Autor Thema: Allanons arkaner Schub  (Gelesen 1271 mal)

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MessiHAas

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Allanons arkaner Schub
« am: 15. Juni 2005, 13:51:52 »
 Ich hab ne Idee für nen Zauber gehabt, und zwar so im Stil von "Star Wars"

Allanons arkaner Schub
Verwandlung
Grad: HXM/MAG 2
Komponenten: V,G
Zeitaufwand: 1 Aktion
Reichweite: Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)
Ziel: maximal 5 Kreaturen, von denen keine weiter als 3m von einer anderen entfernt sein darf
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Wil, keine Wirkung
Zauberresistenz: Ja

Die Ziele werden durch diesen Zauber vom Zauberwirker weg geschleudert. Der Zauberwirker muss einen Berührungsangriff auf Entfernung schaffen um die Kreaturen wegschleudern zu können. Die Ziele dürfen in der Summe nicht weiter als 6m geschleudert werden (die Entfernung wird vom Zauberwirker vor den Rettungswürfen für jedes Ziel bestimmt, jede zweite Stufe über der 3. erhöht sich die Entfernung um 3m bis zu einem Maximum von 15m auf der 9. Stufe). Jedes Ziel das mindestens 1,50m geschleudert wird liegt am Boden, ausserdem erhält jedes Ziel 1W6 Schaden pro geschleuderten 3m.  Der Zauberwirker kann auf diese Weise 25Pfund/Stufe an Kreaturen wegschleudern(Maximal 250Pfd)

Was haltet ihr davon?
Ist der Grad ok?
Soll ich vielleicht den Schaden weglassen?
Soll ich die Entferung reduzieren?
Oder gibt es sonst noch Probleme mit dem Zauber? (z.B. Kämpfe an einer Klippe oder in der Nähe eines Lavasees...)

Danke schonmal für die Antworten

Gruß
MessiHAas

Edit: Beschränkung auf maximal Große Kreaturen

Edit: Richtung beschränkt

Edit: Beschränkung auf Große Kreaturen wieder weg, dafür 25Pfund/Level(Maximal 250Pfund), Kreaturen nur 3m auseinander

Edit: Berührungscheck(ich hab da mal den Dex-Mod gelassen)
"Ja, Ja, ich bin der berühmte Bezwinger des Dämonenwyrms Korthos. Seid beeindruckt und geht weiter." -Jalin, der Drachenjäger

Tempus Fugit

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Allanons arkaner Schub
« Antwort #1 am: 15. Juni 2005, 13:55:27 »
 Verglichen mit Telekinese halte ich ihn für zu stark. Davon ab, dass auch ein Colossal+ Drache mit 100 Tonnen Gewicht eine Kreatur ist...

http://www.systemreferencedocuments.org/35/theraven_stephenh/spells/Telekinesis.html' target='_blank'>http://www.systemreferencedocuments.org/35...elekinesis.html
Übermensch, weil Rollenspieler

MessiHAas

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Allanons arkaner Schub
« Antwort #2 am: 15. Juni 2005, 14:01:29 »
 Sorry die beschränkung auf maximal Große Kreaturen hatte ich drin, aber gerade, da ich in aus dem Kopf wiederhergestellt habe einfach vergessen
oder ist Groß auch zu stark? (vielleicht auf mittelgroß reduzieren?)
"Ja, Ja, ich bin der berühmte Bezwinger des Dämonenwyrms Korthos. Seid beeindruckt und geht weiter." -Jalin, der Drachenjäger

Meshimir

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Allanons arkaner Schub
« Antwort #3 am: 15. Juni 2005, 14:08:37 »
 Vielleicht als Bewegungsrichtung einfach nur "von Zaubernden weg" lassen, "zum Zaubernden hin" passt nicht ganz zu "Push"...
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

MessiHAas

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Allanons arkaner Schub
« Antwort #4 am: 15. Juni 2005, 14:12:44 »
 Oh man ich bin vergesslich geworden, ich hatte geplant so einen Satz wie bei "Rascher Rückzug" einzubauen, aber vielleicht wäre es besser die Richtung auf von dem Zauberwirker weg zu beschränken...hmmm

Ja ich denk das ist gut, vor allem bringt es nicht so viel Probleme an einer Klippe (Zitat vom Spieler: "Der Oger fliegt nach links" :D )
"Ja, Ja, ich bin der berühmte Bezwinger des Dämonenwyrms Korthos. Seid beeindruckt und geht weiter." -Jalin, der Drachenjäger

Sjeg

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Allanons arkaner Schub
« Antwort #5 am: 16. Juni 2005, 21:47:15 »
 Ich würde für deinen "Machstoß"  :D  einen Bullrush attempt machen lassen.

Dein Mod bestimmt sich aus Caster Lvl und der Schub wird mit 18 Str berechnet.

Ünabhängig davon ob der Zauber auch so noch zu stark ist, würde ich diese Anwendug besser finden, und du bräuchtest keinen Größenbeschränkung einbinden!

mfg Sjeg

socke

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Allanons arkaner Schub
« Antwort #6 am: 16. Juni 2005, 23:01:43 »
Zitat von: "Sjeg"
Ich würde für deinen "Machstoß"  :D  einen Bullrush attempt machen lassen.

Dein Mod bestimmt sich aus Caster Lvl und der Schub wird mit 18 Str berechnet.

Ünabhängig davon ob der Zauber auch so noch zu stark ist, würde ich diese Anwendug besser finden, und du bräuchtest keinen Größenbeschränkung einbinden!

mfg Sjeg
um dich dann an den tenor aehnlicher zauber zu halten solltest du caster level plus int-mod nehmen. ist bei den bigby zaubern und telekinese z.b. genau so gehalten.
die bigby zauber haben nur ZUSAETZLICH noch eine staerken und groessenkomponente.

socke
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

Serhko Lhesot

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Allanons arkaner Schub
« Antwort #7 am: 16. Juni 2005, 23:29:18 »
 Du könntest dich auch an der Power "Telekintetic Thrust" (XPH) orientieren, die im Prinzip genau das macht, was du willst :) Kann man sicherlich recht einfach zu einem Zauber umwandeln (werde mal die betreffenden Daten zu der Power nicht posten, da ich nicht weiß, inwiefern die OGL sind).

Gruß
Miggl

Sir_Bleddig

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Allanons arkaner Schub
« Antwort #8 am: 16. Juni 2005, 23:40:24 »
 Aus dem SRD:

Telekinetic Thrust

Psychokinesis

Level: Psion/wilder 3

Display: Visual

Manifesting Time: 1 standard action

Range: Medium (100 ft. + 10 ft./ level)

Target or Targets: One or more objects or creatures with a total weight of 250 lb. or less

Duration: Instantaneous

Saving Throw: Will negates or Will negates (object); see text

Power Resistance: Yes or Yes (object); see text

Power Points: 5

You can affect one or more objects or creatures by concentrating your mind upon, sending them in a deadly hail at your foes—or simply by hurling your foe! You can hurl one object or creature per manifester level (maximum fifteen separate targets), as long as all are within the power’s range and each is no more than 10 feet away from another one. Each object or creature can be hurled a maximum distance of 10 feet per level.

You must succeed on ranged attack rolls (one per creature or object thrown) to hit the target of the hurled items with the items, applying your Intelligence modifier to the attack roll instead of your Dexterity modifier. Hurled weapons deal their standard damage (your Strength bonus does not apply; arrows or bolts deal damage as daggers of their size when used in this manner). Other objects deal damage ranging from 1 point per 25 pounds of weight (for less dangerous objects such as an empty barrel) to 1d6 points per 25 pounds of weight (for hard, dense objects such as a boulder).

Creatures are allowed Will saves (and power resistance) to negate the effect, as are those whose held possessions are targeted by this power.

If you use this power to hurl a creature against a solid surface, it takes damage as if it had fallen 10 feet (1d6 points).

Augment: For every additional power point you spend, the weight limit of the target or targets increases by 25 pounds.


Ist allerdings doch ein bisschen vielseitiger. Aber reduziert kann es dann auf Lvl II passen.
 

Serhko Lhesot

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Allanons arkaner Schub
« Antwort #9 am: 16. Juni 2005, 23:58:32 »
 Oh ok, na dann :)

Also ich würde es als Grad 3 Zauber laufen lassen, der exakt so funktioniert wie die Power, d.h. bis maximal 250pf.! Es wäre unverhältnismäßig, wenn sich die Maximalmasse pro Casterlevel um 25pf erhöht, da sich ja auch bei der Power, wenn man sie "augmented", um die Maximalmasse zu erhöhen,  praktisch der "Powergrad" erhöht (durch die höheren Powerpointkosten).
Allerdings würde ich bei dem Angriffsmodifikator differenzieren - Magier sollten den Intelligenz-, Hexenmeister ihren Charismamodifikator auf den Wurf erhalten, da sie ihre Fähigkeiten ja aus diesen Attributen praktisch beziehen. Ist aber natürlich Ansichtssache, da in der psionischen Variante ja auch nicht differenziert wurde (Psionen -> Int, Wilder -> Charisma).

Gruß
Miggl

MessiHAas

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Allanons arkaner Schub
« Antwort #10 am: 17. Juni 2005, 10:08:58 »
 Ok ich habs mal verändert

"maximal Groß" raus
"25Pfd/Stufe (max 250Pfd)" rein
"Kreaturen dürfen nur 3m von einer anderen entfernt sein" (statt 9m)

Wäre er dann so ok?
"Ja, Ja, ich bin der berühmte Bezwinger des Dämonenwyrms Korthos. Seid beeindruckt und geht weiter." -Jalin, der Drachenjäger

MessiHAas

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Allanons arkaner Schub
« Antwort #11 am: 17. Juni 2005, 10:12:56 »
 Und noch ein "Berührungsangriff auf Entfernung" um die Kreaturen zu treffen.
"Ja, Ja, ich bin der berühmte Bezwinger des Dämonenwyrms Korthos. Seid beeindruckt und geht weiter." -Jalin, der Drachenjäger