Autor Thema: Thralloptimierung  (Gelesen 599 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Thralloptimierung
« am: 29. Mai 2005, 23:12:40 »
 Heyho Folks!

Wie es vielleicht in einem Thread weiter unten ("Elan Telepath") schon anklang, spiele ich nun wirklich einen Telepathen, genauer gesagt einen Grayelf Telepathen 5 / Thrallherd 2, dessen Thrall zur Zeit ein Halbork Psychic Warrior 6 ist. Dieser ist allerdings mehr als unausgegoren und seine jämmerliche Intelligenz (6 ...) nervt in der Interaktion mit ihm. Da ich ihn als Thrallherd ja in die Wüste (oder den sicheren Tod ...) schicken kann und dann innnerhalb von 24h ein neuer ankommt (und wir überdies noch eine böse Gruppe spielen :D), wollte ich für den nächsten Thrall mir mehr Gedanken im Vorfeld machen.

Tempus Fugit hat mir dabei bereits geholfen - danke an dieser Stelle nochmal! :D

Zu den Regeln: Regelwerke sind eigentlich alle 3.0 / 3.5 erlaubt (bei den Grundklassen und allem anderen, was von 3.0 zu 3.5 überarbeitet wurde, verwenden wir 3.0, da der SL nur diese Edition besitzt), sowie 28-Point-and-Buy für den Thrall - rassentechnisch sollte es entweder was Goblinoides oder Orkisches (oder so etwas in die Richtung) oder ein Mensch sein (aufgrund der Gegend, in der sich die Gruppe zur Zeit befindet). Equipment darf den halben Standardwert für Stufe 6 haben.

Tempus hat mir ein interessantes Built für einen Mensch Magier 5 / Ur-Priest 2 / MyTh 10 / Archmage 3 geschickt, sowie ein anderes sehr gut Kämpferbuilt. Leider ist mir eben erst wieder aufgefallen, dass der Thrall nur maximal Stufe 17 haben kann (laut Thrallherd Tabelle, s. XPH) und dieses erste Built wohl sehr auf die drei Archmage Stufen angewiesen wäre.

Ich würde mich nun im Folgenden freuen, wenn ihr mir Vorschläge für einen Thrall machen könntet. Dabei hätte ich eigentlich zwei Grundmodelle (inzwischen noch) im Kopf: a) irgendeinen bösen Kleriker (Ur-Priest bspw.), der mich und meine Gruppe (die Reihenfolge ist absichtlich so gewählt ;)) mitunter heilen und unterstützen kann oder b) einen Nahkampfpanzer mit möglichst hoher RK und guten Saves, der auch ganz gut austeilen kann (wobei erstere Sache höhere Priorität besäße) - so in Richtung Diciple of Dispater (BoVD) vielleicht.

Auf ganz andere Grundintentionen bin ich auch gespannt; dazu ist allerdings vielleicht wichtig zu wissen, woraus unsere Gruppe besteht: Mensch Schurke / Assasine; HalbOrk / Half-Fiend Barbar; Vashar Hexenmeister (im Prinzip wie ein Mensch); Mensch Krieger / bald Blackguard und meine Wenigkeit (s.o.); bald hinzukommen wird wohl ein Mensch Samurai (der aus dem CW) oder Halbdrachen Samurai, der dann vllt. auf den Kensai geht, wobei das noch nicht feststeht.
Bei dieser Konstellation würde vllt. ein Kleriker doch Sinn machen, aber ich bin da ganz offen :D

So und nun vielen Dank schonmal für jede Antwort und einen guten Start in die Woche!

Gruß
Miggl

P.S.: Wer gute Ideen zu meinen Followers (entsprechen den "Believers" vom Leadership Feat) hat, darf sie gerne posten - die 5 Standardorks, die ich bisher nämlich habe, taugen offen gesprochen rein gar nichts. ;)

Zechi

  • Globaler Moderator
Thralloptimierung
« Antwort #1 am: 30. Mai 2005, 09:45:23 »
 Dir ist bewußt das du den Regeln die Stufen deines Thralls nicht bestimmen kannst, sondern der SL diesen erstellt?

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Thralloptimierung
« Antwort #2 am: 30. Mai 2005, 10:26:12 »
 Heyho,

nunja, da mein SL aber ein fauler Sack ist ( ;) ), soll ich den Knilch erstellen und er schaut dann drüber, um mir zu sagen, ob er genehmigt ist oder nicht. Die Konzepte, die ich hier vorgestellt habe, sind mit ihm abgesprochen und die würde er zulassen. Die Rassen sind ja ebenfalls bereits auf die einzig zugelassenen reduziert. Und zuletzt spielt er ihn ja immer noch selbst, weshalb mein Charakter ihm höchstens Befehle oder Ähnliches geben kann - ob er dann auch genauso verfährt (greift Gegner XY mit "Schwere Wunden Verursachen" an und dergleichen), ist freilich nicht garantiert :D

Gruß
Miggl