Autor Thema: Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht  (Gelesen 26843 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shaz´narahd

  • Mitglied
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #180 am: 15. September 2005, 08:46:36 »
 Also ehrlich Berandor, ist dir nichts mehr eingefallen? :D
 Der Kampf ging doch viel länger. Ich habe alleine bei Zenith ca. 50 Pfeile verbraucht (was ungelogen mehr als 25 Kampfrunden waren  :boxed: .)

Ich gebe ja zu, daß bis auf das berichtete ansonsten nur mehrmaliges "Neeiiiin" und ein einmaliges "JAAAAAA" von uns kam, da alles von meinem Trefferglück und Schadensglück abhing. Es gab einen kritischen Treffer von mir, nach dem Zenith erst von der Statue, dann sich selber geheilt hat (wie berichtet). Der Rest war sehr frustend, da Zenith mich nicht erreichen konnte und ich einfach nur Ewigkeiten brauchte, um ihn down zu bringen.

Super beschrieben, Berandor. So erlebt man alles ein zweites mal und das spielen macht doppelt soviel Spaß  ;) .

shaz
"Ich höre nichts", sagte Anna zum Zwerg, der ihr beipflichtete. Der Raum hinter Tür schien eindeutig leer zu sein... bis auf den Tod!

Kylearan

  • Mitglied
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #181 am: 15. September 2005, 08:49:25 »
 Jaja. Dazu muss gesagt werden, dass Berandor zwei Mal kritische Treffer für Zenith erwürfelt hat. Helion hatte 2 TP, als er 36 Punkte Schaden hinnehmen musste... Boras bekam 42 auf einen Schlag ab.

Nun hat es mich also auch zum ersten Mal erwischt. Such is an adventurer's life.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Thargad

  • Mitglied
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #182 am: 15. September 2005, 09:07:32 »
 Schade, daß Du Thargads Kommentar zu Zeniths Prophezeiung nicht eingebaut hast. Das war schließlich das einzig Gute, was er in diesem Kampf zustande gebracht hat.   :(

Ansonsten schließe ich mich aber den anderen an. Sehr gut beschrieben.

dude

  • Mitglied
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #183 am: 15. September 2005, 10:15:49 »
 verstehe ich das also richtig, alles ist tot, bis auf dirim und thamior?
wo bekommt man auf die schnelle drei wiederbelebungszauber her?

trotz des gemetzels: sehr cool beschrieben, dieses schlacht ziehe meinen imaginären hut vor dir berandor  ;)

dude

Kylearan

  • Mitglied
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #184 am: 15. September 2005, 14:39:26 »
 
Zitat von: "dude"
verstehe ich das also richtig, alles ist tot, bis auf dirim und thamior?
Das verstehst du richtig. Wir waren ja auch nicht unschuldig daran, Boras und ich. Beide wollten die Türe auf haben, und beide haben Zenith verschont. (Wie ja auch anfangs alle anderen.)
Zitat
wo bekommt man auf die schnelle drei wiederbelebungszauber her?
Eine Schriftrolle haben wir ja noch bei Jenya im Helmtempel. Also nur noch zwei zu wenig...

Zitat
trotz des gemetzels: sehr cool beschrieben, dieses schlacht ziehe meinen imaginären hut vor dir berandor  ;)

dude
Das Schlachten war Sch... Eben weil wir zu dumm waren. Die Beschreibung ist allerdings ziemlich cool, zugegeben. (Wie eigentlich immer, oder)

Kylearan
 
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Askael

  • Mitglied
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #185 am: 15. September 2005, 15:36:05 »
 Echt heftiges Gefecht  :o
Mit noch heftigerem Ausgang..

Obwohls nur ein Kampf war, sehr schön beschrieben! Highlights waren für mich die Einführung der Erinnye, die ich ganz besonders gelungen fand, sowie die stetigen düsteren Prophezeihungen von Zenith;

Da bin ich ja mal gespannt, ob Abhaca seine Allianz nicht plötzlich bricht?

 - Wie lange hat denn der Kampf in real time ca. gedauert?
Pünktlichkeit ist der Dieb der Zeit

Dirim

  • Mitglied
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #186 am: 15. September 2005, 17:29:31 »
Zitat von: "Hedian"
Auch ein Versuch:

Boras - tot
Dirim - o.k.
Helion - tot
Tharnior - tot
Thargad - k.o.
Das ist aber ein liebes Kompliment :0)
Armer, alleingelassener Dirim.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #187 am: 15. September 2005, 19:57:23 »
Zitat von: "Thargad"
Schade, daß Du Thargads Kommentar zu Zeniths Prophezeiung nicht eingebaut hast. Das war schließlich das einzig Gute, was er in diesem Kampf zustande gebracht hat.   :(
 
Sorry, aber bei solchen Sachen könnte es sich lohnen, den kommentar noch einmal per mail oder im Forum zu schreiben. Ich erninnere mich nämlich nicht mehr an den kommentar, auch jetzt nicht.

ich baue ihn aber gerne noch ein.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Thargad

  • Mitglied
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #188 am: 15. September 2005, 22:59:31 »
 
Zitat von: "Berandor"
Zitat von: "Thargad"
Schade, daß Du Thargads Kommentar zu Zeniths Prophezeiung nicht eingebaut hast. Das war schließlich das einzig Gute, was er in diesem Kampf zustande gebracht hat.   :(
 
Sorry, aber bei solchen Sachen könnte es sich lohnen, den kommentar noch einmal per mail oder im Forum zu schreiben. Ich erninnere mich nämlich nicht mehr an den kommentar, auch jetzt nicht.

ich baue ihn aber gerne noch ein.
Zenith zu Thargad: "Du wirst lebendig begraben werden!"

Thargad (trocken): "Dann wird mich dieses dumme Scherenweib also nicht umbringen. Wenigstens etwas!"

Du hast einen ähnlichen Kommentar Boras in den Mund gelegt. (den er auch so gebracht hat). Da es reicht, wenn sich einer über die völlig hohlen Prophezeiungen Zeniths lustig macht, brauchst Du nichts zu ändern. Dafür hast Du Thargad in den vorhergehenden Abenteuern ja auch mit einigen netten Zitaten versehen, die nicht von mir stammten.

Mein persönliches Highlight ist da immer noch: "Dodge this!"  ;)

Gast_Loki

  • Gast
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #189 am: 15. September 2005, 23:06:12 »
 Hallo zusammen,

erstmal ein riesen Kompliment für diese großartige Storyhour. Besonders die lebendige Darstellung von Charakteren und Ereignissen gefällt mir ausgesprochen gut!

Da die Kampagne meiner Gruppe auch schon seit einiger Zeit abgeschlossen ist und wir uns jetzt neuen Projekten zuwenden möchten, liegt der Adventure Path natürlich nahe.

@ Berandor: Mich würde allerdings interessieren, wie nah Du an der Vorlage geblieben bist, d.h. wie stark Du die Kampagne modifiziert hast? Meine Gruppe und ich haben bis dato immer mit wechselnder Meisterschaft gespielt. Hälst Du es für möglich, die in sich abgeschlossenen Abenteuer unter wechselnden Meistern zu spielen? Müsste sich der jeweilige Meister zu viel Wissen aneignen um nachher noch "unbelastet" spielen zu können?

Viele Grüße und macht weiter so!
Loki


 

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #190 am: 15. September 2005, 23:22:18 »
 Wenn ihr die Dungeons habt, ist es evtl. möglich, mit dem Hardcover nicht. Die Dungeons verraten nicht sehr viel über die weiteren Ereignisse, das hardcover hat natürlich die ganze Geschichte drin.

Es ist wohl so, dass die bei der Erstellung des AP die story nach und nach vervollständigt haben, sodass in den ersten Abenteuern noch gar nicht klar war, wie es später enden würde.

Allerdings kann man dann natürlich die Abenteuer auch nicht anpassen und enger ziehen, d.h. überflüssige Plots wegfallen lassen.

Letztendlich würde ich eher davon abhängig machen, wie sehr ihr zu metagaming neigt und ob ihr überrascht werden wollt oder nicht. Wenn es euch möglich ist, die Abenteuer trotz des bekannten Hintergrundes zu spielen, dann gut. Ansonsten könnte es schwierig werden. Da ist eine lose Anreihung von Abenteuern wie der FR-Adventure Path (der neue evtl. auch) sicher besser.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Gast_Loki

  • Gast
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #191 am: 16. September 2005, 01:07:52 »
 Hi Berandor,

eigentlich neigen wir weniger zu Meta-Gaming aber letztendlich würde es wohl doch auf das Hardcover herauslaufen. Deine Einschätzung werde ich auf jeden Fall in unsere Überlegungen einfließen lassen.  Anbei: was ist denn der "FR (Forgotten Realms?) Adventure Path, d.h. aus welchen Abenteuern besteht er? Vom neuen Adventure Path, d.h. der offiziellen 3.0 Linie wurde mir bis auf wenige Ausnahmen fast nur Negatives berichtet. Eine  atmosphärisch dichte Story, die gerne mit einigen Wendungen und Irrungen  aufwarten darf, ist hier den Schilderungen zufolge wohl nur in der Ausnahme zu finden.

Viele Grüße
Loki

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #192 am: 16. September 2005, 07:30:56 »
 Es gibt wohl einen neuen Adventure Path, aber da fragst du besser mal im Allgemeinen Forum nach.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #193 am: 16. September 2005, 08:42:31 »
 So,  jetzt habe ich also drei Tage gebraucht, um deine SH zu lesen. Respekt.
Gute Gruppe, guter DM,  der auch noch schön schreiben kann.
Wann kann ich bei euch mitspielen? :rolleyes:
Weiter so! Freu mich auf weitere Abenteuer der Gruppe und auf weitere Anregungen, wenn ich den AP mal selber leite.
Gruß,
Levold
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Stadt in Ketten III: Zenith der Nacht
« Antwort #194 am: 17. September 2005, 22:40:26 »
 ACHTUNG, ACHTUNG. Gastauftritt-Alarm!

:D
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

  • Drucken