Autor Thema: Gondegal: Vergessene Reiche -> Ravenloft BC?  (Gelesen 1581 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gondegal: Vergessene Reiche -> Ravenloft BC?
« am: 20. Januar 2004, 17:24:55 »
 Seid gegrüßt!

Ich versuche vergebens zu ermitteln, wann Gondegal nach Barovischer Zeitrechnung nach Ravenloft kam...

Also aus den offiziellen Quellen steht folgendes fest:

Er verließ die Vergessenen Reiche (Cormyr) 1352 Taliser Zeit (TZ)und wurde in die Nebel Ravenlofts gehüllt

1352 TZ entspricht welchem Jahr in Ravenloft?

Für jene, die die Ravenloft-Kampagne kennen:

In welchem Jahr wurde Gondegal das Oberhaupt von der Organisation der Zirkel (so müsste die wohl heissen)?

Meine aktuelle Kampagne läuft in 1370 TZ und die SC sind von Cormyr durch ein Portal nach Ravenloft gegangen und haben es dummerweise zerstört...

 
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche

Sizzlan

  • Gast
Gondegal: Vergessene Reiche -> Ravenloft BC?
« Antwort #1 am: 20. Januar 2004, 18:38:56 »
 Ich denke dass das alles in Deinem eigenen ermessen liegt. Trotzdem folgende Hilfsüberlegungen:
Eine Ravenloftkampagne begann im Jahr 735 (2E Kampagnenset von 1990).
Eine FR-Kampagne begann zu 2E Zeiten glaube ich im Jahr 1368 TZ (Kann mich aber auch irren und es ist 1362 TZ.
Da ja es im AD&D "Multiversum" eine Gleichzeitigkeit aller Kampagnen welten gibt, könnte man davon ausgehen, dass, wenn ein Jahr in Ravenloft einem Jahr in den FR entspräche, nun Jahr 737 in Ravenloft ist.
1352 TZ wäre demnach Jahr 719 in Ravenloft.  

Zechi

  • Globaler Moderator
Gondegal: Vergessene Reiche -> Ravenloft BC?
« Antwort #2 am: 20. Januar 2004, 19:43:01 »
 Kann Sizzlan nur zustimmen. Du wirst hier keine offizielle Antwort finden, da das ganze absichtlich im Ermessen des SL gelassen wird.

Warum ist dir eine Antwort so wichtig, als SL kannst du die Timeline im Prinzip frei anpassen oder verändern.

Falls du die Meinung eines Autoren lesen willst poste die Frage am besten im Ask Rich Baker Thread auf den WotC - FR Boards. Der wird dir zumindest seine Einschätzung mitteilen, obwohl ich darauf tippen würde, daß er dir haargenau das selbe sagen wird, was Sizzlan geschrieben hat :D

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Gondegal: Vergessene Reiche -> Ravenloft BC?
« Antwort #3 am: 20. Januar 2004, 23:41:45 »
 Hiho!

Danke für die Beiträge...

Mir ist schon bewußt, daß ich als SL die Zügel halte, aber ich versuche das so genau wie möglich zu machen...

In welchem barovischen Jahr hat denn Gondegal die Führung der Organisation übernommen?

Was haltet ihr von der folgenden Überlegung:

RL 3e aktuelles Jahr 755 BZ

VR 3e aktuelles Jahr 1372 TZ

Aktuelles Jahr meiner Kampagne = 1370 TZ, somit RL 753 BZ?

Das wäre aber nur eine Notlösung...
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche

Trøll

  • Mitglied
Gondegal: Vergessene Reiche -> Ravenloft BC?
« Antwort #4 am: 21. Januar 2004, 04:32:54 »
Zitat von: "Slater Rockfist"
In welchem barovischen Jahr hat denn Gondegal die Führung der Organisation übernommen?
Falls Du mit "Organisation" den Circle meinst, das war 751 BC.

Deine Berechnung ist übrigens genau so gut wie jede andere auch. Zum Beispiel auch wie diejenige, die wir schon im Amigo-Forum durchgekaut haben... ;)
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Gondegal: Vergessene Reiche -> Ravenloft BC?
« Antwort #5 am: 21. Januar 2004, 10:48:32 »
 Hi Troll!

Schön, daß es dich auch hier gibt :D

Zitat
Falls Du mit "Organisation" den Circle meinst, das war 751 BC.

Aha! Super! Danke!

Zitat
Deine Berechnung ist übrigens genau so gut wie jede andere auch. Zum Beispiel auch wie diejenige, die wir schon im Amigo-Forum durchgekaut haben... ;)

Ja, scheint so... aber AMIGO hat den Thread ja leider gelöscht, weil der ein oder andere User eine Verlinkung zu anderen Seiten (u. a. DnD-Gate) drin hatte, was für eine schwachsinnige Handhabung, dann den gesamten Thread zu löschen...
 
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche

Gondegal: Vergessene Reiche -> Ravenloft BC?
« Antwort #6 am: 21. Januar 2004, 10:58:44 »
 
Zitat von: "Sizzlan"
Eine FR-Kampagne begann zu 2E Zeiten glaube ich im Jahr 1368 TZ (Kann mich aber auch irren und es ist 1362 TZ.
 
1368 TZ müsste richtig sein, daß ist auch das VR-Kampagnen-Set gewesen, welches AMIGO übersetzt hat!
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche