Autor Thema: Miniaturen  (Gelesen 3346 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kwirk

  • Mitglied
Miniaturen
« Antwort #15 am: 16. Januar 2004, 15:20:30 »
 @Der Wurm
Naja,in FB entscheidet so gut wie nie die 1-Runde,in 40k schon öfters,aber immernoch selten.So kannst du aber nie zusammenagieren,hast immer nur 2.Da ist das schon fast ein Solo und kein Skirmishgame

Duriel

  • Mitglied
Miniaturen
« Antwort #16 am: 16. Januar 2004, 16:01:47 »
 @Kwirk:
Ich finde dass es gerade dadurch ein Skirmish (=Scharmützel, Geplänkel) wird. Wenn man immer alle in Verbänden bewegt wird das ja schon zu Schlachten, so wie es in Warhammer der Fall ist!

Zechi

  • Globaler Moderator
Miniaturen
« Antwort #17 am: 16. Januar 2004, 17:30:50 »
 @Kwirk
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Die Ini ändert sich immer erst nachdem alle Miniaturen aktiviert worden sind die aktiviert werden können.
Man kann allerdings nur immer nur zwei Kreaturen aktivieren dann ist der Gegner mit zwei Figuren dran.

Das man nicht auf das Zusammenspiel der Miniaturen achten muss ist eine grobe Fehleinschätzung. Gerade weil man darauf achten sollte, daß man alle seine Kreaturen unter "command" hält muß man sehr gut überlegen wann und wie man den oder die Commander führt.

Ich bin sicherlich kein Skirmish Experte und habe gerade mal ein dutzend mal gespielt, aber es ist schon ziemlich wichtig darauf zu achten wann man welche Minis aktiviert.

Auch geht es gar nicht unbedingt darum vor dem anderen zu ziehen, wenn man die Ini gewinnt hat man ja die Wahl auch den Gegner zu zwingen als erstes zu ziehen was besonders gut ist, wenn man eine große Warband hat und der Gegner eine kleine (zahlenmäßig).

Die taktischen Möglichkeiten des Spieles unterschätzt man zu Anfang gewaltig. Ich habe erst jetzt in etwa den Bogen raus wie man ganz geschickt die Dungeon Tiles auf dem Schlachtfeld verteilt.

@All
Mir ist etwas sehr negatives an der Dragoneye Expansion aufgefallen. Die Seite der Stat-Card mit den normalen D&D Stats ist ziemlich unvollständig und macht diese fast unbrauchbar. Es fehlen regelmäßig jede Menge Feats. Zudem sind viele Sachen abgekürzt was vorher bei Harbinger nicht der Fall war. Ich verstehe den Sinn hier nicht wirklich hinter. Das die Feats fehlen oder unvollständig sein ist wirklich mies, oder habe ich das was übersehen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Miniaturen
« Antwort #18 am: 16. Januar 2004, 17:55:07 »
 Könnte das daran liegen, das die Minis von DE komplexere D&D Wesen darstellen und deshalb der Platz nicht reicht?
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Shining

  • Gast
Miniaturen
« Antwort #19 am: 16. Januar 2004, 18:38:30 »
 Wie klein ist dein Spielfeld, dass du den Gegner in der 1. Runde überhaupt erreichst? Kanonen etc., ok, das geht, aber dafür jkosten die auch ne Menge Punkte (und Euro ^^). Fernkämpfer dürften nicht soviel ausrichten und Magie kann man in der 1. Runde eh noch nich einsetzen.

Duriel

  • Mitglied
Miniaturen
« Antwort #20 am: 16. Januar 2004, 22:02:03 »
Zitat von: "Zechi"
@All
Mir ist etwas sehr negatives an der Dragoneye Expansion aufgefallen. Die Seite der Stat-Card mit den normalen D&D Stats ist ziemlich unvollständig und macht diese fast unbrauchbar. Es fehlen regelmäßig jede Menge Feats. Zudem sind viele Sachen abgekürzt was vorher bei Harbinger nicht der Fall war. Ich verstehe den Sinn hier nicht wirklich hinter. Das die Feats fehlen oder unvollständig sein ist wirklich mies, oder habe ich das was übersehen.
Habe ich auch schon bemerkt! Allerdings habe ich auf den WizardBoards gelesen, das bei einigen die Feats nicht fehlen, sondern nur nicht genannt, aber mit ein berrechnet wurden! Beim Bladesinger soll das wohl zB mit Waffenfokus der Fall sein. Kann ich aber leider bestätigen, da ich keinen BS habe...

Borch

  • Mitglied
Miniaturen
« Antwort #21 am: 17. Januar 2004, 13:45:57 »
 Also ich verwende die Minis hauptsächlich fürs Rollenspiel, aber würde gerne das Skirmish Game ausprobieren, aber irgendwie hab' ich bis jetzt noch niemand in meinem kleinen Städtchen gefunden, der sich die Minis zu Spielzwecken zulegen will.

Schade eigentlich, die Regeln machen einen guten Eindruck auf mich. Aber Sammeln macht ja auch glücklich ;)

Zu den Dragoneye Stat Cards: Das ist mir auch schon aufgefallen und ich find's sehr schade. In Harbinger war mehr Transparenz gegeben und die Werte fürs Rollenspiel (jedenfalls für mich) waren dadurch nützlicher. Bei einigen Einträgen muss man schon sehr lange rätseln wofür die stehen oder wie der Wert entsteht.

Grüsse vom Borch
"Aus dem Weg, hier kommt der Landvogt"

Kwirk

  • Mitglied
Miniaturen
« Antwort #22 am: 17. Januar 2004, 20:48:48 »
 @zechi
NE,war schon klar.EIner hat ini,der bewegt 2,dann der Gegner 2 usw.Also da gefällt mir HdR besser.Die Ini kann jede Runde wechseln,aber man kann immer alle bewegen.Sonst ist das System aber Schrot.Naja,Aussichten auf eine Probepartie habe ich leider nicht,bei uns spielt das keiner.

@Shinig
Naja,mit WE kann ich schon einiges in der ersten Runde machen,aber NK hat man natürlich nicht.Manchmal ist aber besser,wenn der Gegner anfängt.Entweder er bleibt stehen und ich schieße ihn zu Klump,oder er bewegt sich udn versuche mir den Vorteil eines Angriffes zu sichern.