Autor Thema: "Beschwörer" PK aus Narbenlande  (Gelesen 934 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cadarr

  • Mitglied
"Beschwörer" PK aus Narbenlande
« am: 08. August 2005, 18:54:10 »
 Hallo,

der "Beschwörer" aus dem Narbenlandebuch "Relikte & Rituale" bekommt alle zwei Stufen ein Metamagisches Talent. Nun ist der Text dazu so dermassen durcheinander und verwirrend geschrieben, dass ich ihn nicht wirklich verstehe.

Einmal heisst es in der Beschreibung, dass er ein zusaetzliches Metamagisches Talent bekommt, das er nur mit Beschwoerungszaubern benutzen kann. Dieses Talent erhoeht den Zaubergrad des Beschwoerungszaubers nicht.

Gleich darauf werden die Beschwoerungszauber eingeschraenkt. Es heisst, dass der Beschwoerer diese Talente nur fuer Zauber einsetzen kann, die er als Bonuszauber durch die Klasse bekommt.

Daraufhin wird geschrieben, dass er die Talente nicht zusammenfassen kann, also immer nur eins der Talente benutzen kann, sie aber zusammen mit "normal" gelernten Metamagischen Talenten benutzen kann, die dann aber wie ueblich Zaubergrade hinzufuegen.


So, nun bin ich verwirrt. Erstens, weil die Klasse zuerst ein Metamagisches Talent bekommt, dann erst einen Beschwoerungsbonuszauber. Heisst das, ich habe eine Stufe lang ueberhaubt nichts vom Talent?
Dann heisst es bei den Beschwoerungsbonuszaubern, dass er den Herbeirufungszauber des hoechsten sprechbaren Grades einpraegen muss, den er beim Bekommen der Bonuszauber sprechen konnte. Als Beispiel wird sogar geannt, dass er wenn sein hoechster zauberbarer Grad 4 ist Monster herbeizaubern 4 nehmen MUSS!. Also kann ich diese Zauber garnicht mit normalen Metamagischen Talenten benutzen... wodurch der obrige Abschnitt der metamagischen Talente hinfaellig wird!


Was genau ist nun gemeint? Weiss das wer? :)

Horustep

  • Mitglied
"Beschwörer" PK aus Narbenlande
« Antwort #1 am: 08. August 2005, 20:18:15 »
 Servus!

Ich habe das Buch zwar nur auf Englisch, finde den Text aber schon eindeutig.

1.) Die Metamagic-Feats können nur für die Bonus-Summoning-Spells verwendet werden, die du mit jedem zweiten Level bekommst.

2.) Das Spell-Level der Bonus-Summoning-Spells wird durch diese Feats nicht heraufgesetzt. Gilt aber nur für diese Zauber.

3.) Es kann immer nur einer dieser Bonus-Metamagic-Feats auf einen dieser Bonus-Summoning-Spells angewandt werden. D. h. man kann einen Zauber dieser Art nicht doppelt und dreifach boosten.

4.) Diese Bonus-Summoning-Spells werden von dem "Beschwörer" so gecastet, als wenn sie eine Stufe höher wären (= Summon Monster IV wird zu Summon Monster V). Darüber hinaus kannst diese Zauber durch die obigen Feats verändern.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Cadarr

  • Mitglied
"Beschwörer" PK aus Narbenlande
« Antwort #2 am: 08. August 2005, 21:15:48 »
 Greet...

Jep. vielleicht ist es im englischen eindeutiger.

So werde ich es einfach verwenden. Dank!

Ach... gibts Narbenlande eigentlich auch auf 3.5? Wenn ja, hat sich die PK da veraendert?

Lich

  • Mitglied
"Beschwörer" PK aus Narbenlande
« Antwort #3 am: 09. August 2005, 12:25:27 »
 
Zitat von: "Cadarr"
Ach... gibts Narbenlande eigentlich auch auf 3.5? Wenn ja, hat sich die PK da veraendert?
Die Produktion der Narbenlande hat seit der 3.0 begonnen und sie geht in die 3.5 er über. Es gibt aber kein Update der "alten" Klassen. Neuere Bücher sind 3.5 Edition. Insgesamt sind alle Narbenlande Klassen mit Vorsicht zu geniessen - sie dienen eher der Stimmung und Hintergrundbeschreibung als den Regeln.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Horustep

  • Mitglied
"Beschwörer" PK aus Narbenlande
« Antwort #4 am: 09. August 2005, 12:58:24 »
 Abgesehen davon, sind die Zauber aus diesen Büchern...*hüstel*...teilweise schon ziemlich heftig und sollten vom DM abgewogen werden. ;)

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)