einfach sein die Klasse zu spielen, da sie sich nicht mit sovielen Zaubern auseinandersetzen muss. (Hatte mir etwas ähnliches mit einem Aasimar in Kombination mit den ganzen Feats die seine Rassenfertigkeiten verbessern überlegt).

Kilamar

Horrorking

  • Mitglied
Halbengel\Elf
« Antwort #3 am: 06. März 2005, 23:45:51 »
 Was hälst du denn von einem Halb-Engel Wildelf (bevorzugte Klasse Hexenmeister) Barbar 2/Hexenmeister 4/Rage Mage(CW) 7  ?

Der kann auf jeden Fall kämpfen und zaubern.

Möglicher Aufbau:

Barbar 1: Spontaner Kampfrausch
"         2:
Hexenmeister 1: Im Kampf zaubern
"                   2:
"                    3
"                   4: Waffenfokus (bevorzugte Waffe)
Rage Mage 1: spell Rage (Clas Abylity)
"                2: Reduce Spellfailure (10%) (Clas Abylity)
"                3: Arkane Strike (CW)
"                4:
"                5:
"                6: Practised Spellcaster
"                7: Einmal pro Spell Rage ein schneller Zauber

Dann hat die gute einen GAB von 11/6/1
und eine  virtuelle Zauberstufe von 11
und eine wirkliche Zauberstufe von 7 (also 3.Gradzauber) zusammen mit den guten zauberähnlichen Zaubern des Halbengels kommt da was zusammen.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Zechi

  • Globaler Moderator
Halbengel\Elf
« Antwort #4 am: 07. März 2005, 07:12:33 »
 Hallo,

in meiner letzte Kampagne hat jemand einen Halb-Engel gespielt und als ausgezeichnete Kombination hat sich der Paladin/Schurke herausgestellt später mit Pious Templar.

Der Charakter hatte dank Divine GRace ausgezeichnete Rettungswürfe, dank Evasion konnte er die meisten Reflex Save Zauber ignorieren und später hat er dank dem Pious Templar die Fähigkeit Mettle bekommen mit der bei geschafften Save (was fast immer der Fall war) auch die Auswirkungen von Fortitude und Will Zaubern ignorieren konnte.

Ich wunder mich allerdings über die Attributs-Werte. Das sind doch wohl die ohne die Boni vom Half-Celestial oder?

Last but not least würde ich dir wohl den Hexblade aus Complete Warrior empfehlen. Dieser kann kämpfen, hat die Fähigkeit Mettle, kann Zaubern und hat netterweise auch ein paar gute Boni auf seine Saves. Vielleicht das ganz kombinieren mit einer anderne Klasse.

Gruß Zechi
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Halbengel\Elf
« Antwort #5 am: 07. März 2005, 08:06:21 »
 Als erstes Mal gut zaubern und ein HC geht nicht durch das LA.

Welche Bücher sind erlaubt, welche Gesinnung wird angestrebt und sind die Attribute "roh" oder schon modifiziert?

Generell würde ich Paladin 2, Kleriker 2, Kämpfer 2, Mönch 2, Fist of Razhiel 5 vorschlagen und als Feat auf jeden Fall Practised Spellcaster und Divine Might nehmen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Horrorking

  • Mitglied
Halbengel\Elf
« Antwort #6 am: 07. März 2005, 08:33:46 »
 @ Zechi:

Hexblade (keine gute Gesinnung) finde ich keine gute Gesinnung für einen Halb-Engel. Halb-Engel sollten für meinen Geschmack gut sein.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Todesschwadron

  • Mitglied
    • http://www.beepworld.de/members86/arazielflammenfaust/
Halbengel\Elf
« Antwort #7 am: 07. März 2005, 09:13:09 »
 @Zechi...die attribute sind natürlich noch roh.
Zugelassene Bücher sind alle offiziellen 3.0 und 3.5. Die Gesinnung weiß ich nicht. Da die Spielerin bisher nur CN gespielt hat, denke ich, dass sie dabei bleiben wird. Hexblade halte ich auch für eine KLasse, die sehr gut, zu dem Wunsch "beides" zu können passt. Ich persönlich würde nur auf eine gehen, aber ihr wunsch ist mein befehl.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Halbengel\Elf
« Antwort #8 am: 07. März 2005, 09:20:05 »
 CN Half-Celestial?

Der hat die Überlebensdauer einer Eintagsfliege. Nach 3.5 haben die als Gesinnung Good (any). Hälfte der Sp-Ab funkt nur für Gute.

Nix für ungut, aber da bin ich auch zu konservativ zu, um mich bei so einem Bau weiter konstruktiv zu beteiligen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Todesschwadron

  • Mitglied
    • http://www.beepworld.de/members86/arazielflammenfaust/
Halbengel\Elf
« Antwort #9 am: 07. März 2005, 16:25:46 »
 Das mit der Gesinnung sollte nicht das prob sein. sie spielt ihre chars eh gut aus...daher..

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Halbengel\Elf
« Antwort #10 am: 07. März 2005, 18:34:45 »
 Vorschlag: Fighter 1, Wizard 4 Spellsword 1, Eldritch knight durchnehmen. Außerdem noch dieses Talent, das dein CL innerhalb deiner HD um 4 anhebt(CAr): Practiced Spellcaster, und damit auf touch spells und arcane strike gehen.
Sie kann ja fliegen, also wirds im Kampf recht lustig.  

asequai

  • Mitglied
Halbengel\Elf
« Antwort #11 am: 08. März 2005, 10:11:38 »
 Anderer Vorschlag:

Monk 4, Favored Soul 4, Sacred Fist 5
Wenn du dann noch Ilmater aus den FR als Gott auswählts hast du sogar Waffenfocus (unarmed).Hätte den "Nachteil" rechtschaffen gut als Gesinnung zu haben
Aber: kann auf jeden Fall kämpfen, richtig hohe AC und Saves und die Zauber sind auch nicht ohne.
 

Alcarin

  • Mitglied
Halbengel\Elf
« Antwort #12 am: 09. März 2005, 20:12:59 »
 würde dir auch zu der kombo mit spellsword, eldritch knight raten, da dies die beste möglichkeit für mich darstellt die beiden kampfmöglichkeiten zu verbinden. hexblade wäre auch ne option.....mir persönlich gefällt er allerdings nicht, aber egal :D

ne andere option:

monk 4, sorcerer 6, enlighted fist 3 ...... usw. (EF maxen)

Mfg
Alcarin
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.