Autor Thema: Problem mit Drucker  (Gelesen 512 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haggard

  • Mitglied
Problem mit Drucker
« am: 10. Mai 2005, 16:01:27 »
 Hallo,

ich habe heute mal eines von diesen Refill Kits für Druckerpatronen ausprobiert. Befüllen hat auch recht gut geklappt, nur erkennt der Drucker die Patronen nun immer noch nicht als "voll". Habe einen HP Deskjet 940c und die Testseite wurde nur in schwarz gedruckt.

Weiss jemand wie ich den Drucker dazu bringe, die befüllte Patrone anzunehmen?


Gruss
Haggard
Remember the Dead, but fight for the Living.

uncleheavy

  • Gast
Problem mit Drucker
« Antwort #1 am: 10. Mai 2005, 18:17:36 »
 Servus,

stand die Patrone schon etwas? Dann ist sie oder der Platz darunter evtl. eingetrocknet.

Mal mit etwas Alkohol die Austrittsdüsen und Kontakte unten befeuchten.
Bleibt dann was am Tuch hängen? Wenn nein, kannst Du es mit mehr Flüssigkeit (nicht baden!) versuchen; wenn ja, auch die Kontakte reinigen, die im Drucker in den Einsteckplätzen für die Patrone sind.

Wenn das nichts bringt, ist evtl. ein Lufteinschluß unten in der Patrone, der verhindert, daß die Farbe unten austritt. Mal versuchen, mit einer Nadel oder gar Spritze Luft von oben nachfließen zu lassen, damit ein druckausgleich stattfindet.

Viel Glück,
Uncle
 

Guest

  • Gast
Problem mit Drucker
« Antwort #2 am: 11. Mai 2005, 13:22:02 »
 Könnte auch daran liegen, dass die neueren Drucker einen Schutzmechanismus haben, der wiederauffüllen verhindert. Die Elektronik der Tintenpatrone protokolliert da den Füllstand mit und verweigert den Dienst, sobald die Patrone einmal auf Null ist. Die Firmen haben das eingeführt, um weiterhin ihre teuren Patronen verkaufen zu können.

mfg, Bolgar

uncleheavy

  • Gast
Problem mit Drucker
« Antwort #3 am: 11. Mai 2005, 14:11:15 »
 Jop,
denk ich aber nicht bei der alten Gurke ( sorry, is natürlich ein toller Drucker)

Grx,
UH