Autor Thema: Gefängnis in Freihafen  (Gelesen 2083 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hewimeddel

  • Mitglied
Gefängnis in Freihafen
« am: 16. März 2005, 10:31:29 »
 Hallo,

die Spieler wurden in Freihafen nach einem Massaker gefangengenommen. (Vorgeschichte siehe http://hewimeddel.he.funpic.de/Rollenspiel/buch3.html' target='_blank'>hier)

Jetzt habe ich eine Gerichtsverhandlung ausgearbeitet, in derem Verlauf sich die Charaktere den Freispruch erarbeiten können (oder erkaufen).

Ich habe allerdings das Gefühl, dass die Charaktere (selbstverständlich) versuchen werden, aus der Untersuchungshaft zu entkommen.

Hat jemand evtl. eine Vorlage für ein Gefängnis und/oder Erfahrung mit Gefängnisausbrüchen und kann mir ein paar Tips geben ?
(Ich bin noch Spielleiter-Anfänger und habe noch keine "Locations" selbst erstellt.)

Ich möchte die Spieler an der Flucht hindern (Flucht nur bei wirklich guten Einfällen in Verbindung mit Würfelglück möglich).

Das entkommen sollte nicht zu einfach sein, schließlich ist Freihafen keine kleine Stadt, sondern hat wohl öfter mit Schwerverbrechern zu tun.
(Außerdem könnte ich mir den Rest der Freihafen-Kampagne abschminken, wenn die Charakter gesuchte Mörder auf der Flucht sind.
Wäre zwar kein Weltuntergang, aber recht Schade um die Kampagne.)

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Nathan Grey

  • Mitglied
Gefängnis in Freihafen
« Antwort #1 am: 16. März 2005, 10:58:25 »
 Naja, wenn ich die Freihafen-Kampagne im Kopf habe, wäre es doch der Weltuntergang. :D

Aber man könnte einfach, mit Ketten arbeiten und Stabilen Gittertüren, Antimagische Felder für die Magiewirker (was ich auch immer Lustig fand sind falschherum aufgesetzte Helme, damit eine die Magier nicht mit ihrem Bösenblick treffen können und natürlich Knebel).