Ich denke, dass es reicht, wenn wir uns über die Welt grobe Gedanken machen, bevor wir die Stadt in Angriff nehmen. Wir müssen mit Sicherheit nicht so weit gehen, dass wir gleich festlegen was für Reiche es gibt, welche Regierungsform sie haben usw.
Der Tech-Level ist natürlich ein Anhaltspunkt der festgelegt sein muss, bevor wir anfangen können. Darüberhinaus finde ich auch, dass wir das alte Material einnbeziehen sollten, soweit möglich.
Die Steppenelfen wären natürlich erstmal weniger wichtig, da es wie gesagt um die Stadt geht. Wir können aber festhalten, dass es sie gibt, und dass meinetwegen eine Steppe in der Nähe der Stadt ist, wo diese leben. Eiselfen und Halblinge können wir denke ich mit übernehmen, wobei die Halblinge sicherlich in einer großen Stadt vertreten sind, die Eiselfen dagegen nicht wirklich (sie würden sich niemals darauf herablassen in so einem stinkenden Nest des Abschaums zu leben).
Die Kosmologie können wir auch so übernehmen, wie sie jetzt besteht, weiter ausarbeiten können wir sie bei Bedarf. Die genaue Gestalt der Ebenen sollte erstmal keine große Rolle spielen, das fällt IMO eher unter "Campaign Expansion".
Wichtiger wäre es da schon, sich ein paar Gedanken zu den Göttern zu machen, damit wir zumindest mal eine rudimentäre Vorstellung haben, wie Religionen aussehen könnten, und welche Rolle/welchen Stellenwert sie haben.
Das Dokument zur Kosmologie stelle ich nachher gleich online.