Also reden wir doch über einen Weltenbau. Was ist denn, wenn wir ähnlich wie beim Freeportsetting uns für die eine Stadt entscheiden und dort die Sachen festlegen.
Versteht mich nicht falsch. aber ich habe bereits beim Projekt bei Amigo damals und bei dem ersten Projekt hier mitgearbeitet. Nur irgendwann sind alle im Sand verlaufen. Unter anderem so mein Eindruck, weil man nicht zu potte kommt.
Es ist richtig, das wir uns Gedanken machen müssen, wie und warum es Magie, Religion etc. gibt, aber wenn wie einen Lowlevel Kampagne haben, gibt es mit Sicherheit auf der Welt immer andere Meinungen und Vorstellung und unsere Stadtbewohner werden nicht groß mit anderen kommunizieren und daher von anderen Schöpfungsgeschichten nichts wissen.
Ich habe nicht gesagt, ich möchte alles alte über den Haufen werfen. Ich habe nur gemeint, daß es alles noch nichts so ausgearbeitet war, daß wir es nicht noch im Detail ändern könnten.
Zur Magie:
Die Magier nehmen an, daß sie Naturgegeben ist und nur sie auf Grund ihrer Einzigartigkeit und besonderen Fähigkeiten in der Lage sind das Netz zu berühren und so astrale Kraft zu binden.
Jede Religion wird die Kraft ihrer Kleriker ihrer Gottheit zu sprechen.
Zu Entstehung einer jeweiligen Religion muß sich der einzelne Entwickler selbst Gedanken machen.
Der Entwickler der Magiegilde muß die Rahmenbedingungen der Magier festlegen. Er hat eine sehr wichtige Aufgabe, die ich nicht machen möchte.
Weiterhin müssen uns Gedanken über die politische Struktur machen. Wie wird der Stadtstaat regiert etc. Welche Rollen spiel die Händlerhäuser.
Sollte ich für jemand zu schnell sein, sagt es.