Autor Thema: "at will" - wie funktionierts ?  (Gelesen 893 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arne

  • Mitglied
"at will" - wie funktionierts ?
« am: 19. Juni 2005, 15:28:31 »
 Tachen,

irgendwie finde ich nichts dazu, was das genau bedeutet.

Heißt das
a) Ich kann die Fähigkeit so oft einsetzen wie ich will, als "free action"?
oder
b) Ich kann die Fähigkeit so oft einsetzen wie ich will, ist aber "use activated" und damit eine "standard action"?

zB die Zauberfähigkeiten des Vestment of Power aus dem Magic of Faerun (True Seeing, Dimension Door @ will) oder zB Rassenfähigkeiten, wie zB Stein formen/Metall formen einer Zwergenrasse aus dem Races of Faerun (Mir ist grad der Name entfallen und ich hab das Buch nicht da), hat LA+4, heißt irgendwas mit U...

Irgendwie bin ich zu blöd die passende Regelpassage (trotz Suchfunktion im SRD!) zu finden ?!? *verwirrstsei* ;-)

Zechi

  • Globaler Moderator
"at will" - wie funktionierts ?
« Antwort #1 am: 19. Juni 2005, 15:42:59 »
 Hallo,

"at will" bendeutet so oft wie du willst. Was für einen Aufwand es ist die Fähigkeit anzuwenden, ist natürlich abhängig von der Fähigkeit. In der Regel etwa bei Spell-like Abilities ist es eine Standard Aktion.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Sjeg

  • Mitglied
"at will" - wie funktionierts ?
« Antwort #2 am: 19. Juni 2005, 15:46:42 »
 at will heißt ganz einfach, dass du den Spell ohne Limit einsetzen kannst. Das einsetzen der des Spells ist natürlich immer anders und kommt auf den Spell an.(meist wohl eine standart action)

at will hat wie gesagt also nix mit der casting time zu tun sondern gibt wie 1/day 3/day nur die Begrenzung pro Zeiteinheit an - Bei "at will" also ganz einfach ohne Begrenzung... ;)

[edit]Mist, zechi war schneller  <_< [/edit]

mfg Sjeg