Autor Thema: Spielefavoriten  (Gelesen 5214 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trøll

  • Mitglied
Spielefavoriten
« Antwort #15 am: 06. Juni 2005, 17:39:27 »
 @Guhstuhl: Du meinst, weil Autorennen auch immer das gleiche sind? Ja, sind sie, aber da liegt der Reiz ja in der Action und dem Nervenkitzel. Außerdem kann man mal schnell 'ne Runde zwischendurch fahren, während so eine Schlacht ja doch immer etwas mehr Zeit und Planung benötigt.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Grille

  • Mitglied
Spielefavoriten
« Antwort #16 am: 06. Juni 2005, 18:38:18 »
 Moin Moin!

Meine Favoriten sind Wing Commander I + II, Syndicate, Ufo: Enemy Unknown, Colonization, Civilization und Day of the Tentacle!

Es gibt einige modernere Spiele die noch sehr interessant sind: Jagged Alliance II, Civilization III: Conquest the World und Lock On: Modern Air Combat.  

Azagh

  • Gast
Spielefavoriten
« Antwort #17 am: 06. Juni 2005, 21:56:09 »
 Um mal zum Ursprünglichen Schema zurückzukehren:

1.) Echtzeit:

- AoE I+II
- Dawn of War
- Warcraft 3 tft

2.) Action/Adventure:

- Diablo 2 (gezockt bis zum abwinken, leider ohne B-Net)
- BG Reihe
- Neverwinter Nights
- KotoR II (tolles Spiel, habe nur den Vorgänger leider net gespielt)

3.) Aufbaustrategie:

- Anno-Reihe

4.) Shooter/Action:

- UT (alle Teile waren bisher so genial...UT 2007 ich warte auf dich...)
- Quake III

5)Online Games

- Guild Wars

Absolut für den Eimer waren bisher:
C&C Generals: Bau Türme und wer am schnellsten Superwaffen hat, hat gewonnen --> Müll
HL 2: Also bitte.... die Physikengine war geil aber ansonsten nur HL1, noch nichteinmal die Story wurde ordentlich weiter geführt
GC II: Kennts jemand? War seltsam und ich konnte mich nicht dran gewöhnen, es hatte aber Potential...
WoW: Das am meisten gehypte Spiel, das jemals da war. Ich weiß nicht, habs nicht lange gespielt, war aber...untzer meinen Erwartungen!

Größte Erwartungen:
Earth 2160: Ich will das haben...nur Scheiße das kein Geld für sowas übrig ist...
Stalker: Ich weiß nix drüber und will nix wissen, wird bestimmt toll!
AoE III: Irgendwann muss zwar der große Flop kommen, ist überall so, aber hoffentlich, hoffentlich ist es nicht dieses Spiel, die ersten beiden Teile haben mich süchtig gemacht...

Azagh

Lizardman

  • Gast
Spielefavoriten
« Antwort #18 am: 07. Juni 2005, 10:11:47 »
 Absolute Favoriten

Super Nintendo (zwar kein PC, aber GENIAL).

Secret of Mana
Secret of Evermore
Zelda


PC

C&C - alles, aber Tiberium Sun (3. Teil) war net so besonders.....
1&2 sind und bleiben die besten!

Jagged Alliance 1&2

Heroes of Might and Magic - 4. Teil war und ist s******e!!!

Anno 1602, 1503 oder so war wiederum schlecht......

Ultima Online - Server abhängig, leider gibt es kaum gute.... *macht irgendwann mal nen eigenen*
-------------------------------

Spiele die auch recht gut sind:

Age of Empire 1&2
Simon the Sorcerer (argh, kam da nie weit....)

hmmm mehr fällt mir hier auf der Arbeit nicht ein....

Rollenspiele gibt es leider kaum gute, und wenn dann haben sie nur so die standart Rassen z.B. und naja..... das finde ich etwas blöd.....  

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Spielefavoriten
« Antwort #19 am: 15. Juni 2005, 08:23:39 »
 Hmm gar nicht so einfach... mal so, derzeit installiert sind:
  • Age of Wonders II
  • Age of Wonders - Shadow Magic
  • HalfLife
  • diverse HalfLife-Mods (vor allem CS+SC)
  • Civ II - ToT
  • Worms 3D
  • diverse Nintendo-Emulatoren
derzeit am meisten gezockt: TETRIS (Dr. Mario habe ich bis Lv 99 gezockt, dann wird's öde, bis dahin war kein Hexcode, aber nach 99 kommt bei denen A0 ;) )
Außerdem immer wieder mal installiert (kann also nicht schlecht sein)
  • Siedler Reihe
  • Culture-Reihe (Siedler-Clon, mehr Wirtschaft weniger Kloppe)
  • Worms Reihe (W1, WWP, W3D)
Joa sonst... meistens was von Kumpels leihen, durchzocken - zurückgeben ^^ bin halt net sooo der Gamer :-D
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Talwyn

  • Mitglied
Spielefavoriten
« Antwort #20 am: 15. Juni 2005, 14:24:10 »
 Hmm, hauptsächlich eigentlich RPGs und Strategiespiele. Derzeit installiert:

Warcraft III inkl. Frozen Throne
World of Warcraft
You Don't Know Jack 4
Armagetron Advanced (OpenSource Tron-Lichtrenner Spiel, sehr spaßig für zwischendrin, vor allem im Multiplayer ;))
Quake III Arena (Klassiker)

Ansonsten gehören zu meinen Favoriten StarCraft, Morrowind, Baldur's Gate I und II, Planescape: Torment, FarCry, die Monkey Island Serie (immer wieder genial), Pirates, Heroes of Might and Magic, ...

Diese Liste könnte man noch ewig fortsetzen, es gab einen Haufen Spiele, die ich mit Begeisterung gespielt habe.
 

Urdli

  • Mitglied
Spielefavoriten
« Antwort #21 am: 15. Juni 2005, 21:01:30 »
 Was ich momentan zocke:
- Final Fantasy 8
- Spellforce (ziemlich geil)
- Demon Stone
- Painkiller (was soll ich sagen...ab und zu kommt man gefrustet von der Arbeit nach hause...  :akuma: )
- NiBiRu

Meine ewigen Favouriten:
- StarCraft
- Master of Magic
- Civilization 3
- BG 2
- ReVolt

Gruß
Urdli
Mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu eurem Hause vom Pfad abkommen....

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Spielefavoriten
« Antwort #22 am: 16. Juni 2005, 11:34:22 »
 Also, wenn der eine oder andere hier auch gleich noch Konsolenspiele nachreicht, dann will ich mich mal nicht lumpen lassen :D

SNES:

- Secret Of Mana (aber nur zu dritt)
- Lufia
- Terranigma
- Illusion Of Time
- Chronotrigger
- Harvest Moon (hehe)
- Zelda

 .... und Secret Of Evermore ist Schrott ;)

DC:

- so gut wie alle, vor allem aber:
Worms World Party, PSO II, Speed Devils, THPS2, Time Stalkers, Skies of Arcadia, MSR, Legacy Of Kain, Soul Calibur, Ready To Rumble Boxing, Jet Set Radio, Virtua Tennis 2, Starlancer, Outtrigger, UT, Crazy Taxi, Sword Of The Berserk - Guts' Rage

Gruß
Miggl

Maxim

  • Mitglied
Spielefavoriten
« Antwort #23 am: 18. Juni 2005, 19:51:10 »
 @ Serhko Lhesot: Wunderbar, endlich ein gleichgesinnter ;)

Favoriten PC

1.)Echtzeit

-Warcraft III tft
-Age Of Empires II
-C&C Generals (ich weiß gar nich was ihr dagegen habt :P)

2.)Action/Adventure

-Simon the Sorcerer I
-BG II
-Neverwinter Nights+Addons
-KotoR I (Teil 2 war eher durschnitt)
-Gothic 2

3.)Aufbaustrategie

-Die Siedler 1-4
-Sim City 2000 und 3000

4.) Rundenstrategie

-Heroes of Might and Magic 1-3

5.)Sport

-NfS Underground 1&2

6.)Shooter/Action

-UT 2004
-GTA:SA und VC

7.)Online

-Counterstrike 1.6
-Natural Selection

SNES: siehe Serhko Lhesot, da fehlt aber noch Seiken Densetsu 3

XBOX: Halo1&2, DoA Ultimate, Morrowind












 
Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am schwersten und seltensten erstiegen.

Thieran

  • Mitglied
Spielefavoriten
« Antwort #24 am: 03. Juli 2005, 11:51:06 »
 Bisher wurde System Shock nicht erwähnt...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Spielefavoriten
« Antwort #25 am: 03. Juli 2005, 13:25:17 »
 Warscheinlich, weil es uralt ist. Ich kenne nur System Schock 2. Das ist ein geniales Spiel, dass eine unheimlich packende Athmosphäre verbreitet. Aber es ist eben technisch nicht mehr so der Brenner...
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Scurlock

  • Mitglied
Spielefavoriten
« Antwort #26 am: 03. Juli 2005, 14:35:08 »
 Erinnert sich noch jemand an "Darklands" von Microprose? Das Spiel war lange Zeit eines meiner Lieblingsrollenspiele für den PC.
Das düstere Fantasysetting in einem mittelalterlichen Deutschland in Verbindung mit einem Kampfsystem, das seiner Zeit weit voraus war, war meiner Meinung nach genial.  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Trøll

  • Mitglied
Spielefavoriten
« Antwort #27 am: 04. Juli 2005, 05:32:44 »
 Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich "Dungeon Lords" zuzulegen - tut's nicht. Sterbenslangweilig.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Spielefavoriten
« Antwort #28 am: 04. Juli 2005, 12:38:38 »
 Hat auch erbärmliche Kritiken erhalten :)

Amon Amarth

  • Gast
Spielefavoriten
« Antwort #29 am: 04. Juli 2005, 15:54:20 »
 Meine Lieblinge sind:

Strategie:

Dawn of War
Dune 2
Starcraft + Addon
Battle Isle II
Master of Orion 2
Spellforce
Warcraft 2
Empire Earth 1 + Addon
Age of Mythology + Addon
Heroes of Might and Magic 3 + 4
Ascendancy
Final Fantasy Tactics Advance
Fantasy General
Rings of Medusa Gold
UFO 1 - 3

Action / Shooter

Undying
American Mc Gee´s Alice
Street Fighter 2
Wing Commander 1 + 2 + Privateer
Turrican 2
Alone in the Dark 1 - 3
Jedi Knight 1 -3
Wings of Furry
Desert Strike
Persian Gulf Inferno
Metal Slug
Apydia
Golden Axe
Magic Carpet 2


Rollenspiele / Adventures

Amberstar + Ambermoon
Albion
Dragonflight
DSA 1 - 3
Ishtar 1 - 3
Bards Tale 1 - 3
Might and Magic 3, 4 + 5 (World of Xeen), 6
Legend of Faerghail
Faerytale Adventure 1 + 2
Ultima 7 + Addon, Ultima 8
Fallout 1 + 2
Megatraveler 1 +2
Gothic 2 + Addon
Final Fantasy 7 + 8
Secret of Mana
Zelda 3
Mystic Quest (GB+SNES)
Knights of the old republic 1 + 2
Baldurs Gate 1 + 2 + Addons
Neverwinter Nights
Legends of Valour
Spirit of Adventure
Legend of Kyrandia 1 - 3
Monkey Island 1 +2
Indiana Jones 3 + 4
Maniac Mansion 1
Quest for Glory 1 - x
Hero Quest 2
Wizardry 7 + 8
Waxworks
Elvira 2
Nahezu alle SSI AD&D Spiele
Whales Voyage 2
Diablo 2
Sacred
Planescape: Torment
Gobliins 1 - 3
Simon the Sorceror
Magic Candle 1 - 3
Lands of Lore 1


Online Rollenspiele

Ultima Online
Everquest
Die 4. Offenbarung


So das wars erstmal, gibt noch viele mehr die mir grad nicht einfallen ;)