Autor Thema: Mystic Theurge  (Gelesen 5327 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

funnyslaughter

  • Gast
Mystic Theurge
« Antwort #15 am: 27. Januar 2004, 16:55:57 »
 ohne jetzt mal genauer auf dein konzept einzugehen mal n kurzer tip: probier mal die folgenden zauber in kombination:
blindsight (underdark), darkness (PHB) und improved blink (UE).
gibt nur wenige monster die dagegen etwas ausrichten können, und die ersten beiden sprüche sind mit 3. und 2. grad auch recht simpel.

gruss
Funny
 

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
Mystic Theurge
« Antwort #16 am: 27. Januar 2004, 18:51:01 »
 Eine weitere sehr gute Kombo ist auch freedom of movement / solid fog. Musst halt nur aufpassen, daß du deine allies damit nicht versaftest =)
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.

Guest

  • Gast
Mystic Theurge
« Antwort #17 am: 30. Januar 2004, 21:14:22 »
 Andril, könntest du mal deine Kombivorschläge etwas näher erläutern? Besonders die Aussage inwiefern der Demonbinder helfen kann, dass man einem reinem Mage nicht hinter her hinkt. Ich hab das versucht zu verstehen und kanns leider nicht  :blink:  

Andril

  • Mitglied
Mystic Theurge
« Antwort #18 am: 31. Januar 2004, 10:34:54 »
 Zur Erklärung: der NarDemonbinder steigt mit stufe 4 Sprüche ein, d.h. dis zur 7. Stufe ND bekommst Du 8.stufige Sprüche. Wenn Du die richtige Kombi wählst, endest Du mit 8. Stufigen Magiersprüchen und 9. Stufigen Klerikersprüchen und hast im Mittelfeld, auf Stufe 15 oder so Zugriff auf 8. Stufe Magiersprüche. Wenn ich Zeit habe, poste ich masl ein Build.
So Book of Vile darkness erlaubt ist, wird es ganz übel den noch mit dem Ur-Priest zu kombinieren, da Du recht früh 9.stufige Klerikersprüche bekommst.

Guest

  • Gast
Mystic Theurge
« Antwort #19 am: 31. Januar 2004, 14:36:48 »
 Danke erstmal :)

Soweit habe ich das auch durchblickt, nur verstehe ich als Anfänger in Sachen Prestigeklassen und Optimierung nicht ganz den Vorteil: ich hatte vor einen Charakter mit 3 Cleric/3 Wiz/Rest Theurge zu nehmen, dann könnte ich immerhin noch Sprüche des neunten Grades zaubern auf der 20. Stufe. Dann sehe ich im Vergleich nicht die Vorteile des Demonbinders (stark begrenzte spell list), der kann zwar hochgradige Zauber wirken, aber kennt kaum welche. Da ist ein 17er Magier im Endeffekt doch interessanter, oder was übersehe ich da?

Andril

  • Mitglied
Mystic Theurge
« Antwort #20 am: 31. Januar 2004, 20:31:16 »
 Klar, das geht, nur entweder magier oder Kleriker, der andere bleibt bei level 7 Sprüchen stehen. Und es geht auch um die Stufen dazwischen, und erst auf Sufe 20 die besten Sprüche zu können?
Und so schlecht sind die Sprüche nicht, eng begrenzt in der Auswahl, aber Du kannst ja auch nicht endlos casten. Und Summon Monster ist nun mal gut.
Ach ja, Apostle of Peace bietet sich für den Cheese auch an.

Da'uin

  • Gast
Mystic Theurge
« Antwort #21 am: 01. Februar 2004, 17:31:04 »
 Ein sehr schönes Konzept vom wotc board:

Cleric (8), Nar Demonbinder (1), Mystic Theurge (6), Thaumaturgist (5)

Man erhält 7 Zauberstufen Demonbinder und verliert nur eine Stufe Zauberkraft des Klerikers, dazu runden die besonderen Eigenschaften des Thaumaturgen das Demonbinder-Konzept bestens ab.

Da ich kein Regelfanatiker bin, weiß ich nicht ob dieses Konzept so machbar ist; getrickst wird über den Feat arcane preparation den man auf Stufe 9 nimmt. Damit wird dann ein Stufe 2 sanctify spell im Grad4-Slot des Demonbinders vorbereitet. Wenn man keinen guten Charakter spielt, kann man auch alternativ einen corrupt spell vorbereiten.


Nar Demonbinder -> Unapproachable East (Forgotten Realms)
Feat: arcane preparation -> Forgotten Realms Campaign Setting
Sanctify Spell -> Book of Exalted Deeds
Corrupt Spell -> Book of Vile Darkness