Autor Thema: Überleitungen...  (Gelesen 967 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

röBer

  • Mitglied
Überleitungen...
« am: 20. Juni 2005, 17:35:47 »
 Also, ich habe jetzt mal eine allgemeine Frage...und zwar wie leitet ihr von einer Aufgabe zur nächsten weiter? Ich weiß nicht, ob es dazu schon einen Thread gibt. Wär recht nützlich, nicht nur für mich, glaub ich...
Wie viele Posts ist bei euch gerade dieser Thread lang?

Lyonel

  • Mitglied
Überleitungen...
« Antwort #1 am: 20. Juni 2005, 19:34:33 »
 Bei mir geht es kontinuierlich weiter. Es ist eine große Geschichte, in denen es Ruhephasen und Abenteuerphasen gibt. Im Grunde geht es aber stets weiter.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Überleitungen...
« Antwort #2 am: 20. Juni 2005, 19:35:04 »
 Ich bin icht sicher, was du mit "Aufgabe" meinst, aber ich nehme mal an sowas wie "Abenteuer" oder "quest".
Die meisten Kaufabenteuer haben vorgefertigte Einstiegsmöglichkeiten und auch viele frei verfügbare. Im SLHB gibt's einen Abschnitt "Motivation", der dir helfen könnte (zumindest gabs den in 3.0).
Ansonsten kommt es natürlich auf das Abenteuer an, in manchen sind die "Helden" automatisch intigriert, weil sie betroffen sind (wenn sie z.B. eines Verbrechens verdächtigt werden oder ein NSC hinter ihnen her ist) in anderen Fällen gibt es oft Auftraggeber oder die SCs stolpern einfach in das Abenteuer hinein...
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Froirizzin

  • Mitglied
Überleitungen...
« Antwort #3 am: 20. Juni 2005, 20:32:02 »
 Du kannst auch eine Großaufgabe konstruieren.
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Doombrand

  • Mitglied
Überleitungen...
« Antwort #4 am: 20. Juni 2005, 20:57:18 »
 Du musst keine tollen Überleitungen machen. Du kannst einfach die Leute die eine Aufgabe abschließen, dann kehren sie in die Stadt zurück und bekommen einen neuen Auftrag. Ich habe auch manchmal diesen Überleitungszwang, aber sei versichert, das ist nicht nötig. ;)  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

röBer

  • Mitglied
Überleitungen...
« Antwort #5 am: 21. Juni 2005, 14:08:27 »
  aber wenn die andauernd von fremden leuten angsprochen werden is ja auch irgendwie komisch oder nicht???  Der klassiker, mit einem Auftraggeber ist schon so oft dagewesen...ich will was anderes...meine grupper verfolgt eine gruppe npcs...aber jetzt sollen sie z.b. mal einen tempel erkundigen...mit verstecktem eingang...aber wie soll ich die halbwegs glaubwürdig dahin schicken???
Wie viele Posts ist bei euch gerade dieser Thread lang?

Schwarzie

  • Mitglied
Überleitungen...
« Antwort #6 am: 21. Juni 2005, 15:50:50 »
Zitat von: "röBer"
aber wenn die andauernd von fremden leuten angsprochen werden is ja auch irgendwie komisch oder nicht???  Der klassiker, mit einem Auftraggeber ist schon so oft dagewesen...ich will was anderes...meine grupper verfolgt eine gruppe npcs...aber jetzt sollen sie z.b. mal einen tempel erkundigen...mit verstecktem eingang...aber wie soll ich die halbwegs glaubwürdig dahin schicken???
Wenn deines SC´s NSC´s verfolgen ist es doch simpel: Sie werden alles mögliche Versuchen den exakten Aufenthaltsort der NSC zu finden, z.B. durch fragen von neutralen NSC´s, und "zufällig wurden die Verfolgten gesehen wie sie in Richtung X marschierten... und zufällig liegt in diese Richtung der Tempel über den die Helden stolpern... Oder die Verfolgten stehen in irgendeinem Kontakt zu dem Tempel
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Froirizzin

  • Mitglied
Überleitungen...
« Antwort #7 am: 21. Juni 2005, 18:07:06 »
 Ich empfehle dir einen Metaplot. Das kann alles mögliche sein, Bruchstücke eines Gegenstandes suchen, den rechtmäßigen König einsetzen, einen Gegenstand finden und zu seinem Besitzer - oder jemenschen, die ihn braucht - bringen. Alles so kleinstückelig, dass das Große Ganze erst nach 300 Spielabenden fertig ist.  
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen