Hallo!
Also mein erstes Abenteuer ist bald fertig. Jetzt weiß ich nicht, wie ich den Übergang einbauen kann.
Hoffe mal meine Spieler können sich zurückhalten
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Jeder wurde einzeln von einem bösen kahlrasiertem Typen angesprochen, weil er angeblich ihre Hilfe braucht, da in einer Stadt im Norden eine Seuche ausgebrochen ist und er eine Schriftrolle hat, die nur der dort ansässige Magier entschlüsseln kann und gleich beginnen kann ein Serum herzustellen, die Fremden (Gruppe) hat er angeblich angeheuert, weil er niemandem in der Stadt trauen kann.
Nach der 2-tägigen Reise kamen sie dort an und konnten die Schriftrolle, die sie zuvor geöffnet haben und dank Würfelglück herausgefunden haben, dass es der Stadtplan von der Stadt aus der sie kamen war, abgeben. Das haben sie beim protzigsten Haus des kleinen Städtchens gemacht und der Magier war auch nicht gerade der Netteste. Die Gruppenlady hatte noch Bedenken (berechtigterweise), aber sie haben sie schließlich doch noch abgegeben.
Auf der Heimreise wurden sie von der Stadtwache abgeholt und haben erfahren, dass eine Belagerung geplant ist und sie haben den Feinden mit dem Stadtplan einen großen Gefallen getan.
Nach dem Jahrmarkt, der zufällig in dieser Nacht war (zur Auflockerung)
ging dann die Belagerung auch gleich los. Nun ist die Gruppe gerade dabei durch die Kanalisation aus der Stadt zu entkommen. Also beim nächsten Mal sehen sie dann wieder die Stadt von außen und müssen die drei Lager um die Stadt, in denen sich die Feinde und der vermeintliche Auftraggeber tummeln, zerstören.
Das ist dann erstmal das was ich soweit geplant hatte.
Die SCs werden danach sicherlich die Helden der Stadt sein und sich ein wenig feiern lassen, aber der Magier, dem sie den Stadtplan gegeben haben, der wird der wirkliche Bösewicht sein.
Ich habe jetzt nicht so wirklich Lust, dass anschließend der Fürst der Stadt oder sonstwer zu den SCs hingeht und ihnen sagt wo sie ihn suchen müssen und sie dann dort hin laufen.
Da wir gerade ein paar Tage vor Tyrannos Wiederkehr spielen und auch in Tilverton, das demnächst ausgelöscht wird, werde ich damit einen Bezug herstellen, vielleicht hilft das etwas. Auf jeden Fall suche ich einen spannenden und eleganten Übergang und kein Hinweisschild, das den Spielern vor den Kopf geknallt wird.
Wäre wirklich nett wenn ihr mir jungem Spielleiter ein wenig helfen könntet.
Nook