Autor Thema: Zermalmer  (Gelesen 4522 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MessiHAas

  • Mitglied
    • http://Nicht Vorhanden
Zermalmer
« Antwort #15 am: 25. Juli 2005, 18:34:26 »
 
Zitat
Alle haben einen zumindest teilweise religiösen Hintergrund...

Ich würde Wissen(Religion) 2 Ränge (oder 4) in die Voraussetzungen reinnehmen und es dann auch als Klassenfertigkeit gewähren.

Die vielen Spezialfähigkeiten kamen mir am Anfang auch sehr mächtig vor.
Mittlerweile empfinde ich es aber nicht mehr so, da die PrC erst ab Stufe 10 gewählt werden kann und sehr viele Talente zur Erfüllung der Voraussetzungen benötigt werden.

Ich sag mal sie ist auch so OK, das mit dem Wissen(Religion) kam mir nur wegen dem Flavour-Text

Gruß
MessiHAas
"Ja, Ja, ich bin der berühmte Bezwinger des Dämonenwyrms Korthos. Seid beeindruckt und geht weiter." -Jalin, der Drachenjäger

Sir_Bleddig

  • Mitglied
Zermalmer
« Antwort #16 am: 25. Juli 2005, 18:38:36 »
 Der HOM hat ein paar suboptimale Fähigkeiten (Boni gegen Goblins(!) und Drows). Und er hat keinen CON auf Schaden.

Der CoCL hat auch ein paar schwache Fähigkeiten (Corellon´s Blessing, Superior Defense, Unimpeded Movement). Und er hat nicht STRx2 auf Schaden.

Und dann fällt mir keine andere PrC ein, die einen Todesangriff hat.

Den Rest finde ich passend, stilvoll und ok.

Nur die Kombination aus diesen drei Sachen (STRx2; CON auf DAM und Todeschlag) mit dem guten Grundgerüst ist mMn zu gut.

Das haben nämlich weder HOM noch CoCL in 10 Stufen. Oder sonst eine Klasse, die mir einfällt.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Zermalmer
« Antwort #17 am: 25. Juli 2005, 18:43:57 »
 Hm, ich gebe dir teilweise Recht...

Todesangriff hat der Assaine, aber das ist wohl nicht ganz vergleichbar.

Wie könnte man den Todeshammer sinnigerweise verändern, um eine Balance in die PrC zu bekommen? Den SG verändern oder ganz streichen? Evtl. statt dessen eine Multipliaktorerhöhung beim krit. Treffer?

@ MessiHAas:

Schon geschehen.

P.S.: Ich verfüge nur über englisches Regelwerk und das macht mir Probleme beim Beispielcharakter. Wenn mir mal jemand der ein deutsches Spielerhandbuch besitzt helfen will und mir mal 3 Sachen da heraus suchen würde fände ich das echt nett. Mir einfach keine kurze Nachricht schreiben. Danke.  :)  
Übermensch, weil Rollenspieler

Tempus Fugit

  • Mitglied
Zermalmer
« Antwort #18 am: 25. Juli 2005, 22:04:46 »
 Beispielcharakter ist fertig und zugefügt.

Danke an Jadephoenix.  :)  
Übermensch, weil Rollenspieler

Doombrand

  • Mitglied
Zermalmer
« Antwort #19 am: 25. Juli 2005, 22:07:11 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Beispielcharakter ist fertig und zugefügt.

Danke an Jadephoenix.  :)
Wo ist er denn?
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Zermalmer
« Antwort #20 am: 25. Juli 2005, 22:11:08 »
 Du bist zu schnell!

Hat noch ein paar winzige Miuten gedauert, aber nu ist er da... :)  
Übermensch, weil Rollenspieler

MessiHAas

  • Mitglied
    • http://Nicht Vorhanden
Zermalmer
« Antwort #21 am: 25. Juli 2005, 22:15:04 »
 
Zitat
Angriff: Heiliger Goliath Zweihandhammer +2 Nahkampf +24 oder Heiliger Goliath Zweihandhammer +2 Fernkampf +24

Kann das sein das sich da ein Fehler reingeschlichen hat?
Der Char hat
ST 24 (+7)
GE 14 (+2)

Müsste der Fernkampfangriff nicht 5 Punkte niedriger sein?
Das Gleiche müsste dann auch beim Vollen Angriff geändert werden

Gruß
MessiHAas
"Ja, Ja, ich bin der berühmte Bezwinger des Dämonenwyrms Korthos. Seid beeindruckt und geht weiter." -Jalin, der Drachenjäger

Doombrand

  • Mitglied
Zermalmer
« Antwort #22 am: 25. Juli 2005, 22:18:43 »
 Und für einen NSC dieser Stufe hat er viel zu viel Ausrüstung (wurde wahrscheinlich nach SC-Goldmenge erstellt).
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Zermalmer
« Antwort #23 am: 25. Juli 2005, 22:22:36 »
 Ja, war ein Fehler im Fernkampfangriff. Ist verbessert.  :)

Ich hab die Ausrüstung nach der SC-Tabelle erstellt. War das falsch?  :unsure:

Dann würd ich ihn morgen früh nochmal überbügeln...

Edit: Das müßten dann 45.000 GM sein, oder?
Übermensch, weil Rollenspieler

Tempus Fugit

  • Mitglied
Zermalmer
« Antwort #24 am: 26. Juli 2005, 10:32:24 »
 Müßte ich beim Krafthammer noch darauf hinweisen, dass das Bezugsattribut für die Fähigkeit Charisma ist? Ist ja normalerweise Standard für ZF's...

Hat noch jemand ein paar Vorschläge zum Flavour-Text?

Und wieviel GM für Ausrüstung darf der Beispielcharakter denn haben?
Übermensch, weil Rollenspieler

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Zermalmer
« Antwort #25 am: 26. Juli 2005, 12:20:10 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Gottheiten ist so ein Problem... wie gesagt ich war von Thor und Wotan inspiriert, die gibt es aber nicht mehr in der Kosmologie.

 
Wotan/Odin/Wode hat aber keinen Hammer und ist auch nicht so der brachiale Typ. Mehr so der Listige im Hintergrund. Kannst stattdessen Tschernobog/Crnobog in die Liste aufnehmen.
Sorry fürs klugs******en, aber hab grad das großartige "American Gods" gelesen. Da kommen die beiden nämlich vor.
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Doombrand

  • Mitglied
Zermalmer
« Antwort #26 am: 26. Juli 2005, 15:30:33 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Ja, war ein Fehler im Fernkampfangriff. Ist verbessert.  :)

Ich hab die Ausrüstung nach der SC-Tabelle erstellt. War das falsch?  :unsure:

Dann würd ich ihn morgen früh nochmal überbügeln...

Edit: Das müßten dann 45.000 GM sein, oder?
Ja, genau, 45.000.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Zermalmer
« Antwort #27 am: 26. Juli 2005, 15:40:22 »
 Dann sollte er jetzt korrekt sein.  :)

Wenn niemand mehr etwas dazu sagen möchte, würde ich ihn motgen Abend zu Talamar schicken.

Bin zwar mit dem Flavour-Text nicht ganz zufrieden, aber es ist zumindest ok.
Übermensch, weil Rollenspieler

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Zermalmer
« Antwort #28 am: 26. Juli 2005, 18:44:20 »
Zitat von: "Happosai"
Zitat von: "Tempus Fugit"
Gottheiten ist so ein Problem... wie gesagt ich war von Thor und Wotan inspiriert, die gibt es aber nicht mehr in der Kosmologie.

 
Wotan/Odin/Wode hat aber keinen Hammer und ist auch nicht so der brachiale Typ. Mehr so der Listige im Hintergrund. Kannst stattdessen Tschernobog/Crnobog in die Liste aufnehmen.
Sorry fürs klugs******en, aber hab grad das großartige "American Gods" gelesen. Da kommen die beiden nämlich vor.
Hm, der slawische Tschernobog entspricht dem germanischen Loki, der ja selbst ein Jotun = Riese war... Und brachiale Gewalt ist nur einer seiner vielen Bereiche, weil er für alles verneinende steht... Perun (balt. Perkunas) fände ich passender (slawischer/baltischer Donnergott, ist mit Thor zu vergleichen).
Sorry, wenn's um Mythologie geht, muss ich natürlich meinen Senf dazu geben :D  
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Sir_Bleddig

  • Mitglied
Zermalmer
« Antwort #29 am: 27. Juli 2005, 00:13:45 »
 
Zitat von: "Sir_Bleddig"
Nur die Kombination aus diesen drei Sachen (STRx2; CON auf DAM und Todeschlag) mit dem guten Grundgerüst ist mMn zu gut.

Das haben nämlich weder HOM noch CoCL in 10 Stufen. Oder sonst eine Klasse, die mir einfällt.
Ich war die letzten Tage im Streß, daher melde ich erst jetzt wieder zu Wort.

Ich stehe anscheinend mit meiner oben zitierten Meinung alleine da.  B-)

 Aber ich habe noch immer keine vergleichbare Klasse mit 3 solchen Fähigkeiten gefunden.

Ich hätte 3 Änderungsvorschläge:

1. Die Einschränkung auf leichte oder keine Rüstung finde ich zu extrem.

Sie macht mMn die PrC nur für Zwerge mit Deepwarden spielbar. Ich würde die Rüstungseinschränkung auf mittlere Rüstungen erweitern.

2. Ich würde den CON-Bonus auf Schaden in der Häufigkeit pro Tag einschränken.

Begründung siehe oben. Beispielsweise auf CON-Bonus an Runden pro Tag. Der Einsatz ist eine freie Aktion.

3. Den Todeshammer würde ich abändern.

Assassine hat ziemliche Einschränkungen für den Einsatz seiner Todesattacke. Devastating Critical dagegen braucht noch 3 zusätzliche Feats (eines davon Epic). Damit ist Devastating Critical frühestens in der 22. Stufe erlernbar, falls ich mich nicht täusche.

Mein Vorschlag für den Todeshammer ist: Einsatz: freie Aktion; Effekt: +10W6 auf Schaden (nicht multiplizierbar bei kritischen Treffern.

Das sind so meine Gedanken. Falls du aber eine vergleichbare Klasse kennst, dann sind meine Einwände hinfällig.  :)

Gruß
Sir_Bleddig