• Drucken

Autor Thema: Rezensionsexemplare !  (Gelesen 73987 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

element

  • Gast
Rezensionsexemplare !
« Antwort #60 am: 10. März 2004, 23:06:06 »
 Lodland ist etwas strange, was das Regelwerk angeht. Ich habs mir mal im Laden angeschaut, in Wasserburg, falls den noch keiner kennt.
Der Besitzer ist nen großer Lodlandfan. Ist nen % System, ähnlich wie Cthulhu. Spielt in einer Unterwasserwelt, also man kann nicht entkommen. Ach, und am Ende vom Heft, ist so nen Code, den man freirubbel muss, um ganz viel Onlinematerial zu bekommen. ( Hab das aber nicht gesehen, sollen aber alle Adventures so veröffentlicht werden). Ach, sollen paar bekannte Autoren von DSA dabei sein, was für die Quali sprechen soll, und ist mehr nen Storytellingsystem, weshalb es nen kleinen Regelteil hat, so in etwa altes Regelwerk Cthulhu, und Softcover wegen dem Preis, ist im Moment wohl die Nummer 10 der Rollenspiele in Deutschland, Ziel ist die Nummer 5.
Falls also niemand Lodland will, könnte ich das machen, aber ich will mich da keinenfalls aufdrängen, da ich hier auch relativ neu bin, und niemand da irgendwas wegnehmen will, auch was vertrauen angeht, bin ja sehr neu. Denke einer meiner Spieler kaufts eh, dann kriegst ihr auch so auf sicherm Weg die Rezi. Ach, gibts Intresse an ner Cthulhu Rezi, ich meine jetzt das alte Regelbuch, weil ich mir die neuen nicht kauf, einfach zu ähnlich. Ist von 99, und ka, das neue ist halt aufgeteilt wie bei D&D, in Spielerhandbuch, und Meisterbuch, und beides bischen erweitert. Aber es hat sich viel weniger geändert, als z.B bei 3.0 auf 3.5, das ist überhaupt nicht vergleichbar, außer der Preis, is so halt 20 € teurer für die Corerules :).
da element, hoffe konnte bischen aufklären, was das "seltsame" Lodland ist.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Rezensionsexemplare !
« Antwort #61 am: 11. März 2004, 05:01:27 »
 hi element
danke für deine lodland beschreibung

was cutulhu angeht, so macht grad jemand die komplette neue serie, du kannst aber gerne mal die alten regelwerke rezensieren, die haben wir ja noch nicht.

das lodland buch das wir haben ist nicht das grundbuch sondern nur ein sourcebook (piraten & schiffe). da du ja bereits eine rezi so eingeschickt hast, schicke ich dir das  buch, solltest du es immer noch haben wollen, gerne zu. ann bitte eine email mit deiner adresse an mich
Against signatures!

kaigrass

  • Mitglied
Rezensionsexemplare !
« Antwort #62 am: 11. März 2004, 09:27:20 »
Zitat von: "Talamar"
buhuhu
jetzt war raven wieder schneller.
und das alles in MEINEM thread :-(
Nicht weinen ...  :P

Wenn es doch DEIN Thread ist, dann wüßte ich da schon einen oberkoboldigen Weg hier wieder aufzuräumen ...  :D

PS: Ich fände es auch gut, wenn das neue Rezimaterial nicht nur auf der ersten Seite erwähnt wird ... hab es nämlich auch erst nicht mitbekommen. <_<  

element

  • Gast
Rezensionsexemplare !
« Antwort #63 am: 11. März 2004, 09:58:49 »
 @ Talamar
da bei der Uhr, wo die Postingzeit steht, das steht was von 5 Uhr, das kann so ja nicht richtig sein  :D
 

element

  • Gast
Rezensionsexemplare !
« Antwort #64 am: 11. März 2004, 14:16:07 »
 Wegen Lodland, ich bekomme wahrscheinlich noch diese Woche das Grundregelwerk, und wenn ich das habe, schreib ich dir ne mail, ob ich noch will oder nicht :), d.h., wenn ich das Grundregelwerk wirklich habe, des ist bei uns nie so ganz gewiss :). Weil sonst fehlt mir da a bierserl der genauer Bezug, und ne Rezi der Grundregeln wäre fast wichtiger. Ich könnt noch so bischen DSA anbieten, so nen grober Überblick über die Gezeichneten Kampagen z.B, die hab ich mal fast komplett gemeistert, bis aufs letzte AB, da war ich dann erst in Canada und USA nen Monat, und dann noch in Holland nen Monat, und dann sind alle weggezogen wegen Studium. Wenn ihr sowas wollt. D&D kann ich nicht viel Beisteuern, da gibts hier eindeutig überlegene, besserer und erfahrenere Leute, dennen ich da nicht ins Wort fallen will. Ach, bevor ichs vergess, das ganze gilt natürlich nur, falls euch der Schreibstil und die Quali reicht, hab dir noch mal so als Bsp. eine Rezi zu Cthulhu geschickt.

Ach und so nen kleiner Hinweis, falls euch meine Wertung, oder Rezi nicht passt, mail mir das, sagt irgendwas, ich ändere das gerne oder hör auf, oder wie auch immer. Ich bin da deshalb nicht beleidigt. Wäre eh cool, wenns hier nen Thread gibt, bei dennen man die Note der bekanntesten Werke diskutieren kann, auch um den Autoren, die nicht so oft Rezis machen, mal nen Gefühl dafür zu geben, was denn welche Note verdient. Das ist jetzt keine Kritik, ich finde die Rezis überwiegend sehr gut, nur überwiegend, weil ich nicht alle gelesen habe, man sehe es mir nach.

Guest

  • Gast
Rezensionsexemplare !
« Antwort #65 am: 11. März 2004, 15:07:15 »
 @Rest des Boards:
Okay, okay... war echt nicht nett. Zu meiner Entschuldigung: Ich war wohl etwas beleidigt.

Ich bin schon öfters auf der Seite und lese die Rezis. Ich hatte bisher das Forum als Plattform zur Absprache, wer welche Rezi macht und welche Exemplare bekommt verstanden. Daher habe ich auch jetzt erst gepostet.

So, genug erklärt...

Rezensionsexemplare !
« Antwort #66 am: 11. März 2004, 15:08:26 »
 Uuups, vergessen einzuloggen. Obiger Kommentar geht auf meine Kappe.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Rezensionsexemplare !
« Antwort #67 am: 11. März 2004, 15:44:32 »
 @element:

doch doch die uhrzeit war vollkommen richtig, manche menschen gehen halt früh zur arbeit
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Rezensionsexemplare !
« Antwort #68 am: 11. März 2004, 15:54:23 »
 @element:
alles an rezis ist erwünscht

das mit der bewertung ist ne gute idee

und ja natürlich sage ich wenn mir was nicht passt oder geändertw erden muss, aber generell ist die benotung zum beispiel sache des redakteurs  
Against signatures!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Rezensionsexemplare !
« Antwort #69 am: 11. März 2004, 16:12:18 »
 @Element

Dafür ist das Forum da, wer diskutieren möchte, soll ruhig einen Thread aufmachen. Einen Extrathread stets für sowas bereit zu halten, wird wohl eher nicht funktionieren, weil darin dann auch bald die Themen durcheinander gehen...im Prinzip ist das Forum "anregungen" ja genau für Diskussionen rund ums Gate gedacht :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Rezensionsexemplare !
« Antwort #70 am: 11. März 2004, 19:23:50 »
 Es sollte trotzdem vielleicht ein Forum oder einen pinned thread geben, der explizit für "Inhalte" o.ä. steht. Anregungen sind für mich Dinge, die ich in der Zukunft gerne sehen würde, und nicht, dass Raven (hihi :)) mal wieder eine doofe Rezi geschrieben hat, oder dass ich mit der Bewertung von ... na, sagen wir Raven :D nicht einverstanden bin.

TheRaven: Siehs mir nach, ja? :)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Rezensionsexemplare !
« Antwort #71 am: 11. März 2004, 20:13:37 »
Zitat von: "Berandor"
TheRaven: Siehs mir nach, ja? :)
Dazu müsste ich deinen Beitrag erst mal verstehen. Einer von uns ist eindeutig besoffen. :huh:
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Rezensionsexemplare !
« Antwort #72 am: 11. März 2004, 20:30:20 »
 Ich nicht :D

Ich hatte nur, als Fortführung des Geplänkels, dich als "Opfer" für meine Negativbeispiele ausgesehen. Zuvor hatte sich ja jemand entschuldigt, doch angegriffen zu haben, und ich hatte scherzhaft eingewandt, wir würden das auch alle tun. Und jetzt wollte ich da sozusagen einen running gag (wohlgemerkt, einen schlechten) draus machen :)

Und vielen Dank, dass du mich bei den Rezensenten genannt hast, die du gerne liest. Das freut mich!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Rezensionsexemplare !
« Antwort #73 am: 11. März 2004, 20:40:18 »
 
Zitat von: "Berandor"
Ich nicht :D
Ich habe es unterdessen verstanden. Trotzdem bin ich der Meinung, dass du Medikamente genommen hast, nach denen man nicht mehr Autofahren darf oder so.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Rezensionsexemplare !
« Antwort #74 am: 11. März 2004, 21:29:36 »
 wie jetzt?
nach dem einnehmen von medikamenten darf ich kein auto mehr fahren?
ui, was habe ich die letzten jahre nur gemacht.
*schaut auf seine anti-depressiva und beruhigungspillen* ;D
Against signatures!

  • Drucken