Autor Thema: Zwergenkleriker  (Gelesen 813 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andril

  • Mitglied
Zwergenkleriker
« am: 14. Mai 2005, 13:04:36 »
 Für die nächste Kampagne bastel ich mir z.Z. einen Zwergenkleriker, und dachte da an:
STÄ: 14, Dex: 10, KON: 16, INT: 12, WEI: 16, CHA: 6
Kleriker 3, Church Inquisitor 5, Earth Dreamer 5, Divine Oracle 2, Contemplative 1
Feats:
lvl 1: Spell penetration
lvl 3: Craft Wondrous Items
lvl 6: Earth Sense
lvl 9: Skill focus: Know. religion
lvl 12: Greater spell penetration

Gottheit: vermutlich Clangeddin mit War und Strength Domäane, auch wenn Strength nicht so optimal ist

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Nakor

  • Mitglied
Zwergenkleriker
« Antwort #1 am: 15. Mai 2005, 15:30:57 »
 Kleines Prob bei deiner PrC-Wahl Church-Inquisitor: wie stellst du dir eigentlich vor, als Kleriker der 3. Stufe (maximal) einen Komplott in deiner eigenen Kirche aufzudecken? Mal ganz zu schweigen davon, dass der SL sowas erst mal für dich vorbereiten müsste! Regeltechnisch kannst du zwar schon auf Stufe 4 Church Inquisitor werden, aber rollenspieltechnisch ist es IMHO ein Ding der Unmöglichkeit. Sowas solltest du unbedingt vorher mit dem SL absprechen - ich z. B. würde es nicht zulassen.

Und da wir schon beim Rollenspiel sind: Church Inquisitor und Earth Dreamer??? Wie sollen die denn zusammen passen? Das Gleiche gilt für Contemplative! Meiner Meinung nach hat der Inquisitor hier nichts zu suchen!

Ich würde den Inquisitor rauslassen, Kleriker bis 5. Stufe, dann Divine Oracle, dann Earth Dreamer. Wenn du dann noch die speziellen VOraussetzungen für Contemplative irgendwann erfüllst (auch dies setzt eine Zusammenarbeit mit dem SL voraus!), dann passt der auch noch irgendwie rein. Obwohl ich persönlich diese Klasse für Zwerge unpassend finde.

Die Attribute und Talente sind gut gewählt. Bei der Gottheit solltest du dich ernsthaft fragen, ob diese zu den diversen Prestigeklassen passt! Earth Dreamer, Divine Oracle und Contemplative sind allesamt keine kriegerischen PrKs. Clangeddin ist aber ein Gott des Krieges! Die Domänen War und Strength sind sehr gut - wenn man einen kämpfenden Kleriker haben will. Nur deine Prestigeklassen gehen in eine ganz andere Richtung!

Also was willst du spielen? Einen kämpfenden bärbeissigen Zwergenkleriker, oder einen bärtigen Philosoph?