Autor Thema: Charaktererschaffung  (Gelesen 3574 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LotH(2)

  • Gast
Charaktererschaffung
« am: 15. Januar 2004, 21:32:25 »
 hi erst mal,

tempel des elementaren bösen ist zwar nicht das erste spiel mit d&d regel(um ehrlich zu sein, hab ich eigentlich bislang alle neueren d&d spielen, angefangen mit baldur´s gate gespielt!!!) aber diesmal weiß ich echt net, was für chars ich machen soll.
ich hab das spiel scho 5 mal begonnen, und immer wieder gemerkt, dass meine combo nicht perfekt war, kann mir da einer vielleicht helfen???

thx
 

Talwyn

  • Mitglied
Charaktererschaffung
« Antwort #1 am: 15. Januar 2004, 21:37:33 »
 Paladin + Barbar + Kleriker + Rogue + Hexenmeister hat für mich recht gut funktioniert.

Shining

  • Gast
Charaktererschaffung
« Antwort #2 am: 16. Januar 2004, 00:44:16 »
 Nimm keine Magier/Hexenmeister, bringen dir die meiste Zeit nich viel.

Talwyn

  • Mitglied
Charaktererschaffung
« Antwort #3 am: 16. Januar 2004, 00:47:45 »
 Wie meinen? Das darfst du jetzt aber begründen! :o  

Skie

  • Gast
Charaktererschaffung
« Antwort #4 am: 16. Januar 2004, 14:39:55 »
 Ich hab eine Gruppe aus Paladin+Babar+Waldläufer (Nahkämpfer)+Druide+Magier+Elmo und das klappt eigentlich recht gut. Vor allem die Druidin und der Magier räumen mit Blitze herbeirufen und Feuerball mächtig mit den Gegnern auf und der Waldläufer ist Speziallist für Kritische Treffer.

Talwyn

  • Mitglied
Charaktererschaffung
« Antwort #5 am: 16. Januar 2004, 16:11:31 »
 Dito. Feuerball ist ja wohl einer der effektivsten Sprüche im Spiel. Vor allem wenn man vorher Web gewirkt hat :rolleyes:

Skie

  • Gast
Charaktererschaffung
« Antwort #6 am: 16. Januar 2004, 16:24:19 »
 Jep, aber richtig übel ist die Druidin. Die hat überragende Attributswerte, RK 19 (ohne Magie), nur ein TP weniger als der Babar und kämpft mit einem Langspeer (Reach ist was feines) fast genau so gut, wie der Paladin.  

Calivar

  • Mitglied
Charaktererschaffung
« Antwort #7 am: 16. Januar 2004, 16:53:50 »
 Also ich habe mit 2 Nahkämpfern, 1 Magier, 1 Kleriker und 1 Dieb das Spiel durchgespielt, ging prima.

Aber zwei Tanks sind Pflicht. Wenn Du im Kampf den Die^b im sneak-Modus lässt, macht der ständig sneaks...das war sehr Effektiv!

Sehr Effektiv war es auch, seinen Castern das Feats "create wands" zu geben. Hast immer genug Spells parat.

Ach ja, der Barde mit gemaxtem Charisma und spezialisiert auf "enchantments" war auch sehr nett. Aus 10 Gegnern macht man nach und nach ne Menge Verbündetet :D  

Talwyn

  • Mitglied
Charaktererschaffung
« Antwort #8 am: 16. Januar 2004, 17:16:46 »
 Craft Wands ist wirklich gut. Tipp: Wand of Suggestion herrscht :ph34r:  

Calivar

  • Mitglied
Charaktererschaffung
« Antwort #9 am: 16. Januar 2004, 18:30:21 »
Zitat von: "Talwyn"
Wand of Suggestion herrscht :ph34r:
Nun komm schon, Talwyn!

Dann doch bitte "rulez" statt herrscht - alles andere war ja schon in englisch :D  

LotH(2)

  • Gast
Charaktererschaffung
« Antwort #10 am: 16. Januar 2004, 20:34:05 »
 soll ich wirklich mit nem dieb in den zweikampf gehen, ich meine es so, meine vor muskelstrotzende kämpfer (str 18) treffen sogar net so doll, wieviel chance hat da ein dieb?

nebenbei so ne ganz dumme frage, wie kommt es, dass mein elfenbogenschützen, der inzwschen dex 22 hat unmindestens +2 besser bei to hit ist als die kämpfer, schlechter trifft als sie? ich hab schon ich hab scho point blank shot, aber denoch treffe ich mehr schlecht als recht! hatte ich bislang in ALLEN kämpfen immer sauüble würfe bekommen oder woran liegt es?

Rogan

  • Contest 2010
Charaktererschaffung
« Antwort #11 am: 18. Januar 2004, 11:15:56 »
 Meine Truppe mit Spaßfaktor:


Vollzeit-Kleriker:
Heilmaschine, Zweitnahkämpfer; craft w. items, craft magic arms/armor

Lieblingskampftaktiken:
Entangle (über "Plant"), den Rest erledigt der Dieb mit Sneakschaden seines Bogens. Funktioniert gut in unteren und oberen Stufen.
Spiritual Weapon zieht oft das feindliche Feuer auf sich, ist dazu noch unzerstörbar. Gute Ergänzung zum Feuerball, da sich die meisten Feinde um den bösen, bösen Energiekampfstab scharen, und so eine angenehme Traube bilden. Spiritual Weapon lenkt die Gegner manchmal auch vom Nahkämpfer ab, der sie zerschnetzelt.
Später hilft natürlich Divine Power und Righteous Might, um aus dem Zweitnahkämpfer einen Spitzennahkämpfer zu machen.


Halbzeit-Kleriker/Halbzeit-Barbar:
Stärkemonster, Kampfmaschine, Gegner-Umwerfer, Heilunterstützer (gerade zu Anfang willkommen); Combat Expertise und Impr. Trip und Prof. mit Spiked Chain. Funktioniert auch in Rüstung oft gut: Tumble

Lieblingskampftaktiken:
Unterstützt die Gruppe ein wenig mit Bless oder Spiritual Weapon (s.o.), stürzt sich dann in den Nahkampf und haut die Gegner mit impr. trip um. Mit der Spiked Chain macht das richtig Spaß, z.B. weil er in engen Gängen auch aus zweiter Reihe kämpfen kann. Diese Figur mag auch gerne "enlarged" werden.


Vollzeit-Nahkämpfer:
Paladin oder Barbar oder Kämpfer (Geschmackssache); Power Attack, Cleave und Great Cleave, das Frontschwein.


Vollzeit-Dieb:
Hauptfernkämpfer, Bogenschütze (daher gerne Elb) und Sniper, Fallenentschärfer und Schlösseröffner, oft auch Händler, da er mit Appraise die besten Preise erzielt.

Lieblingskampftaktik:
Eigentlich ist es ein Regelfehler: Wenn der Dieb im Sneakmodus ist, macht er IMMER Sneakschaden mit der Fernwaffe, wenn er nicht allzu entfernt von dem Oper steht. Oft steht mein Dieb inmitten des Entangle-Bereiches und schießt die ebenfalls verstrickten Gegner ab.


Vollzeitmagier:
Wichtig als Hauptlieferant maßgeschneiderter Items, Craft "alles", benutzt manches Mal tumble, wenn er zufällig von Gegner in den Nahkampf verwickelt wird.

Lieblingskampftaktiken:
Enlarge auf die Nahkämpfer, Feuerball, Magische Geschosse (aus einem Wand z.B.) auch auf Gegner mit Spellresistence (die gerne verstrickt sind).


Ein Gruppenmitglied sollte der Diplomat (diplomacy) sein, diesen Job könnte der Kleriker, der Paladin, der Dieb oder der Magier machen.


Alternativen: Statt des Vollzeitkämpfers könnte hier ein Mönch, ein Mönch/Druide (gute RK auch in Tierform!) oder Druide stehen; der Kleriker und der Kleriker/Barbar übernehmen dann die Nahkampfpositionen und der alternative Charakter kann sich bei geeigneten Zielen (z.B. gegnerischen Magiern) austoben.

Auch ich rate von angeheuerten NSCs aus den genannten Gründen ab.
Prinz Thrommel hat mir im übrigen die versprochene Belohnung nicht abgeliefert, beim nächsten Spiel wird er daher wohl in einen Kampf mit einem übermächtigen Gegner verwickelt werden müssen, um mir so sein Schwert zu vererben (für den Vollzeit-Nahkämpfer).

(edit: layout)
Neustart!

Draco

  • Gast
Charaktererschaffung
« Antwort #12 am: 02. März 2004, 21:29:53 »
 meine wenigkeit  hat gute erfahrungen mit folgender aufstellung gemacht.

3 krieger, 2 auf langschwert, 1 auf bastardschwert.
ein hexenmeister, wegen den zaubern die man nicht einprägen muss.
und der letzte ist wahlweise. ich nehm vorzugsweise den mönch, geskillt auf diebesfertigkeiten, sprich stehlen und schlösser knacken.

die krieger:
waffenfokus
verbesserter waffenfokus
waffenspezailisierung
heftiger angriff
verbesserte initative
(große zähigkeit/unverwüstlich)

hexenmeister
im kampf zaubern
zauberbereich erhöhen
zauberdauer erhöhen
zaubereffekt maximieren
(zaubereffekt erhöhen)

mönch
waffenfokus waffenloser schlag.
(große zähigkeit/blitzschnelle reflexe/eiserner wille/ dazu resiumhang+3)


kämpfer kriegen natürlich krafthandschuhe +6 und gesundheitsamu +6

muss sich ja lohnen. also ein durchschnittsangriffswert von 20 muss bei kämpfer schon vorhanden sein. auch der minimalschaden sollte bei min 10 liegen. ideal, stärke bei 28-32 und bastardschwert/2händer. natürlich dick gepanzert. sowas ist ein kämpfer, ales andere ist ein versuch.  

Boerda

  • Mitglied
Charaktererschaffung
« Antwort #13 am: 04. März 2004, 19:53:35 »
 Naja, ohne Kleriker? :lol:  

Docmaster

  • Mitglied
Re: Charaktererschaffung ToEE
« Antwort #14 am: 01. September 2008, 16:23:01 »
Also grundsätzlich sind insgesamt betrachtet bringen die Klassen Paladin und Kleriker die mächtigsten Charaktere hervor, da sie beide überdurchschnittlich bis sehr gut im Nahkampf sind, da man beide ausgewogen mit Fertigkeiten ausstatten kann und beide sich magischen Kräften bedienen können.

Was meine Party-Zusammenstellung anbetrifft, so bevorzuge ich es, nur 4 statt 5 Leute in die Party mit aufzunehmen, da somit erworbene Erfahrungspunkte nur auf 4 Leute und nicht auf 5 aufgeteilt werden müssen, wodurch die Charaktere schneller aufsteigen.

Was die Charaktere in der Party im einzelnen angeht, so stelle ich meine Party meistens nach der Gruppengesinnung zusammen:

Rechtschaffen gut:
1.Paladin,, 2.Kämpfer, 3.Kleriker, 4.Mitglied einer beliebigen Klasse

Neutral gut:
1.Paladin, 2.Kleriker, 3.Druide, 4.Mitglied einer beliebigen Klasse

Chaotisch gut:
1.Kämpfer, 2.Waldläufer, 3.Barde, 4.Mitglied einer beliebigen Klasse

Rechtschaffen Neutral:
1.Kämpfer, 2.Kleriker, 3.Mönch, 4.Hexenmeister/Magier

Rein Neutral:
1.Kämpfer, 2.Waldläufer, 3.Druide, 4.Hexenmeister/Magier

Chaotisch Neutral:
1.Barbar, 2.Waldläufer, 3.Schurke, 4.Barde

Rechtschaffen böse:
1.Kämpfer, 2.Mönch, 3.Kleriker, 4.Mitglied einer beliebigen Klasse

Neutral böse:
1.Kämpfer, 2.Schurke, 3.Hexenmeister/Magier, 4.Mitglied einer beliebigen Klasse

Chaotisch böse:
1.Barbar, 2.Schurke, 3.Hexenmeister/Magier, 4.Mitglied einer beliebigen Klasse



So. wie ich es hier beschrieben habe bin ich jedenfalls immer gut gefahren!  :thumbup:

Viel Spaß noch beim Spielen!