@dest
Du hast geschrieben, es handelt sich bei dem Gegner um einen Kleriker mit Lvl 17. Zunächst muss man sagen, es käme auch auf die Domains an, welche dieser hat. Z. B. wurde irgendwo über Time Stop fabuliert, obwohl meines Wissens nur wenige Domains diesen Zauber geben (evtl. hat betreffender Poster auch gedacht, es handelt sich um einen Magier?).
Wenn du hier "praktische" Domains auswählst (natürlich vom Gott abhängig) und deinem Caster vielleicht noch eine PrC mitgibst (gibt zusätzliche Specials und erhöht auch ein wenig die Saves), kannst du ihn stärken. Z. B. bietet die Protection-Domain ein sehr gutes Special ('protective ward'), dass eine Stunde anhält oder solange besteht, bis ein Save notwendig wird. Des weiteren solltest du natürlich dafür sorgen, dass dein Kleriker nicht unvorbereitet auf die Gruppe trifft (ich denke mal, ein Lvl-17-Kleriker-Lich, der sich überraschen lässt, hat es fast verdient, eins auf die Nuss zu kriegen), etwa durch Wachen, Alarmzauber, Glyphen, etc. Sorge durch diverse Schutz- und Hochpower-Zauber dafür, dass der Junge erst mal fitt ist und vorbereitet auf die Gruppe trifft. Die Anwendung von greater dispel magic wird bei dem Level schwer werden und über mordenkainen's disjunction werden sie wahrscheinlich nicht verfügen (schätze ich mal).
Die geballte Macht von mehreren Klerikerschutzzaubern wird insofern die Gruppe erst mal ausbremsen. Auch können herbeigerufene Kreaturen und Diener die Gruppe auf Trapp halten. Und versuche, den Paladin abzulenken (laß den Lich fliegen oder den Paladin durch andere Gegner beschäftigen, während der Chef hinten auspackt).
Gruß. Horustep.