Autor Thema: Götter  (Gelesen 8965 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skie

  • Gast
Götter
« Antwort #15 am: 19. Januar 2004, 20:25:25 »
 Sheijtan: Ja, deshalb steht dahinter auch ein Fragezeichen. Ich war mit nicht sicher, welche Domänen passen.  

Talwyn

  • Mitglied
Götter
« Antwort #16 am: 19. Januar 2004, 22:33:37 »
 Spitze, gefällt mir. Ich würde auf jeden Fall Chaos als Domäne nehmen. Zerstörung finde ich auch in Ordnung, aber Travel würde ich rauslassen.

Andreas

  • Mitglied
Götter
« Antwort #17 am: 20. Januar 2004, 19:33:04 »
 Was haltet ihr davon wenn Götter gleicher Gesinnung und/oder Elementes zusammenarbeiten könnten um ihre Kräfte kurzzeitig zu verstärken/ihr Einflussgebiet erhöhen zu können? So könnte man viele kleinere Gottheiten haben die sich allerdings in Zeiten der Not (wenn sich die bösen Götter vereint haben) zusammenschließen um deren Wirken einhalt zu gebieten. Bei den bösen Göttern wär es natürlich dann genau anders herum...

Das könnte man jetzt noch an bestimmte Sternenphasen oder ähnliches Knüpfen: alle 3 Monate ist dies in kleinem Rahmen möglich (3-4 Dörfer Wälder o.ä.), aber alle 500 Jahre gibt es für die Götter die möglichkeit sich mit allen Verbündeten zu vereinen und es kann eine Epische Schlacht gut gegen böse stattfinden...

Die Vereinigung muss allerdings nicht geschehen wenn die Götter zu zerstritten sind.
Die größte Lüge über Masken ist das man sich hinter ihnen verbirgt.
Erst wenn sie Masken tragen zeigen die Leute ihr wahres Gesicht.

Skie

  • Gast
Götter
« Antwort #18 am: 21. Januar 2004, 13:20:45 »
 finde ich nicht schlecht. Merethon könnte auch mit dem Flussgeist zusammenarbeiten, wenn Rabenfurt bedroht ist. Ich denke, man könnte das so machen, dass alle Götter, die sich zusammengeschlossen haben, Einfluss und Macht in allen Gebieten der befreundeten Götter haben.  

Alatariel

  • Mitglied
Götter
« Antwort #19 am: 21. Januar 2004, 13:53:46 »
 Ich hab da mal ne Frage (von Alaak geklaut):
Wie wollen wir das dann später mit Klerikern machen die sich mal weiter als 20 km von Rabenfurt entfernen?
Sie sind ja dann aus dem Einflußgebiet ihres Gottes heraus.  :blink:  
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Andreas

  • Mitglied
Götter
« Antwort #20 am: 21. Januar 2004, 13:58:44 »
 Da könnte man vielleicht die Idee des heiligen Symbols von DnD gut anwenden.
Dies wäre halt im Falle des Klerikers des Flussgottes eine kleine Flasche mit Flusswasser die er um den Hals trägt. Oder wenn es eine Göttin des Herdfeuers geben sollte so könnte dies eine Flamme in einer Laterne sein die nie verlöschen darf.
Soetwas stell ich mir für einen Kleriker sehr stylisch vor. Wenn das heilige Symbol zerbricht/verlohren geht kann er solange nichtmehr Zaubern bis er in den Einflussbereicht seines Gottes zurückkehrt und sich ein neues "Symbol" abholt.
Die größte Lüge über Masken ist das man sich hinter ihnen verbirgt.
Erst wenn sie Masken tragen zeigen die Leute ihr wahres Gesicht.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Götter
« Antwort #21 am: 21. Januar 2004, 14:08:51 »
 das dürfte dann u.u. ziemlich schwierig für ihn werden und obwoh ldie idee was hat, finde ich das bei einem einflussbereich von 20km oder so die so ein gott hat, nicht umsetzbar
Against signatures!

Talwyn

  • Mitglied
Götter
« Antwort #22 am: 21. Januar 2004, 15:57:55 »
 Ich wäre dafür, dass das Gewähren von Zaubern und Domänenkräften nichts mit dem Einflussbereich zu tun hat. Wenn ein Gott diesen Bereich selbst verlässt, hat er keine Macht mehr, wo sich seine Anhänger aufhalten ist aber egal. Die Sache mit dem Fokus, der verloren/kaputt gehen kann ist gefährlich und würde den Kleriker benachteiligen.

Die Idee, dass Götter ihre Macht zusammenlegen können will mir irgendwie auch nicht so richtig gefallen, denn wir wollten ja gerade Götter mit eingeschränkter Macht. Wenn man nun Gott-Cluster basteln könnte, wäre es doch wieder möglich, Wesen zu schaffen, die der Allmächtigkeit nahe kommen...

Skie

  • Gast
Götter
« Antwort #23 am: 21. Januar 2004, 16:05:25 »
 @Talwyn: Ne, so meinte ich das nicht (und Andreas, glaub ich, auch nicht). Ich meinte das so, das befreundete und verbündete Götter das Gebiet des anderen Gottes betreten können, als wäre es ihr eigener Einflussbereich.

Talwyn

  • Mitglied
Götter
« Antwort #24 am: 21. Januar 2004, 16:09:34 »
 Hmm, das schon eher. Dann aber nur auf eine explizite Einladung des anderen Gottes... Wenn ich ein böser Gott wäre, hätte ich zum Beispiel nämlich durchaus was dagegen, wenn meine verbündeten (ebenfalls bösen) Götter, denen ich natürlich nicht wirklich traue, mein Königreich einfach so betreten könnten, wie sie wollen. (Ist in den FR auch so).

Skie

  • Gast
Götter
« Antwort #25 am: 22. Januar 2004, 19:34:53 »
 Ja, sehe ich genau, wie du, Talwyn. Nur ich stelle mir das etwas dumm vor, wenn 2 Götter, wie z.B. der Flussgeist und Merethon nur miteinander reden können, wenn sie direkt an den äußeren Grenzen ihres Einflussbereiches stehen. Das kommt mir so vor, als würden sich 2 Nachbarn über den Gartenzaun hinweg unterhalten ;) .
Ich hab jetzt übrigens die Domänen von Merethon in Wasser, Chaos und Zerstörung geändert.

Talwyn

  • Mitglied
Götter
« Antwort #26 am: 22. Januar 2004, 20:07:12 »
 Jo, das ist gut :)

Stalafin

  • Mitglied
Götter
« Antwort #27 am: 22. Januar 2004, 21:20:48 »
 @Talwyn:
Argh! Ich habe ja mal vor einer halben Ewigkeit (noch im alten Gate und unter dem Nick SlayerOfMask) genau das (oder zumindest was ähnliches) gepostet.
Gibt's vielleich noch irgendwie Zugang zum alten Gate? Würde mir das mal gerne nochmal durchlesen.


(Wenn ich hiermit jemandem auf die Füße trete: Sorry 4 Spam!)


EDIT: Das Argh steht dafür, dass ich das hier vollkommen vergessen habe.
And I never saw a man who looked
with such a wistful eye
upon [...]

Talwyn

  • Mitglied
Götter
« Antwort #28 am: 22. Januar 2004, 21:22:29 »
 Gibt es. Auf der Startseite vom neuen Gate ist unten ein Link zur alten Seite und einer zum alten Forum.

Tygore

  • Mitglied
Götter
« Antwort #29 am: 23. Januar 2004, 15:49:36 »
 Naja, ich denke die götter müssen nicht unbedingt physisch anwesend sein um ein schwätzchen zu halten. Aber ich mag die Idee, dass sie nur auf ausdrückliche Einladung die Domäne eines anderen Gottes betreten können.

Everywhere is just a journey away