1.nimm nie einen zauber, von dem du dann später die verbesserte variante haben willst, denn der hxm kriegt eh net so viele zauber.
2. wähle deine zauber allgemein mit bedacht und überlege dir, mit welchen zaubern dein charakter glänzen soll (worauf legt er seinen, wenn auch weniger ausgeprägten, fokus?).
3. Stimme dich in der Wahl der Zauber mit den anderen Gruppenmitgliedern ab.
4. Wähle (wenn du 3.0 spielst) die Kröte als Vertrauten, die ist mit Abstand am besten.
5. Nimm nicht nur Offensivzauber(machen viele Neulinge), sondern halte dir auch andere Zauber und Möglichkeiten offen
6. Hole dir Schriftrollen mit Zaubern, die du weniger selten benutzt(zum beispiel klopfen: sehr nützlich, aber schwachsinnig als eingeprägter Zauber).
7. Hier im Gate gibts mehrere Min/Maxings, willst du vielleicht nicht unbedingt machen sind aber interessant zu lesen
8.Leg meiner Meinung nach mehr Wert auf KO(auch mithilfe der Kröte), um zu überleben, denn treffen tun dich die Gegner sowieso, ob mit 14 oder 18 GE...
9.hole dir hohe Werte in Zauberkunde und Konzentration(auch wenn es selbstverständlich scheint, immerhin ist es eine nubfrage-wird übrigens mit oo, nicht mit u geschrieben
)
10. Metamagische Talente sind nicht unbedingt das Beste, weil der Hexenmeister damit eine längere Zeit braucht, um zu zaubern( eine volle Runde! anstatt Standard-Aktion)
11. Hole dir anstatt metamag. Talenten lieber welche, die die Effektivität deiner Zauber erhöht, zum Beispiel Zauberfokus.
12. Talente zur Erschaffung von Gegenständen sind immer, auch für dich, nützlich.
13. Halte dir auf jeden Fall Zauber für eine schnelle Flucht bereit, denn du überlebst nicht lange, wenn dir einer an den Kragen will(Unsichtbarkeit, Fliegen, Rascher Rückzug etc. etc.)
14.... to be continued