Autor Thema: [World of Warcraft] - Hardwareanforderungen  (Gelesen 3654 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
[World of Warcraft] - Hardwareanforderungen
« Antwort #15 am: 15. März 2005, 09:50:44 »
 Ich bin ein wenig unglücklich mit PvE. Das ist irgendwie nichts ganzes und nichts halbes. Es gibt keine adrenalinfördernden Kämpfe gegen Allianzler, Rollenspiel betreibt aber auch keiner. Es herrscht eher IRC-Kiddie-Sprache vor, voll mit Emoticons und seltsamen Vokabular...

Vielleicht probiere ich demnächst mal PvP oder RP aus, PvE finde ich eigentlich fast ein bisschen langweilig.

Sword of Cyric

  • Mitglied
[World of Warcraft] - Hardwareanforderungen
« Antwort #16 am: 15. März 2005, 11:06:56 »
Zitat von: "Talwyn"
Ich bin ein wenig unglücklich mit PvE. Das ist irgendwie nichts ganzes und nichts halbes. Es gibt keine adrenalinfördernden Kämpfe gegen Allianzler, Rollenspiel betreibt aber auch keiner. Es herrscht eher IRC-Kiddie-Sprache vor, voll mit Emoticons und seltsamen Vokabular...

Vielleicht probiere ich demnächst mal PvP oder RP aus, PvE finde ich eigentlich fast ein bisschen langweilig.
Auf PvP Server nicht besser.

Es sei denn du definierst "adrenalinfördernden Kämpfe gegen Allianzler" als 5:1 von Gegner die auch noch 5 Stufen über dir sind niedergemacht und gecorpsecampt werden  :boxed:

Rollenspiel gibt es auf PvP Servern genausowenig wie auf PvE Servern, dazu musst du wohl oder übel auf nen RPG Server (und ob es da wirklich so viel besser ist? Ich weiß es nicht)

Kopf hoch, warte auf die Battlegrounds.

Und wenn du unbedingt von Horden von Gegner niedergemacht werden willst: gibt einfach /pvp ein, dann werden sich sicher genug auf dich stürtzen  :D  
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Lethreon

  • Mitglied
[World of Warcraft] - Hardwareanforderungen
« Antwort #17 am: 15. März 2005, 11:20:48 »
Zitat von: "Talwyn"
Es herrscht eher IRC-Kiddie-Sprache vor, voll mit Emoticons und seltsamen Vokabular...
Da hatte ich bisher Glück. Zumindest auf Frostwolf ging es bisher.

Aber auf Destromath ist das Niveau bei der Horde eigentlich ziemlich niedrig nach meinen bisherigen Erfahrungen.
Please, step away from the meat.

Lenier Nailo

  • Gast
[World of Warcraft] - Hardwareanforderungen
« Antwort #18 am: 15. März 2005, 11:38:34 »
 Das Niveau ist ALLGEMEIN bei der Horde niedriger.  :lol:  

Lethreon

  • Mitglied
[World of Warcraft] - Hardwareanforderungen
« Antwort #19 am: 15. März 2005, 11:42:19 »
Zitat von: "Lenier Nailo"
Das Niveau ist ALLGEMEIN bei der Horde niedriger.  :lol:
Ok, ich hab mal kurz auf Mannoroth Allianz ausprobiert.

Da war ganz ehrlich der Tiefpunkt erreicht. Ich sage nicht das es allgemein bei der Allianz so ist (eigentlich ja doch  ;) ) aber bisher war es dort am schlimmsten.
Please, step away from the meat.

Fink

  • Mitglied
[World of Warcraft] - Hardwareanforderungen
« Antwort #20 am: 15. März 2005, 12:30:24 »
 Hi,

hast du dir auch schon mal die Notebooks von FujitsuSiemens angeschaut. Wenn du wirklich einen Ersatz für deinen Rechner suchst dann dürfte eventuell das Amilo A 1630 was für dich sein.

Hat nen Athlon 64 3400+ Mobile Prozessor und schon 1024MB RAM. Das Display ist mit 15,4" normal und die Auflösung mit 1280x800 eigentlich auch ganz ok (zu finden z.B. hier http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=123&wgname=notebooks&subwg=223&searchwordfff=Notebook%2BFujitsu&artnr=3001995' target='_blank'>Arlt). Wie "laut" das ding werden kann steht natürlich auf einem anderen Blatt (vielleicht gibt dir Freund Google Infos).

Für den mobilen Einsatz ist sicher das Amilo M 1424 besser. Das hat einen Pentium M745 (1,8GHz) Prozessor. Jedoch nur 512MB RAM. Auch zu finden bei http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=123&wgname=notebooks&subwg=223&searchwordfff=Notebook%2BFujitsu&artnr=3002069' target='_blank'>Arlt.

Naja, die Entscheidung ist nicht leicht.

Lenier Nailo

  • Gast
[World of Warcraft] - Hardwareanforderungen
« Antwort #21 am: 15. März 2005, 15:09:58 »
 
Zitat von: "Lethreon"
Zitat von: "Lenier Nailo"
Das Niveau ist ALLGEMEIN bei der Horde niedriger.  :lol:
Ok, ich hab mal kurz auf Mannoroth Allianz ausprobiert.

Da war ganz ehrlich der Tiefpunkt erreicht. Ich sage nicht das es allgemein bei der Allianz so ist (eigentlich ja doch  ;) ) aber bisher war es dort am schlimmsten.
Es gibt Realms und Realms. :rolleyes:

Auf Baelgun ist die Allianzseite eindeutig die, die die Nettigquette aufrecht erhält. Auf der Hordenseite sind die Tauren sehr "nett" und hilfsbereit, dann kommen die Orxe, doch sie können durchaus sehr agressiv reagieren, dann die Trolle- wobei anzumerken ist, dass Trollspieler recht selten sind und sich sehr unauffällig verhalten. Die einzigen die absolut und Jederzeit aus dem Rahmen springen, ob mit Beleidigungen, unterlassene Hilfeleistung gegen Dritte, Hinterhalte, Nervereien, Corpsecamping, etc. sind und bleiben die Untoten.

Talwyn

  • Mitglied
[World of Warcraft] - Hardwareanforderungen
« Antwort #22 am: 15. März 2005, 22:30:51 »
 
Zitat
Kopf hoch, warte auf die Battlegrounds.

Ja, von den Battlegrounds erwarte ich mir tatsächlich einiges. Wenn die auch nur halb so gut werden wie sie im Preview gemacht werden, dann wird das ganz großes Kino :)

Scurlock

  • Mitglied
[World of Warcraft] - Hardwareanforderungen
« Antwort #23 am: 15. März 2005, 22:45:08 »
 
Zitat
Auf PvP Server nicht besser.

Es sei denn du definierst "adrenalinfördernden Kämpfe gegen Allianzler" als 5:1 von Gegner die auch noch 5 Stufen über dir sind niedergemacht und gecorpsecampt werden
Das ist ziemlicher Blödsinn, da dies zwar geschieht, aber nicht die Regel ist. Ich habe viel eher die Erfahrung gemacht, dass man durchaus die Chance hat, die Hordler zurückzuschlagen. Nur muß man sich als Allianzler einfach mal organisieren (und nicht nur zuschauen). Wenn dies der Fall ist, dann klappt's auch mit dem Adrenalin.
Was das Rollenspiel angeht: Das kannst Du auch auf dem PvP-Server vergessen.  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Talwyn

  • Mitglied
[World of Warcraft] - Hardwareanforderungen
« Antwort #24 am: 16. März 2005, 09:26:23 »
Zitat von: "Scurlock"
Was das Rollenspiel angeht: Das kannst Du auch auf dem PvP-Server vergessen.
Das war mir schon klar. Ich dachte nur anfänglich, dass die Leute auf den PvE Realms wenigstens hin und wieder mal IC Talk betreiben, aber das gibt's da ja gar nicht. Naja, hab mir jetzt mal noch nen Char auf nem RP Realm gemacht, zum Spielen bin ich allerdings noch nicht gekommen.

Lenier Nailo

  • Gast
[World of Warcraft] - Hardwareanforderungen
« Antwort #25 am: 16. März 2005, 16:28:54 »
 
Zitat von: "Talwyn"
Zitat von: "Scurlock"
Was das Rollenspiel angeht: Das kannst Du auch auf dem PvP-Server vergessen.
Das war mir schon klar. Ich dachte nur anfänglich, dass die Leute auf den PvE Realms wenigstens hin und wieder mal IC Talk betreiben, aber das gibt's da ja gar nicht.
Naja, es passiert schon ab und an, dass wir doch IC reden.


@Talwyn

Hast du das Spiel schon gestartet und die Setttings ein Bischen ausgetestet? ich bin neugierig, wie es bei dir läuft. Z.Z hast du es auf dem HeimPC, richtig?

Talwyn

  • Mitglied
[World of Warcraft] - Hardwareanforderungen
« Antwort #26 am: 16. März 2005, 20:24:06 »
 Jepp, und da ich noch kein neues Notebook habe, kann ich da auch noch nicht testen ;) Auf dem Heimrechner geht es aber soweit ziemlich gut, wenn ich alle Details aktiviere ruckelt zwar, aber ich bin auch mit ein bisschen weniger zufrieden.

hewimeddel

  • Mitglied
[World of Warcraft] - Hardwareanforderungen
« Antwort #27 am: 17. März 2005, 00:23:30 »
 Back-to-Topic:

Hab noch kein WoW gespielt, aber probier doch mal aus, aus deinem derzeitigen Desktop zum Testen mal 512 MB Ram rauszunehmen.
Wenn's da gut (genug) läuft, sollte es auf dem von dir bevorzugten Vaio auch ohne Speichererweiterung keine Probleme geben, da die CPU vergleichbar ist.
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Lenier Nailo

  • Gast
[World of Warcraft] - Hardwareanforderungen
« Antwort #28 am: 17. März 2005, 01:59:31 »
 Es wird eindeutig Probleme machen, das braucht Talwyn nicht extra ausprobieren, denn sogar bein 1024 MB ruckelt es ab und an, wenn man neue Bereiche betritt. Bei der großen Datenmenge, die ständig bearbeitet wird, sollte das ständige Ruckeln, oder eben an bestimmten Stellen, geradez fest eingeplant werden bein 512 MB.