Autor Thema: D&D Figuren bei ebay  (Gelesen 8340 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rilantaver

  • Mitglied
D&D Figuren bei ebay
« Antwort #15 am: 08. Januar 2004, 19:40:46 »
 Wo wir gerade beim Thema sind, kann mir jemand sagen, welches der am coolsten aussehendste Wizzard oder Sorcerer der Figuren ist? Bin im bemalen gämzlich unbegabt, habs schon mal probiert und würde daher mal schauen ob ich sowas bei Ebay erwische...

Dank und Gruss
Jens

Zechi

  • Globaler Moderator
D&D Figuren bei ebay
« Antwort #16 am: 08. Januar 2004, 19:56:53 »
  http://www.thehorta.com/warmonger/images.html' target='_blank'>Hier findest du die Pics aller bisher erschienen Mini's.

Empfehlenswert sind wohl der Half-Elf Sorcerer (Dragoneye), Evoker's Apprentice, Drow Wizard (Dragoneye) oder auch der Elf Pyromancer.

Kommt aber natürlich auf Volk und Aussehen deines Chars an.

Hennet der Iconic Sorcerer ist bisher noch nicht erschienen kommt aber sicherlich in einer der nächsten Expansions.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Rilantaver

  • Mitglied
D&D Figuren bei ebay
« Antwort #17 am: 08. Januar 2004, 21:31:18 »
 Klasse!

many THX!

Konnte Hennet zwar nirgens finden, aber der Pyromancer gefällt mir auch sehr gut!

Gruss
Jens

Devil.X

  • Mitglied
D&D Figuren bei ebay
« Antwort #18 am: 08. Januar 2004, 21:47:49 »
 Sehr coole seite!

Danke auch von mir.

TheRaven

  • Mitglied
D&D Figuren bei ebay
« Antwort #19 am: 08. Januar 2004, 22:33:52 »
 
QUOTE (Zechi)
Hennet der Iconic Sorcerer ist bisher noch nicht erschienen kommt aber sicherlich in einer der nächsten Expansions.[/quote]
QUOTE (Rilantaver)
Konnte Hennet zwar nirgens finden, aber der Pyromancer gefällt mir auch sehr gut![/quote]

Tja, das ist so eine Sache mit dem Lesen und so. :D
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Kwirk

  • Mitglied
D&D Figuren bei ebay
« Antwort #20 am: 09. Januar 2004, 14:59:48 »
 @theRaven
Meien zustimmumg.Reaper ist besser.

@Zechi
Ja super,aber kein Sl braucht eine Armee aus 100+ Minis um ein paar Kämofe darzustellen.Von Reaper bekommst du relativ billig sehr schöne Minis,die um einiges besser aussehen.Viele gibt es für 4 Euro.

@Riantaver
Also von Reaper bekommst du auf www.fantasyladen.de eine Unmenge an sehr sehr schönen Zauberern.
Das Problem an den D&D Minis ist,dass du erstmal einen Zauberer ziehen musst.

Zechi

  • Globaler Moderator
D&D Figuren bei ebay
« Antwort #21 am: 09. Januar 2004, 15:15:41 »
 
Zitat von: "Kwirk"
@Zechi
Ja super,aber kein Sl braucht eine Armee aus 100+ Minis um ein paar Kämofe darzustellen.Von Reaper bekommst du relativ billig sehr schöne Minis,die um einiges besser aussehen.Viele gibt es für 4 Euro.
Äh, das ist doch nicht dein Ernst oder? Man benötigt natürlich nicht 100 Exemplare einer Miniatur. Durch das kaufen der Booster-Packs kriegt man aber z.B. recht schnell eine ansehnliche Sammlung an Humanoider Monster wie Orks, Goblins, Kobolde, Gnolle etc. zusammen. Zusätzlich kriegt man ja auch noch ein paar Large Mini's zusammen und coole Einzel-Mini. Sicherlich gibt es hier auch ein paar sehr nutzlose Minis wie die Hyäne etc.

Aber es ist schon praktisch jeweils zwischen 6-12 Mini's der jeweiligen humanoiden Art (Orks, Goblins, Gnolle, Drow, Elfen, Zwerge etc.) zu haben. Ich hätte weder die Zeit noch das Geld mir die in Metall zu kaufen (Ein dutzend Minis aus Metall von Reaper kostenbei 4 Euro das Stück 48 Euro 12 Minis aus Plastik kosten ca. ein viertel).

Ich will ja nicht bestreiten, daß für Leute die Zeit und Geld haben sich ihre Monster selber anzumalen Metall-Minis ein Hobby für sich sind und im Ergebnis sicherlich besser aussehen. Ich selber habe schließlich auch ein paar und zur Schülerzeiten habe ich die auch noch bemalt, aber das ist nun lange her.

Meine Spieler obwohl einige gerne Minis anmalen und hauptsächlich Confrontation oder Reaper Minis kaufen sind ebenso begeistert von den D&D Minis.

Last but not least ist das Skirmish Game wie gesagt nett und das man die Monster-Stats schon übersichtlich auf einer Karte auch für das normale D&D hat ist ebenso praktisch.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Argelion

  • Mitglied
D&D Figuren bei ebay
« Antwort #22 am: 09. Januar 2004, 15:24:37 »
 @Kwirk:
Wie Zechi schon sagt, ist die Frage halt immer, hat man Zeit/Lust/Nerv/Übung, eine mehr oder weniger große Zahl an Zinn- oder Plastikfiguren anzumalen.

Denn die Frage ist im Extremfall halt, wie schlägt sich eine unangemalte Zinnfigur gegen eine mäßig bis mittelprächtig angemalte - wie heißen die Teile? - Booster-Figur.

Nun, da würde ich die angemalte Mini vorziehen. Auf die Booster habe ich aber auch keinen Bock (ok, ein so´n Starter hab´ich mir auch geholt. War ´n Umber Hulk drin. Ist der was wert?). Aber vielleicht gibt es ja mal Berittene als Commons in ´nem Set. Dazu könnte ich wahrscheinlich nicht nein sagen.;)  So ein oder zwei Dutzend könnte ich davon schon brauchen. Denn meine Rohirrim von GW werde ich in diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr angemalt bekommen.
*und-dann-ganz-schnell-den-Kopf-einzieh-um-keine-Wurfgeschosse-von-Zechi-oder-Speren-abzukriegen*
 

Zechi

  • Globaler Moderator
D&D Figuren bei ebay
« Antwort #23 am: 09. Januar 2004, 15:35:07 »
Zitat von: "Argelion"
So ein oder zwei Dutzend könnte ich davon schon brauchen. Denn meine Rohirrim von GW werde ich in diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr angemalt bekommen.
 
Es gibt jetzt den Halfling Outrider  :D  Leider eine Rare Mini. Wenn ich sie kriege tausch ich sie gerne gegen den Umber Hulk  :)

Ein Vorteil der D&D-Mini's ist das sie gezielt für D&D gemacht sind.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Calivar

  • Mitglied
D&D Figuren bei ebay
« Antwort #24 am: 09. Januar 2004, 15:36:03 »
 
Zitat von: "Argelion"


 (ok, ein so´n Starter hab´ich mir auch geholt. War ´n Umber Hulk drin. Ist der was wert)

 
Ich gebe Dir 4 Hyänen dafür :D

EDIT:
@Zechi
Hast Du das RL-Feat "immer vor Calivar posten?!" ;)  

Argelion

  • Mitglied
D&D Figuren bei ebay
« Antwort #25 am: 09. Januar 2004, 16:34:57 »
 
Zitat von: "Calivar"
Zitat von: "Argelion"


 (ok, ein so´n Starter hab´ich mir auch geholt. War ´n Umber Hulk drin. Ist der was wert)

 
Ich gebe Dir 4 Hyänen dafür :D
Ja, ja...Glasperlen aus Hamburg... ;)  :D  

Calivar

  • Mitglied
D&D Figuren bei ebay
« Antwort #26 am: 09. Januar 2004, 16:39:55 »
 @Agrelion

Aber nicht jammern, wenn die Hyänen mal irgendwann Kult-Status haben ;)

Die sind ja jetzt schon ein Klassiker...
Könnte ein neue Handelswährung werden. B)  

Zechi

  • Globaler Moderator
D&D Figuren bei ebay
« Antwort #27 am: 09. Januar 2004, 16:45:13 »
 Ja, Hyänen sind einfach cool und so vielfältig einsetzbar, als Hyänen, Reithunde, Wachhunde, Wölfe, Winterwölfe, Worgs, Schakale, Koyoten, Wildhunde, Füchse mit Fantasie sogar als Gnoll, Werwolf und Werfuchs, mit viel Fantasie gar als verkleideter Halbling  :D

Du siehst es gibt nichts besseres als die Hyäne als Mini für den Anfänger-SL ;)

Nur die Skelett Wölfe sind noch besser :D

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Argelion

  • Mitglied
D&D Figuren bei ebay
« Antwort #28 am: 09. Januar 2004, 16:45:53 »
 Hm, eine Hyäne war - glaube ich - auch in dem Set. Muss nachher mal genau nachschauen. :lol:  

Zechi

  • Globaler Moderator
D&D Figuren bei ebay
« Antwort #29 am: 09. Januar 2004, 16:57:34 »
 Wer übrigens Gollums Meinung zu den D&D Minis lesen will http://www.3rdedition.org/merricb/minigollum.htm' target='_blank'>hier findet man sie.

Dieser http://www.gamespy.com/comics/nodwick/ffn/ffn027.htm' target='_blank'>Comic hier ist auch nicht schlecht ;)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.