Autor Thema: Multiclassing  (Gelesen 415 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guest

  • Gast
Multiclassing
« am: 23. Mai 2005, 14:29:45 »
 Öhm, mal ne wahrscheinlich ganz blöde Frage:

Ich lese hier ständig von Charakteren die bis zu 5 verschiedene Klassen haben. Wie machen die das mit den Klassenkombinationen und den daraus entstehenden Erfahrungspunktabzügen? Ich kann mir nur schwer vorstellen einen Char mit mehr als drei Klassen spielen zu können ohne ganz massive XP-Abzüge zu bekommen. Den schließlich kann man einmal die bevorzugte Klasse wählen und muss dann alle weiteren Klassen etwa auf der selben Stufe haben, oder?
Oder wurde das in 3.5 komplett gestrichen?

Ferrus

  • Mitglied
Multiclassing
« Antwort #1 am: 23. Mai 2005, 14:31:58 »
Zitat von: "Guest"
Öhm, mal ne wahrscheinlich ganz blöde Frage:

Ich lese hier ständig von Charakteren die bis zu 5 verschiedene Klassen haben. Wie machen die das mit den Klassenkombinationen und den daraus entstehenden Erfahrungspunktabzügen? Ich kann mir nur schwer vorstellen einen Char mit mehr als drei Klassen spielen zu können ohne ganz massive XP-Abzüge zu bekommen. Den schließlich kann man einmal die bevorzugte Klasse wählen und muss dann alle weiteren Klassen etwa auf der selben Stufe haben, oder?
Oder wurde das in 3.5 komplett gestrichen?
Die bevorzugte Klasse wird nicht gewählt, sie entscheidet sich durch die Rasse.

Aber PrCs zählen nicht, wenn man berechnet, ob man einen XP-Abzug erhält.

Guest

  • Gast
Multiclassing
« Antwort #2 am: 23. Mai 2005, 15:08:38 »
 Ja, dass mit der bevorzugten Klasse war mir schon klar. Das mit den Prestigeklassen aber nicht. Danke!

Zechi

  • Globaler Moderator
Multiclassing
« Antwort #3 am: 23. Mai 2005, 15:12:17 »
Zitat von: "Guest"
Ja, dass mit der bevorzugten Klasse war mir schon klar. Das mit den Prestigeklassen aber nicht. Danke!
Steht auch nur in der 3.5E D&D FAQ, da es im 3.5E DMG vergessen wurde, im Gegensatz zur 3.0 E wo man es im DMG findet.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.