Hi zusammen,
ich hatte demletzt eine schöne Kampagnenidee.
Es geht darum um ein Land in dem 80% der Bevölkerung von einer Seuche infiziert sind, die sich auch weiter ausbreitet.
Die Stimmung in der ganzen Welt soll betrübt sein, einige der Infizierten sollen auch dem Wahnsinn verfallen sein.
Diese Seuche ist nicht tödlich, gibt aber Abzüge auf die körperlichen Attribute, dachte an -4 KO -2 STR und -2 GE.
Die Gruppe hat das Glück anfangs nicht infiziert zu sein.
In der Welt gibt es eine Bruderschaft, die offiziell gegen die Seuche ankämpft.
Die Gruppe soll also im ersten Abenteuer infiziert werden und die Abzüge bekommen.
Ende der Kampagne sollten alle Intrigen aufgedeckt sein und die Gruppe die Welt gerettet haben
Mehr Ideen hab ich schon gesammelt und kann ich bei Interesse auch gerne weitergeben.
Jetzt kommt euer Einsatz.
Also, die Bruderschaft hat einen Weg gefunden die Seuche für sich zu benutzen und den Abenteurern soll nun der Weg offen stehen, der Bruderschaft beizutreten und eine PK zu benutzen, mit der sich die Seuche eher positiv auswirkt.
1 Stufe der PK sollte reichen, um die Attributsabzüge zu negieren. Hierbei stellte ich mir jetzt 3 Pk’s vor. Eine kämpferisch orientierte, eine Fertigkeitsorientierte und eine mit Magiestufen.
Die PK sollte mit Stufe 3 verfügbar sein und die Vorraussetzungen eher vernachlässigbar.
Sie sollten sich nur gegenseitig ausschließen und Vorraussetzung ist eine Infizierung.
Jetzt bitte ich um Vorschläge, welche Vorteile ihr euch in einer solchen PK vorstellen könntet, einfach mal Ideen sammeln hier.
Persönlich habe ich nämlich noch keine Erfahrung mit dem Erstellen von PK's.
P.S.: Ich weiß, dass man Charaktere nicht in Klassen zwingen sollte, aber ich will ihnen dadurch ja keine-kaum Nachteile geben