Autor Thema: Stadtname  (Gelesen 11462 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Stadtname
« Antwort #30 am: 15. Januar 2004, 14:07:09 »
 Das ist perfekt. Genau das müssen wir erreichen. Ein Stadtname der neu ist (es sei denn hier weiß jemand wo der Name schon einmal vorkommt) aber jedem bekannt zu sein scheint.
Da fühlt sich sofort jeder heimisch. ;)
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Talwyn

  • Mitglied
Stadtname
« Antwort #31 am: 15. Januar 2004, 14:13:36 »
 Bei der Flut an Fantasypublikationen bin ich fast sicher, dass es den Namen Rabenfurt schon irgendwo gibt. Allerdings nicht in einem Werk, dass so bekannt ist, dass es ein Problem damit geben könnte.

EDIT: Habe mal bei Google gesucht und nichts offizielles gefunden, nur eine DSA Story Hour, in der ein Dorf namens Rabenfurt vorkommt. Außerdem gibt es in Österreich wirklich einen Ort namens Rabenfurt, in Amerika ein "Ravenford".

Soll ich eine Poll aufmachen, oder glaubt ihr, dass wir diese Entscheidung hier fällen können? Kann sich irgendjemand überhaupt nicht mit dem Namen anfreunden?

Sheijtan

  • Mitglied
Stadtname
« Antwort #32 am: 15. Januar 2004, 14:21:33 »
 Ich fände den Poll sinnvoll.

Wenn du denke ich 20 Alternativen raussuchst sollte die richtige für jeden dabei sein.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Talwyn

  • Mitglied
Stadtname
« Antwort #33 am: 15. Januar 2004, 14:24:21 »
 Na toll, dann haben wir 20 Alternativen für 15 Mitarbeiter. Da dürfte es ziemlich schwierig werden, ein eindeutiges Ergebnis zu liefern. Wenn ich eine Poll mache, dann würde ich eher zur Abstimmung stellen, ob wir deutsche, englische, tolkien-hafte oder andere Fantasynamen wollen. :)

Sheijtan

  • Mitglied
Stadtname
« Antwort #34 am: 15. Januar 2004, 14:31:09 »
 Klingt logisch... :rolleyes:  
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Stadtname
« Antwort #35 am: 15. Januar 2004, 14:36:44 »
 hieß Rabenfurt nicht die Stadt im DSA PC Spiel?
Oi, was für ein Pudel ist das

Talwyn

  • Mitglied
Stadtname
« Antwort #36 am: 15. Januar 2004, 14:38:24 »
 Keine Ahnung, möglich wäre es. Ich habe nur Schatten über Riva gepspielt und bin da nie sehr weit gekommen (irgendwann habe ich mir mit dem Hexeditor eine Lvl 18 Party ercheatet, die dann von einer Armee von 26 Sumpfranzen besiegt wurde. Da hatte ich dann keine Lust mehr :D)

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Stadtname
« Antwort #37 am: 15. Januar 2004, 14:43:47 »
 hab jetzt auch nichts mehr dazu gefunden. Vielleicht irre ich mich auch.
Bei mir läutet da nur die DSA Glocke und da ich das nur als PC Spiel kenne, dachte ich, dass es daraus sei.

Generell zum Namen: Ein Ort namen Rabensburg hört sich schonmal recht düster an, sollte man evtl bedenken, ob das zur geplanten Stimmung passt. Gut anhören tut es sich auf jeden Fall.

Hmm, ich kann  wohl meine Finger doch nicht von dem Pojekt lassen  :unsure:  
Oi, was für ein Pudel ist das

Talwyn

  • Mitglied
Stadtname
« Antwort #38 am: 15. Januar 2004, 15:30:40 »
 Hehe. Nur zu, kannst dich ja noch im Team-Thread anmelden. :)

Rabensburg klingt düster, stimmt, allerdings erinnert es stark an Ravensburg, und wir wollen ja keine Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Metropole ;)

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Stadtname
« Antwort #39 am: 15. Januar 2004, 15:47:19 »
 Äh ja, das war garnicht beabsichtigt, ich meinte Ravensfurt :)
Oi, was für ein Pudel ist das

Tygore

  • Mitglied
Stadtname
« Antwort #40 am: 15. Januar 2004, 18:02:31 »
 Mir gefällt Rabensfurt eigentlich auch... :)

Everywhere is just a journey away

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Stadtname
« Antwort #41 am: 15. Januar 2004, 18:14:12 »
 wie ich im poll schon sagte.

deutsche namen sind okay, aber ich finde wir sollten dennoch auch m/zukünftig) fantasynamen dazunehmen. aber dann bitte nichts was z.b. an tolkien erinnert.


Rabenfurt ist... nett...

Aber dennoch schlage ich hier nochmal ein paar namen aus meiner welt vor, in der ich übrigens auch sowohl deutsche Namen (z.b. Baumwall, Südtor), wie auch solche wie nachfolgend benutze:

Krest
Damarus
Wellreth
Calumet
Palandur

Ame
Kamiros
Liance
Korman
Mandara

Kelme
Kallandra
Calltea
Jereth
Amalon

wie gesagt die sind allesamt aus meiner Welt Lorvena, aber ich würde sie dennoch zur Verfügung stellen
Against signatures!

Talwyn

  • Mitglied
Stadtname
« Antwort #42 am: 16. Januar 2004, 08:49:34 »
 Also bleiben wir bei Rabenfurt, ja? Sieht zumindest so aus, als wären damit alle einverstanden.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Stadtname
« Antwort #43 am: 16. Januar 2004, 09:45:29 »
 Sehe ich so!
Dann verkünde mal offiziell lieber Orga-Mann.

 :D

P.S. und schließen den Thread ab.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

eiszeit

  • Mitglied
Stadtname
« Antwort #44 am: 16. Januar 2004, 09:58:02 »
 naja, ist ok. Nicht optimal für meinen Geschmack, aber er scheint ja allgemeine zustimmung zu finden ^_^
~ König der Narren