Autor Thema: Der Zweihändige-Hammer  (Gelesen 2574 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leander

  • Gast
Der Zweihändige-Hammer
« am: 17. Januar 2004, 18:30:23 »
 Ai'Lunae

So, hab neulich mal wieder Warcraft gespielt und habe mich gefragt ob man den Hammer des Paladins auch in D&D benutzen könnte, sehe meiner Meinung nach dann so aus:

Zweihändig geführter Kriegshammer:

Kriegswaffen - Nahkampf

Kategorie: Groß

Schaden: 2W8
Kritischer Treffer: x3
Gewicht: 25 Pfd.
Wuchtwaffe
Mindeststärke: 14

Was haltet ihr davon, oder ist er mir zu stark geworden, wollte den jetzt mal nem NPC als Waffe geben.

Leander

Markool

  • Gast
Der Zweihändige-Hammer
« Antwort #1 am: 17. Januar 2004, 18:32:24 »
 der schaden ist eindeutig zu hoch, da würde ich bei x3 höchstens 1W10 sagen, das währe noch normal

Calivar

  • Mitglied
Der Zweihändige-Hammer
« Antwort #2 am: 17. Januar 2004, 18:38:13 »
 So einen Hammer gibt es im FRCS.

Das Ding nennt sich "Maul" und macht 1W10 / x3 Schaden, also genau wie Markool es schon vorgeschlagen hat.

Talwyn

  • Mitglied
Der Zweihändige-Hammer
« Antwort #3 am: 17. Januar 2004, 18:45:04 »
 @Leander: Mal Lust auf ne Runde Warcraft? Hab grad mal wieder im Battle.net eine auf den Sack gekriegt :rolleyes:

Doombrand

  • Mitglied
Der Zweihändige-Hammer
« Antwort #4 am: 17. Januar 2004, 20:20:21 »
 @Talwyn: Red mal mit meinem Bruder. Allerdings zerfleischt er dich, wenn du nicht gut bist...  :D  :D  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Leander

  • Gast
Der Zweihändige-Hammer
« Antwort #5 am: 17. Januar 2004, 20:39:37 »
 Ai'lathan

k, danke wegen den Regeln, hab mir auch erst überlegt, ob ich 1w10 vorschlagen soll, hab mich aber dann anders entschieden, weil es regeltechnisch dann genau wie bei der zweihandaxt aussieht, aber stimmt, das ding gibts echt schon, sry, hätte wahrscheinlich doch vorher mal lesen sollen. Naja, wenn ich irgendwann mal vorschlagen sollte das Schwert neu zu erfinden, weisst mich bitte dezent drauf hin  :D  ;)  :D

Leander


@Talwyn; mal sehn, erwarte aber zu viel. Ich schlag mich so auf lvl 2 herum  :(  :D  

Talwyn

  • Mitglied
Der Zweihändige-Hammer
« Antwort #6 am: 17. Januar 2004, 20:46:27 »
 Dito.

snibbels

  • Gast
Der Zweihändige-Hammer
« Antwort #7 am: 21. Januar 2004, 17:47:50 »
 @calivar

jep. aber die maul ist eine exotische, einhändig geführte Waffe. diese zweihändig zu führen ist weitaus schlechter als ne zweihändige streitaxt. für einen zweihändig geführten streithammer würde ich eher 1W10/ x4 vorschlagen (auch um sich etwas von der zweihändigen streitaxt abzuheben) oder aber 2W6/ x3.

Calivar

  • Mitglied
Der Zweihändige-Hammer
« Antwort #8 am: 21. Januar 2004, 18:27:05 »
 @Snibbels

Doppelt falsch!

1.) der Maul ist eine martial weapon und keine exotic weapon und reine zweihandwaffe
2.) selbst wenn er exotic wäre - ergo einhändig führbar, entsprächen seine Werte denen der dwarven battleaxe - also genau richtig.

Allerdings hast Du recht, dass er schlechter ist als die Greataxe. Ein 1W12/x3 wäre angemessen.

snibbels

  • Gast
Der Zweihändige-Hammer
« Antwort #9 am: 21. Januar 2004, 19:08:38 »
 also gemäss complete warrior (p.154; Table 4.6) ist das ganz klare eine exotische waffe, noch dazu als "one-handed" deklariert! kann sein, dass es im frcs anders aufgeführt ist.

bitte versteh mich nicht falsch; als einhändige waffe ist sie tiptop (wie du gesagt hast à la dwarven battleaxe), aber soweit ich den eintrag richtig verstanden habe, geht es um die entwicklung eines zweihändig geführten hammers und da ist 1W10/ x3 einfach nicht gut genug im vergleich zu bestehenden waffen.

deswegen auch meine neuen vorschläge  

snibbels

  • Gast
Der Zweihändige-Hammer
« Antwort #10 am: 21. Januar 2004, 19:20:29 »
 Nachtrag:

... zwecks variabilität anstatt nochmals eine waffe mit 1W12/x3 eben:

- 1W10/ x4
- 2W6/ x3

??

Talwyn

  • Mitglied
Der Zweihändige-Hammer
« Antwort #11 am: 21. Januar 2004, 21:13:06 »
 1W10/x4 klingt arg heftig. Wenn schon, dann nur als exotische Waffe.
2W6/x3 wäre IMO ok.

Chem Frey

  • Mitglied
Der Zweihändige-Hammer
« Antwort #12 am: 21. Januar 2004, 22:54:35 »
 x4 haben eigentlich nur Picks und Sense, eben spitze Waffen, die mit Schwungkraft auf einen kleinen Punkt konzentriert Schaden verursachen. Vom Flair würde ich das auch so beibehalten.

Zitat von: "Talwyn"
2W6/x3 wäre IMO ok.
Das wäre dann genau ein um eine Kategorie (auf Two-handed) vergrößerter Warhammer.
Also nicht nur Ok, sondern auch Regelkonform.
It's ok, I'm a Bard.