Autor Thema: Waffenwahl eines Paladins  (Gelesen 7351 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shining

  • Gast
Waffenwahl eines Paladins
« Antwort #30 am: 18. Januar 2004, 22:31:20 »
 
Zitat
Das liegt im normalen Rahmen für Charaktere der 7. Stufe. Laut Spielleiterhandbuch hat ein solcher Charakter ca. 19000 GM Vermögen.
Das Kettenhemd +2 aus Mithril kostet 5100 GM.
Der Scharfe Zweihänder +1 kostet 8350 GM.
Das Amulett kostet 2000 GM.
Außerdem habe ich noch einen Ring der Sprungkraft (2500 GM).
Macht zusammen 17950 GM.
Dazu kommt etwas Kleinkram, so dass ich ziemlich genau im Rahmen liege mit meiner Ausrüstung.
Stimmt, nach dem SL-Buch hast du recht, es kam mir nur sehr hoch vor, da ich eine Low-Magic Kampagne leite.

Zitat
er ist ja als krieger seines gottes von seiner waffenwahl überzeugt und benötigt außer dessen favoured weapon und seinem segen nichts. deshalb ist er ein paladin
Aber ein Paladin ist (meistens) auch nicht blöd, und wird daher gegen ein Skelett, oder etwas Fliegendes mal sein Langschwert wegstecken.

Talwyn

  • Mitglied
Waffenwahl eines Paladins
« Antwort #31 am: 18. Januar 2004, 22:59:27 »
 Wir hatten mal einen Paladin, der war dümmer als sein Pferd, kein Witz :D

Schwertkämpferin

  • Gast
Waffenwahl eines Paladins
« Antwort #32 am: 19. Januar 2004, 00:10:11 »
 hrr, das halte ich für peinlich.

was das blöd sein angeht:
stimmt, an fernkampf habe ich gar nicht gedacht. da wäre ein crossbow meine wahl. akzeptiert.

was skelette angeht widerspreche ich jedoch. die werden gefälligst mit der flachen seite der waffe niedergestreckt oder magisch weggefetzt.

wenn er glück hat, ist es ja auch eine wuchtwaffe, die sein gott da bevorzugt.
ich weiß, klingt radikal - ist auch so. aber es ist immerhin ein paladin. so einer hat ideale. :cop:

Speren

  • Lektor
Waffenwahl eines Paladins
« Antwort #33 am: 19. Januar 2004, 02:28:36 »
 @ Shining:

Zitat
Zitat
Und die wird dann auch konsequent weiterverzaubert und verbessert

Was meinst du damit, das geht doch garnicht?!

WAS geht nicht ?

Natürlich kann man eine Waffe weiter verzaubern lassen.
No one touches the faerie!

Sandrus

  • Gast
Waffenwahl eines Paladins
« Antwort #34 am: 19. Januar 2004, 12:56:35 »
 
Zitat von: "Speren"
WAS geht nicht ?

Natürlich kann man eine Waffe weiter verzaubern lassen.

Zechi hatte das mal erläutert:http://www.dnd-gate.de/gate2/de/dnd-gate/rat-der-weisen/regelfragen/faq-zechi/faq-zechi.html' target='_blank'>Zechi´s unklare Regeln FAQ

Dort wird gesagt, dass die Meinung des Sage unbekannt ist, in der Spielrunde von Monte Cook ect das weiterverzaubern allerdings zugelassen ist.

Speren

  • Lektor
Waffenwahl eines Paladins
« Antwort #35 am: 19. Januar 2004, 13:25:49 »
 Ich kann da nur auf eine Antwort des Customer Service verweisen, die ich zu einer ähnlichen Frage bekommen habe.

Leider habe ich nicht mehr den genauen Wortlaut der E-Mail, aber es ging um folgendes:

Mein damaliger Charakter hatte eine Moonblade (fragt nicht weiter :D):

Sie war am Anfang:
Flaming sundering dancing Longsword +1

In höheren Stufen war diese Waffe aufgrund von DR äusserst uneffektiv und so wollte ich wissen, inwieweit sie weiter verzaubert bzw. verbessert werden kann.

Die Antwort:
1. Keine weiteren Sonderfähigkeiten, da diese über die Runen hinzugefügt werden und jeder neue Träger nur eine hinzufügen kann.
2. Verzauberungen zur Steigerung des Enhancement-Bonus ohne weiteres möglich nach den Regeln des DMG.

Und ich glaube nicht, dass der Erschaffer der Moonblades in unserer Kampagne noch gelebt hat. :D
No one touches the faerie!

Zechi

  • Globaler Moderator
Waffenwahl eines Paladins
« Antwort #36 am: 19. Januar 2004, 14:37:47 »
 Nach 3.0E Regeln war das ganze unklar.

Nach 3.5E Regeln ist das ganze eindeutig. Man kann gefundene Gegenstände aufrüsten.

Immer eindeutig war, daß der Erschaffer seine Gegenstände aufrüsten kann (auch in der 3.0E).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Da'uin

  • Gast
Waffenwahl eines Paladins
« Antwort #37 am: 31. Januar 2004, 15:09:49 »
 
Zitat
Edit 2: @Cohorti: Hab gerade in den FAQs bei den Wizards die besagte Änderung entdeckt. Wie gesagt, empfinde ich das nicht unbedingt als Nachteil, wenn es nur eine Runde wirkt. Ich habe bisher sowieso noch nie meine 8 Versuche Untote zu vertreiben pro Tag verbraucht.

Ich finde das ist ein ganz enormer Nachteil. Hatte man früher mit Charisma 20 den Zusatzschaden für jeweils 5 Runden, ist es jetzt nur noch eine. Und die 8 Versuche pro Tag (= 8 Kampfrunden mit Zusatzschaden) sind schnell aufgebraucht. Man könnte natürlich sagen dass es früher zu stark war ;)

Taran

  • Mitglied
Waffenwahl eines Paladins
« Antwort #38 am: 02. Februar 2004, 20:42:03 »
Zitat von: "Da'uin"
Ich finde das ist ein ganz enormer Nachteil. Hatte man früher mit Charisma 20 den Zusatzschaden für jeweils 5 Runden, ist es jetzt nur noch eine. Und die 8 Versuche pro Tag (= 8 Kampfrunden mit Zusatzschaden) sind schnell aufgebraucht. Man könnte natürlich sagen dass es früher zu stark war ;)
Man muss natürlich auch dazu sagen, dass wir es früher als Standardaktion behandelt haben, ich also eine Runde Zeit brauchte, um die Fähigkeit für die nächsten 5 Runden zu aktivieren. Das empfand ich als weitaus größeren Nachteil, weil ich es jetzt immer haben kann, wenn ich will.  B)