Autor Thema: neuer Char LvL 15 (o. Rassenbeschränkung)  (Gelesen 8047 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
neuer Char LvL 15 (o. Rassenbeschränkung)
« Antwort #15 am: 07. April 2005, 09:49:36 »
 Magieanwender niemals LA...
Übermensch, weil Rollenspieler

Skadus

  • Gast
neuer Char LvL 15 (o. Rassenbeschränkung)
« Antwort #16 am: 07. April 2005, 09:59:56 »
 ??? was meinst du ???

MessiHAas

  • Mitglied
    • http://Nicht Vorhanden
neuer Char LvL 15 (o. Rassenbeschränkung)
« Antwort #17 am: 07. April 2005, 10:09:29 »
 
Zitat
Magieanwender niemals LA..

Zitat
??? was meinst du ???


Ich denke mal er meint das du als reiner Magiewirker kein Volk nehmen solltest das eine höhere Stufeentsprechung hat als +-0! :D

Weil die Vorteile die du durch das Volk dann bekommst nicht so überragend sind, das sie es wert sind, dafür den früheren Zugang zu höheren Zaubergraden zu "opfern"

Gruß
MessiHAas :ph34r:
"Ja, Ja, ich bin der berühmte Bezwinger des Dämonenwyrms Korthos. Seid beeindruckt und geht weiter." -Jalin, der Drachenjäger

Skadus

  • Gast
neuer Char LvL 15 (o. Rassenbeschränkung)
« Antwort #18 am: 07. April 2005, 10:18:19 »
 achso naja also weiß nicht... der draconian hat immerhin natural armor +8, minimal bessere stats, 4d12 Hit points, spell resis 10+hd und "mystic" zauber wie nen char stufe 4 ...

sprich sicherlich wäre er nicht ganz so stark in der magie, hätte aber fast doppelt soviele hit points wie ein normaler magiewirker und ne gute rüstungsklasse :-)

wobei ich gerade einen anderen coolen draconier noch gefunden habe, nur sind die glaube ich böse :-(

http://www.dl3e.com/fan/rules/12040.aspx' target='_blank'>LINK: Aurak Draconian

den fänd ich als magiewirker auch ziemlich cool, der hat auch ein paar gute fähigkeiten at will also auf den ersten blick (bin aber kein profi) sieht mir die sehr nach einer verdammt starken Rasse aus.

Jetzt nur noch ne Möglichkeit finden, dem ne gute Gesinnung zu verpassen, was wahrscheinlich nicht geht :-(
 

Tempus Fugit

  • Mitglied
neuer Char LvL 15 (o. Rassenbeschränkung)
« Antwort #19 am: 07. April 2005, 10:22:59 »
 Das meinte er.

Glaube auch kaum, das dir dazu jemand was anderes sagen wird.

Magieanwender mit LA sind schwächer als ihre Kollegen. LA +1 mag gerade noch gehen (obwohl ich es NIEMALS machen würde) aber bei LA >1 kannst du den Magieanwender in die Tonne treten.

Edit: Der hat ein geschätztes LA von +4, ist damit ECL 8. Auf Stufe 15 kannst du dann also Magier 7 sein...
Der Typ ist tot. Ohne wenn und aber.
Deine Gegner beschmeissen dich hier mit Särebällen oder anderen Zaubern die dich in einer Runde vernichten. Blasphemy und du bist handlungsunfähig. Keiner deiner Zauber kann einem Gegner gefährlich werden.
Einen optimierten Magier oder HXM kann ich dir vorschlagen, aber dein Build ist (entschuldigung) ein Witz. Stylisch vielleicht, aber mit der Lebenserwartung einer Stubenfliege im Spinnennetz.
Übermensch, weil Rollenspieler

Skadus

  • Gast
neuer Char LvL 15 (o. Rassenbeschränkung)
« Antwort #20 am: 07. April 2005, 10:31:47 »
 hmm bist ja richtig gemein :-P *g*

hast dir mal den anderen Draconier angeschaut? "Aurak"

den dürfte man nicht so schnell klein bekommen...

Tempus Fugit

  • Mitglied
neuer Char LvL 15 (o. Rassenbeschränkung)
« Antwort #21 am: 07. April 2005, 10:34:59 »
 Ein optimierter Magier tötet die Viecher in einer Runde.

Nebenbei hab ich die Progression überlesen. Du wärst Magier 3 bei Aurak, 8 bei Bozak, 5 bei Sivak und die vom Baaz ist falsch, der hat mindestens LA+2 (eher +3) und hat damit ECL 5 und daher wärst du da Magier 10. Du magst interessant sein, aber immer der Verlierer.

Wenn du Zauberanwender sein willst, dann keine besondere Rasse oder mit dem Nachteil leben, nix zu können und Ballast zu sein.  ;)
Übermensch, weil Rollenspieler

Skadus

  • Gast
neuer Char LvL 15 (o. Rassenbeschränkung)
« Antwort #22 am: 07. April 2005, 10:37:50 »
 hmm bei Aurak wäre ich ein LvL "3" Magier mit Zaubern wie ein LvL 11 Magier , oder nicht ???

(Spells: At 2nd level, the aurak gains the spellcasting ability of a 1st level sorcerer. He gains an additional spellcasting level for each Draconian Hit Die gained thereafter. If an aurak later takes levels in sorcerer, those levels stack with its 8 existing spellcasting levels. Familiars, familiar abilities, skill points, etc., rely on the new sorcerer levels only. The aurak's Charisma must be high enough to accommodate its spellcasting abilities (i.e. an aurak with 12 Charisma is limited to 2nd-level spells).

Tempus Fugit

  • Mitglied
neuer Char LvL 15 (o. Rassenbeschränkung)
« Antwort #23 am: 07. April 2005, 10:44:39 »
 Ah, Special Ability. Demnach steigt das LA nochmal um 1-2 also wärst du ein Level 1-2 Magier, mit Zauberkräften Level 9-10. Als Magieanwender kannst du wieder nix.

Mal so am Rande, jeder Dulli kann irgendwas ins Netzt stellen, ohne das es richtig sein muss. Diese Drakonier sind ein schönes Beispiel. Halt dich an offizielle Quellen, das hat seinen Sinn.

Nach nochmaligen überlesen des Aurak (8TW) und der ganzen Specials hätte er wohl eher ein ECL von 14 oder 15. Wenn du magst, dann prüf ich die anderen nochmal, aber da wird es nicht viel besser aussehen. Geschätzt
Aurak ECL 15
Baaz ECL 5
Bozak ECL 9
Sivak ECL 11
Kapak ECL 6
Übermensch, weil Rollenspieler

Skadus

  • Gast
neuer Char LvL 15 (o. Rassenbeschränkung)
« Antwort #24 am: 07. April 2005, 10:49:33 »
 hmm bist sicher, dass er da soviel falsch gemacht hat ? ich meine er hat ja die richtigen bücher genutzt und denen sogar was gestrichen.

habe leider hier nicht die möglichkeiten mir mal die Rasse an sich anzuschauen in dem Campaignsetting/Monsterkompendium, vielleicht haut es ja doch hin? Wäre nett, wenn du vielleicht mal nachschauen könntest, falls du zufällig das Buch hast.


"Writer's Note: This information is compatible with the race section of the Dragonlance Campaign Setting, but does not match with the monster descriptions in the same book. I felt that giving all draconians 120 ft. darkvision, low-light vision, 60 ft. blindsense, and 60 ft. scent abilities was a bit too much to start"

Tempus Fugit

  • Mitglied
neuer Char LvL 15 (o. Rassenbeschränkung)
« Antwort #25 am: 07. April 2005, 10:59:06 »
 Laut Savage Species (nun für den Aurak):

unausgewogene Attribute LA+1
Immunität gegen Schlaf und Lähmung LA+1 (eigentlich +2, aber die Kategorie ist recht eng)
Immunität gegen Krankheiten und Metabolismus LA+1 (können auch +0 machen)
3 Bonusfeats LA+1
Death Throes LA+2 (nehmen wir +1)
Spell-like Abilities LA+1
Spells LA+2 (minimum)
Breath Weapon LA+2 (nehmen wir +1)
Spell Resistance LA+2
Energy Ray LA+1 (schwierig)

macht LA +11, nach Acid Test vergleiche ich es aber eher mit dem Illithid und stelle fest, mehr Fähigkeiten als der Illithid, aber ungefähr gleichwertig.

Also Racial HD + LA 7 = ECL 15
Übermensch, weil Rollenspieler

Skadus

  • Gast
neuer Char LvL 15 (o. Rassenbeschränkung)
« Antwort #26 am: 07. April 2005, 11:16:07 »
 das das auch so kompliziert sein muss :-(

naja ich werd jetzt erstmal noch was überlegen und mit dem DM sprechen...

Tempus Fugit

  • Mitglied
neuer Char LvL 15 (o. Rassenbeschränkung)
« Antwort #27 am: 07. April 2005, 11:22:34 »
 Ein starker Magier ist in jedem Fall:

Grauelf, Magier 4, Kleriker 1, Dweomerkeeper (CD Web Enhancement) 10, Erzmagier 5

oder

Grauelf, Magier 10, Initiate of the Sevenfold Veil 7, Erzmagier 3
Übermensch, weil Rollenspieler

Kilamar

  • Mitglied
neuer Char LvL 15 (o. Rassenbeschränkung)
« Antwort #28 am: 07. April 2005, 12:08:34 »
 Die Werte der Drakonier stimmen schon ungefähr.
Mit den ganzen Spezialfähigkeiten ist es sicher möglich einen interessanten SC zu spielen.
Man darf aber denoch nicht vergessen das man auf dem Magiesektor recht schwach ist. Das LA zieht einen ziemlich runter. In 3.5 kann man das mit speziellen Feats ein wenig ausgleichen, aber da Sorcerer eh nicht so stark sind kann man da nicht so glänzen. Die Stärke liegen eher woanders.

Kilamar

Tempus Fugit

  • Mitglied
neuer Char LvL 15 (o. Rassenbeschränkung)
« Antwort #29 am: 07. April 2005, 14:14:17 »
 Welche Drakonier-Werte stimmen ungefähr?
Übermensch, weil Rollenspieler