Autor Thema: [FR] Organisationen gesucht  (Gelesen 995 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Nibbler

  • Mitglied
    • http://www.lord-nibbler.de
[FR] Organisationen gesucht
« am: 07. Juni 2005, 09:41:53 »
 Hi zusammen,

ich bin gerade dabei meine neue Kampagne zu planen und benötige dafür zwei Organisationen.

Als Vorbild / Anlehnung für die Ausrichtung der Gruppierungen sollten die Vorlonen bzw. die Schatten aus Babylon 5 herhalten.
Beide also mit dem Ziel die Menscheit zu stärken, die einen auf augenscheinlich bösen (Vernichtung der Schwachen), die anderen auf dem augenscheinlich guten (Unterstützung der Schwachen) Wegen.

Gibt es solche Gruppen auch in den FR, oder muss ich mir selber welche erstellen?
Lift with the legs, Rogar, not the back.

Nathan Grey

  • Mitglied
[FR] Organisationen gesucht
« Antwort #1 am: 07. Juni 2005, 09:47:31 »
 Naja, in meinen Augen wären wohl die Harfner die Vorlonen und die Zentiler die Schatten.

Aber die Roten Magier aus Thay könnten auch die Schatten sein, sich mit mächtigen magischen Gegenständen bei den Herrschern einkaufen und nur ne kleine Enklave in ihrem Land fordern und dann !BANG! (so wie die Schatten es bei den Zentaurie gemacht haben).

socke

  • Mitglied
[FR] Organisationen gesucht
« Antwort #2 am: 07. Juni 2005, 10:15:52 »
 du haettest vielleicht spoiler setzen sollen ;)

@topic: ich wuerde sagen, da musst du dir schon selbst was zusammenstricken. ich halte weder die zentiler, noch die harfner fuer besonders aehnlich.

1. ich bezweifle, dass die zentiler in irgendeiner form das ziel haben, die menschheit zu staerken. ich denke, da geht es eher um persoenliche macht, als dass sie der menschheit in irgendeiner art helfen wollen...

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


ich denke weiterhin eigentlich nich, dass derartige "organisationen" wirklich in die fr passen. es sei denn du willst sie wirklich nur GANZ entfernt an diese beiden voelker anlehnen. aber auch in dem falle, solltest du sie dir wohl selber stricken oder du muesstest bestehende organisationen soweit in bezug auf ihre intention und ihre ziele abaendern, dass du quasi eine neue gestrickt haettest ;)

socke
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

Ilfiath

  • Gast
[FR] Organisationen gesucht
« Antwort #3 am: 07. Juni 2005, 10:41:44 »
 Ich würde vielleicht einfach eine der Zahlreichen Kirchen Faeruns nehmen.
Da findet sich mit sicherheit etwas passendes.

MFG Ilfiath

Zechi

  • Globaler Moderator
[FR] Organisationen gesucht
« Antwort #4 am: 07. Juni 2005, 12:35:08 »
 Also weder die Harfner noch das Zhentarim verfolgt das Ziel die Menscheit zu stärken. Erstere sind eher ein elitärer Haufen mit edlen Zielen, letztere sind nur an ihren eigenen Vorteil interessiert.

Die Kirche von Illmater passt meiner Ansicht nach zu der Fraktion die sich für die Schwachen einsetzt.

Du könntest hier leicht eine andere Gottheit wie Bane als Gegenpol setzen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.