Autor Thema: 7te See  (Gelesen 606 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wicht

  • Mitglied
7te See
« am: 09. Mai 2005, 15:38:36 »
 Hi,

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem RPG "7te See" gemacht? Wie ist das Regelwerk? Einfach? Kompliziert?
Hört sich nämlich interessant an finde ich.

Lich

  • Mitglied
7te See
« Antwort #1 am: 09. Mai 2005, 15:48:21 »
 Grundsätzlich: 7.See ist auch schon für D20 geupdatet, heisst Swashbuckler, eine Rezi findest Du irgendwo hier im Gate unter Rezensionen.

Die "alte" Version war sehr nett vom Flair und Setting. Die Regeln sind (sehr entfernt) mit Vampire bzw World of Darkness vergleichbar. Spielt sich etwas zäh.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Marko

  • Mitglied
    • http://www.sternenmeer-rpg.de
7te See
« Antwort #2 am: 09. Mai 2005, 16:15:08 »
 Also 7th Sea ist schon ein recht cooles und imo einfaches Rollenspiel. Absolut richtig liegt man, wenn man auf blitzende Klingen, Piraten und Intrigen steht. Ich spiele es seit einigen Jahren und es macht tierisch Spaß. Leider ist die deutsche Version eingeschlafen und das Original wird ja leider auch nicht mehr weitergeführt. Die meisten Bücher kriegt man noch aber viele davon sind recht spezialisiert, wie die Bücher über die Geheimgesellschaften und nicht unbedingt notwendig. Die D20 Version (Swashbuckling Adventures) ist auch nicht übel, wenn auch imo etwas unelegant und in Punkto Magie wirkt das D20 System eher deplatziert bei 7th Sea(aber bevor jetzt jemand rummosert, dass ist "nur" meine Meinung ;) )

Was mir persönlich aber wieder Hoffnung gibt, ist die Tatsache, dass Alderac eine 3rd Edition von Legend of the 5 Rings mit dem Roll & Keep System angekündigt hat. Vielleicht wird es dann auch 7th Sea in ner neuen Edition geben. Okay ich bin wohl zu optimistisch. :rolleyes:



 

wicht

  • Mitglied
7te See
« Antwort #3 am: 09. Mai 2005, 16:37:58 »
 "Roll and Keep" System? *weißnichtwasdasis*

Marko

  • Mitglied
    • http://www.sternenmeer-rpg.de
7te See
« Antwort #4 am: 09. Mai 2005, 16:40:24 »
 Roll & Keep ist das Originalregelsystem von 7th Sea. Sprich du würfelst mit ner Anzahl von Würfeln und behälst von diesen Würfeln eine bestimmte Menge.