Autor Thema: Neue F&S Homepage  (Gelesen 2204 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Neue F&S Homepage
« am: 28. Juni 2005, 18:09:19 »
 Seht selbst http://www.feder-und-schwert.com/' target='_blank'>hier.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Moloch

  • Mitglied
Neue F&S Homepage
« Antwort #1 am: 28. Juni 2005, 18:22:06 »
 Sieht schonmal sehr gut aus, schade das die Menüs bei mir in Opera nicht funktionieren. Ansonsten gibt es bisher ja praktisch nur das Design, die Seite selbst ist noch leer.

Trotzdem ist die Seite schon jetzt besser als die Alte und lässt sich durchaus herzeigen.

Weiter so!

Grüße
Moloch

Lenier Nailo

  • Gast
Neue F&S Homepage
« Antwort #2 am: 28. Juni 2005, 20:40:04 »
 Man, war das ne schwere Geburt! ^^

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Neue F&S Homepage
« Antwort #3 am: 29. Juni 2005, 02:31:45 »
 Ich möchte den Tag ungern vor dem Abend loben. Noch gibt es da ja quasi keine Inhalte. Aber wenn der Content so schick wird, wie das neue Design, lässt es hoffen  ;)  
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Neue F&S Homepage
« Antwort #4 am: 29. Juni 2005, 11:09:51 »
 http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=6491' target='_blank'>http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=6491

Schaut gut aus, etwas "verspielt", aber im Rahmen... (könnte nur wie schon bemerkt zu Inkompatibilität führen)
Zitat
Bei D&D sind die im 3.5-Grundregelwerk klaffenden Lücken endlich geschlossen, und Feder&Schwert wird alles tun, um den Vertrauensvorschuß der Fans zu rechtfertigen und zu beweisen, daß die größte Rollenspiellizenz der Welt bei ihrem neuen deutschen Verlag in guten Händen ist.
Klingt doch vielversprechend, dann will ich mal den Rest Vertrauen auch noch ausm Keller holen.

Nachtrag: Das Formular unter Kontakt=>Regelfragen... geht das direkt an dich Zechi? ^^
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
Neue F&S Homepage
« Antwort #5 am: 29. Juni 2005, 11:57:32 »
 Aha, Feder&Schwert hat einen neuen Azubi. Scheinbar kennt der sich etwas besser aus als sein Vorgänger. Ja, man kann sehen, dass da über ein Jahr Arbeit eingeflossen ist. ;]
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

wicht

  • Mitglied
Neue F&S Homepage
« Antwort #6 am: 29. Juni 2005, 12:44:01 »
 Ich frag mich warum ein Verlag keinen Profi an so ne Seite lässt. War wohl doch der Praktikant ;)

- Kein DocType
- Seite validiert nicht

Mal davon abgesehn das das Menu ja scheinbar in Opera nicht funktioniert.

*kopfschüttel*


Aussehn tut sie ja ganz schön, aber das ist eben nicht alles.

EDIT: Und das Menu ist im aktuellen FF auch mehr Glückssache bzw. n Geschicklichkeitsspiel (bin ich schnell genug damit das Ding net wieder einklappt)

Lenier Nailo

  • Gast
Neue F&S Homepage
« Antwort #7 am: 29. Juni 2005, 12:46:16 »
 
Zitat von: "TheRaven"
Aha, Feder&Schwert hat einen neuen Azubi. Scheinbar kennt der sich etwas besser aus als sein Vorgänger. Ja, man kann sehen, dass da über ein Jahr Arbeit eingeflossen ist. ;]
@Raven
Sei doch nicht immer so ein Pessimist. Du weisst ja wie lange es braucht eine Website aufzustellen...
  • Konzeptidee ausarbeiten - 1 Tag
  • suchen/erstellen der Bitmaps für Background und Icons - bis zu einer Woche für qualitativ hochwertige Bilder
  • Kafeetrinken
  • sich in die Nase Popeln
  • sich in die Nase popeln
  • sich in die Nase Popeln
  • Website bauen - bis zu 3 Tagen
  • sich in die Nase Popeln
  • sich in die Nase popeln
  • Mit der Sekräterin flirten
  • kein Bock mehr haben
  • einen Azubi finden, der dessen Arbeit übernimmt und Teile fer Fertigen Arbeit uploadet
=fast ein Jahr!

Du musst doch auch eingestehen, dass in die Nase popeln seine Zeit braucht. >Vielleicht bohnren sie ja nach öl darin. ;)  

wicht

  • Mitglied
Neue F&S Homepage
« Antwort #8 am: 29. Juni 2005, 12:51:35 »
 
Zitat von: "Lenier Nailo"
  • Website bauen - bis zu 3 Tagen
Ein bisschen mehr brauchste schon wenn dus richtig machen willst. 1-2 Wochen mußt du rechnen (wenns n Profi macht).
Zumal es sich bei der F&S Seite wohl nicht um eine stinkig normale HTML Seite handelt, sondern mit Sicherheit ein CMS drunter liegt.
Wenn das ein selbst gestricktes oder ein OS Produkt ist das verändert wurde dann benötigt das so seine Zeit.
Da kannste locker bei einem fitten Programmierer mit 3-4 Wochen Arbeit rechnen (nur für das CMS).

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Neue F&S Homepage
« Antwort #9 am: 29. Juni 2005, 12:54:01 »
Zitat von: "wicht"
Ich frag mich warum ein Verlag keinen Profi an so ne Seite lässt. War wohl doch der Praktikant ;)
Schon seltsam...
Ich war mal Praktikant in einer Buchhandlung, 3 Geschäftsführer, 1 Angestellte, 1 Aushilfe.

Die hatten Computer-technisch durchaus pfiffige Söhne (2) und haben trotzdem einen Webdesigner engagiert (oder wie man das schreibt). Worauf ich hinauswill: Die haben ein paar Bücher in einer Kleinstadt verkauft und nicht (wie S&F) in einem Sprachraum verlegt.

Naja, man will ja nicht zu früh meckern, vieleicht wird's ja.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

wicht

  • Mitglied
Neue F&S Homepage
« Antwort #10 am: 29. Juni 2005, 12:56:41 »
Zitat von: "Deus Figendi"
Die hatten Computer-technisch durchaus pfiffige Söhne (2) und haben trotzdem einen Webdesigner engagiert (oder wie man das schreibt). Worauf ich hinauswill: Die haben ein paar Bücher in einer Kleinstadt verkauft und nicht (wie S&F) in einem Sprachraum verlegt.
Das klassische Prinzip "mein Neffe hat auch schonmal ne Seite gebaut, der kann das!" ist leider sehr weit verbreitet.
Allerdings meist nur bei kleinen Betrieben, manchmal auch bei mittelständischen.
Dachte ich zumindest bisher... scheint doch noch weiter verbreitet zu sein.
Ich hoff der Neffe hat nicht auch mein Internetbanking programmiert.

Doombrand

  • Mitglied
Neue F&S Homepage
« Antwort #11 am: 30. Juni 2005, 14:20:01 »
 Die Seite sieht auf jeden Fall schonmal besser aus als die alte, allein dass man das Forum unter "Schwarzes Brett" suchen musste.... :boxed:  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

wicht

  • Mitglied
Neue F&S Homepage
« Antwort #12 am: 30. Juni 2005, 14:40:45 »
Zitat von: "Doombrand"
Die Seite sieht auf jeden Fall schonmal besser aus als die alte, allein dass man das Forum unter "Schwarzes Brett" suchen musste.... :boxed:
Das ist korrekt. Die Gestaltung ist gelungen. Mal davon abgesehen das sich kursive Schrift auf Dauer nicht sonderlich gut liest. Wobei ich das echt nicht verstehe. Die verlegen ja auch kein Buch komplett in kursiver Schrift?!

Melias

  • Mitglied
    • http://www.parydia.de
Neue F&S Homepage
« Antwort #13 am: 30. Juni 2005, 15:03:45 »
 Obwohl die Seite noch keine großen Inhalte besitzt, macht das Design doch schon einen sehr guten Eindruck.


Melias
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
- Bertolt Brecht