Autor Thema: Endkampf meiner Gruppe  (Gelesen 2445 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Endkampf meiner Gruppe
« Antwort #15 am: 27. Juni 2005, 22:39:34 »
 @Tempus
Denk daran das nicht jeder so extrem spielt wie du. Ein ganz normaler Lich kann ein harter Gegner sein, ohne ihn großartig maximieren zu müssen. Natürlich hat er Nachteile aber auch entsprechende Vorteile.

Z.B. so eine Äußerung ist reiner Bullshit:

Zitat
Der Knabe hat im Maximum 194 TP, der Durchschnitt liegt bei 120 TP. Wieviel Möglichkeiten soll ich jetzt aufzählen, wie 2 Magier der 14. oder 15. Stufe diese TP innerhalb einer Runde komplett wegmachen können? Der eine ist außerdem Exalted, bei entsprechenden Sanctified Spells ist der Lich sofort weg.

Natürlich gibt es X-Möglichkeiten wie ein Leichnam in einer Runde getötet werden kann, genauso wie es X-Gegenmöglichkeiten gibt das zu verhindern

Es geht doch überhaupt nicht darum, das du hier irgendwelche hypothetischen Anti-Lich Killerkombos aufzählen kannst, sondern darum wie die Gruppe des Thread Erstellers zu einem spannenden Encounter kommt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Endkampf meiner Gruppe
« Antwort #16 am: 27. Juni 2005, 23:15:54 »
 Da ich das aber nicht weiß (und du wohl auch nicht), hab ich nach Info's über die SC gefragt. Hab ich nicht erhalten. Kein Problem, also gehe ich jetzt erstmal vom schlechten Fall aus, da es im Nachhinein leichter ist einen Gegner abzuschwächen, als ihn zu verstärken. Warum da dahingehend meine Aussage als Bullshit bezeichnend musstes (die von dir zitierte bezieht sich auf die durchschnittliche TP-Zahl eines 17 TW Untoten und die mögliche Auslöschung eben jener TP), weiß ich nicht.

Wenn nicht verständlich ist, was ich damit meinte werde ich natürlich gerne entsprechende Zauber (schwierig wegen Copyright) und Taktiken benennen, wie eben jene durchschnittlichen TP von einem durchschnittlichen Magier und einem durchschnittlichen exalted Magier/Mystic vernichtet werden können. Das wird allerdings wenig bringen, da die Gruppe sicher anders sein wird als der Durchschnitt.

Damit der Encounter spannend ist sollte der Gegner auch in der Lage sein entsprechende Büne zu bereiten und auch auf ihr zu tanzen.

Und ob ich extrem spiele oder nicht sei mal dahin gestellt, hat aber auch nichts mit diesem Thema zu tun. Es sei denn man möchte nur homogene Meinungen, dann sicher.  ;)
Übermensch, weil Rollenspieler

Sir_Bleddig

  • Mitglied
Endkampf meiner Gruppe
« Antwort #17 am: 28. Juni 2005, 08:14:10 »
 @ Dest:

Turnen kann die Gruppe den Lich anscheinend nicht. Oder wie gut ist der Paladin im Turnen?

Was geschieht bei dir bei einer 1 beim Save? Die Lich hat mit einen Cloak of Protection +3 einen Fortitude Save von +13 gg die 14 der Waffe.

Mit Greater Dispel kommt man als Magier Stufe 15 gg das Caster Level von 21 (Bead of Karma) der Lich fast nicht an. Mit Orange Ion Stones kann das sogar höher sein.

Damit ist (unter anderem) Greater Spell Immunity eine gute Verteidigung gg Disintegrate oder ähnliche Zauber.

Oder wie hoch ist das Caster Level der Spieler?

Wenn die Lich das Schlachtfeld bestimmen kann, dann sind die Bodenfallen mit Inflict Spells von Regis eine gute Möglichkeit zu Heilen. Die Lich kann ja zusätzlich zum Zaubern in jeder Runde über eine laufen zum Auslösen.

Was fällt dir noch ein, was deine Gruppe Gefährliches machen kann?

Edit: Was der Paladin noch machen könnte, ist Lay on Hands auf die Lich zu machen. Bei CHA 22 sind das lustige 90 Schaden per Touch Attack. Hat jemand dagegen ein Mittel parat?

Restbringer

  • Mitglied
Endkampf meiner Gruppe
« Antwort #18 am: 28. Juni 2005, 10:50:48 »
 Was ist denn das genau für eine Waffe, die der Paladin da hat?
To all you undead creatures ... fear the darkness!

Ness

  • Mitglied
Endkampf meiner Gruppe
« Antwort #19 am: 28. Juni 2005, 22:17:29 »
 
QUOTE (SRD)
Disruption: A weapon of disruption is the bane of all undead. Any undead creature struck in combat must succeed on a DC 14 Will save or be destroyed. A weapon of disruption must be a bludgeoning weapon. (If you roll this property randomly for a piercing or slashing weapon, reroll.)[/quote]
EDIT:
Ne doch nicht.
Die Waffe (des Paladins) läuft ja über Zähigkeit.
I escaped the Mazes of Menace with the Amulet of Yendor.

Gawain

  • Mitglied
Endkampf meiner Gruppe
« Antwort #20 am: 28. Juni 2005, 23:52:27 »
 @Tempus

Gibt es bei euch eigentlich ein Minimum an Spielflair? Kommt bei euch es eigenlich vor das ihr euch nur den Gegner vorstellt wie er aussieht, oder zerlegt ihr ihn noch im Geist in die verschiedenen Elemente Klasse Volk, Template, Kampfstil, etc.

Schreibt ihr die Schadenspunkte mit, welche ihr dem großen roten Drachen verpasst, um zu wissen wie ihr angreifen müsst um ihn zu töten. Freut ihr euch danach und sagt: Hey der hatte satte 257 TP, boah... Der hatte auch noch Bullstrengh und Owls Wisdom auf sich gezaubert.

Macht euch das herumrechnen und Bonifischen so viel Spass?

Scheiß auf Spielfluss, ich hab mal eine Regel gelesen, die besagt... bla bla bla... halt ich such sie raus, sie steht irgendwo bei Combat ganz kleingedruckt...
 
" Wahrlich, auch den Größten fand ich - allzu menschlich!"

Tempus Fugit

  • Mitglied
Endkampf meiner Gruppe
« Antwort #21 am: 29. Juni 2005, 08:50:27 »
 Es wird ein ziemlich armes Spiel, wenn ich nicht weiß, wie ich regeltechnisch meine guten Ideen umsetze. Ich mache halt erst die zentrale Figur des Endkampfs fertig und dann die Örtlichkeit, denn die ist (meist) mehr Flair als wirklicher Regelhintergrund.

Kann natürlich jeder anders machen, aber ich frage mich wie man helfen soll, wenn jeder seine Regeln benutzt oder offizielle ignoriert/verdreht/wegläßt/erweitert.

Der Threadstarter wollte Tips zum Endkampf. Ok, ich hab mich des Gegners versucht anzunehmen, andere das Terrain und evtl Taktiken. Weiß jetzt zwar nicht wo das Problem ist, aber es muss ja gewaltig sein, das jeder meine Posts kritisiert ohne selbst im Ansatz einen brauchbaren Vorschlag zu bringen.

@ Ness:

Ich denke soetwas wird es aber sein, evtl nur die RW-Kategorien vertauscht und als slashing weapon.
Übermensch, weil Rollenspieler

Horustep

  • Mitglied
Endkampf meiner Gruppe
« Antwort #22 am: 29. Juni 2005, 16:28:55 »
 @dest

Du hast geschrieben, es handelt sich bei dem Gegner um einen Kleriker mit Lvl 17. Zunächst muss man sagen, es käme auch auf die Domains an, welche dieser hat. Z. B. wurde irgendwo über Time Stop fabuliert, obwohl meines Wissens nur wenige Domains diesen Zauber geben (evtl. hat betreffender Poster auch gedacht, es handelt sich um einen Magier?).

Wenn du hier "praktische" Domains auswählst (natürlich vom Gott abhängig) und deinem Caster vielleicht noch eine PrC mitgibst (gibt zusätzliche Specials und erhöht auch ein wenig die Saves), kannst du ihn stärken. Z. B. bietet die Protection-Domain ein sehr gutes Special ('protective ward'), dass eine Stunde anhält oder solange besteht, bis ein Save notwendig wird. Des weiteren solltest du natürlich dafür sorgen, dass dein Kleriker nicht unvorbereitet auf die Gruppe trifft (ich denke mal, ein Lvl-17-Kleriker-Lich, der sich überraschen lässt, hat es fast verdient, eins auf die Nuss zu kriegen), etwa durch Wachen, Alarmzauber, Glyphen, etc. Sorge durch diverse Schutz- und Hochpower-Zauber dafür, dass der Junge erst mal fitt ist und vorbereitet auf die Gruppe trifft. Die Anwendung von greater dispel magic wird bei dem Level schwer werden und über mordenkainen's disjunction werden sie wahrscheinlich nicht verfügen (schätze ich mal).

Die geballte Macht von mehreren Klerikerschutzzaubern wird insofern die Gruppe erst mal ausbremsen. Auch können herbeigerufene Kreaturen und Diener die Gruppe auf Trapp halten. Und versuche, den Paladin abzulenken (laß den Lich fliegen oder den Paladin durch andere Gegner beschäftigen, während der Chef hinten auspackt).

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)