Autor Thema: Böser Klon  (Gelesen 2150 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Böser Klon
« am: 03. Januar 2004, 17:03:16 »
 Ein Zauber der im laufenden Abenteuer eine wichtige Bedeutung spielen wird ist folgender:

Zitat
Böser Klon
Nekromantie [Böse]
Grad: 9 Mag/Hxm
Komponenten: V, S, M, F
Zeitaufwand: 10 Minuten
Reichweite: 0m
Effekt: 1 Klon
Dauer: Sofort
Rettungswurf: Keiner
Zauberesistenz: Keine

Dieser Zauber funktioniert wie der Zauber Klon und ist mit diesem identisch mit der Ausnahme, daß der Klon erwacht selbst wenn das geklonte Wesen noch lebt und dies wesentlich schneller. Der Klon ist bereits nach 2W4 Tagen ausgewachsen, wenn der Zauberwirker eine Gliedmaße des Originals besitzt. Sobald der Klon ausgewachsen ist verspürt das Original das Gefühl von Verlust und Unvollständigkeit bis der Klon zerstört wurde. Der erschaffene Klon ist immer von böser Gesinnung behält aber sonst seine ursprüngliches Gesinnung er bleibt daher Rechtschaffend oder Chaotisch wenn er dies vorher war. Ein Neutraler Charakter wird Neutral Böse. Der Klon hat den Drang das Original zu suchen und zu töten. Wie und wann er dies anstellt liegt vollkommen an den Möglichkeiten und der Intelligenz des Klons. Er wird dies aber als eines seiner Primärziele ansehen, auch wenn er in der Lage ist diesen Drang für einige Zeit zu unterrücken. Gelingt es dem Klon das Original zu töten steigt der Klon auf der Stelle eine Stufe auf oder erhält seine zwei verlorenen Punkte Konstitution wieder, wenn es ein Klassenloses Wesen war.
Materialkomponente für den Zauber ist eine Gliedmaße des Originals. Alternativ reicht bereits ein 1 Kubik Inch Fleisch des Originals, dann wächst der Klon aber erst in 2W4 Monaten heran. Neben dieser Materialkomponente benötig der Zauberwirker Labor-Materialien im Wert von 5000 GM.
Arkaner Fokus: Spezielle Laborwerkzeuge im Wert von 2500 GM.

Kommentare sind erwünscht.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Böser Klon
« Antwort #1 am: 03. Januar 2004, 17:38:59 »
 Wenn es nur um NSC geht, ist der Greater Doppelganger aus dem Magic of Faerûn immer noch mein Favorit :)

Da er allerdings das Hirn seiner Opfer verspeist, scheint mir dieser Zauber eine geeignete Alternative.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Zechi

  • Globaler Moderator
Böser Klon
« Antwort #2 am: 03. Januar 2004, 17:43:06 »
Zitat von: "Berandor"
Wenn es nur um NSC geht, ist der Greater Doppelganger aus dem Magic of Faerûn immer noch mein Favorit :)

Da er allerdings das Hirn seiner Opfer verspeist, scheint mir dieser Zauber eine geeignete Alternative.
Nein, es muß schon ein richtiger Klon sein  ;)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

BrTzL@Work

  • Gast
Böser Klon
« Antwort #3 am: 06. Januar 2004, 13:47:04 »
 Ich geh mal davon aus, dass deine SC alle von guter Gesinnung sind. Wird der Klon von einem bösen "Original" dann gut oder bleibt er auch böse?

Vielleicht sollte man auch noch eine Begrenzung einbauen, so das man zB nur Wesen mit HD/Stufe klonen kann.

Zechi

  • Globaler Moderator
Böser Klon
« Antwort #4 am: 06. Januar 2004, 14:19:24 »
 Der Klon eines bösen Charakters bleibt böse.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Guest

  • Gast
Böser Klon
« Antwort #5 am: 06. Januar 2004, 14:29:24 »
 Und was hälst du von einer Begrenzung? Schließlich ist es so möglich sogar Götter zu klonen (wenn man es schafft sie davon zu überzeugen, dass sie ihren linken Arm in Wirklichkeit gar nicht brauchen)

Zechi

  • Globaler Moderator
Böser Klon
« Antwort #6 am: 06. Januar 2004, 14:35:27 »
 @Guest
Stimmt, ein Zusatz wie:"Einzigartige Wesen wie Götter ode rdie Tarrasske können nicht geklont werden." ist sicherlich Sinnvoll.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Todi

  • Mitglied
Böser Klon
« Antwort #7 am: 06. Januar 2004, 15:47:07 »
 Nur ein paar Gedanken...


Mit dem o.g. Zauber wird ja praktisch eine neue Seele erschaffen, während ja im "original" Klonen Spruch die Seele von einem Körper in den Anderen wandert. Vielleicht ein Problem in Hinblick auf Wiederbelebungen ?

Merkt der Böse Klon , wenn sein Gegenstück wiederbelebt  werden würde bzw.  was würde passieren ?

Das geklonte Wesen und der Klon... wissen die von ihrer gegenseitigen Existenz ?

Was passiert wenn das geklonte Wesen getötet (aber nicht vom Klon selbst) wird ?


Gruß Todi

Shining

  • Gast
Böser Klon
« Antwort #8 am: 06. Januar 2004, 22:45:10 »
 eind es 2 getrennte wesen, oder ein einheitliches. sprich, einer stirbt, der andere auch oder sowas?

Zechi

  • Globaler Moderator
Böser Klon
« Antwort #9 am: 07. Januar 2004, 12:16:48 »
 Es handelt sich schon um zwei unterschiedliche Wesen andererseits hätte ich es erwähnt. Die Auswirkungen sind schon alle im Zauber beschrieben. Das geklonte Wesen spürt schon etwas (einen Verlust).

Der Klon weiß das er ein Klon ist.

Wenn das geklonte Wesen von jemand anderes getötet wird passiert nichts weiter.

Selbstverständlich können sowohl Klon als auch geklontes Wesen normal wiederbelebt werden. Ich sollte allerdings erwähnen, daß der Klon nur einmal den entsprechenden Vorteil enthält wenn er das Original tötet.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.