Autor Thema: Nordische Kampagnenwelt  (Gelesen 5575 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Nordische Kampagnenwelt
« Antwort #15 am: 11. August 2005, 11:29:35 »
Zitat von: "Meshimir"

Was die PrCs angeht, so gibt es bereits ein paar passende: Frenzied Berserker (wenn er denn zugelassen wird :D), Warrior Skald (RoF), Cold Mage (Frostburn, wenn man HXM erlaubt) und auch den Zermalmer von Tempus Fugit ;)
Und den Bear Warrior (CW) natürlich!
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Grumpf

  • Mitglied
Nordische Kampagnenwelt
« Antwort #16 am: 12. August 2005, 09:36:39 »
 Vielleicht auch die Elfen und Trolle, anpassen den in den meisten Nordischen Sagen haben diese eine Verwundbarkeit gegenüber von Eisen und Stahl. Dafür den Elfen einen bonus bei der Bezauberung/beherrschungsmagie gewähren. Bei den Troll Säure und Feuer Anfälligkeit streichen.    

Horustep

  • Mitglied
Nordische Kampagnenwelt
« Antwort #17 am: 12. August 2005, 14:45:30 »
 Wobei man die Trolle vielleicht komplett ändern sollte, da sich Trolle der nordischen oder auch norwegischen Mythologie doch so ziemlich von den Trollen im MM unterscheiden. ;)

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Dark Rave

  • Mitglied
Nordische Kampagnenwelt
« Antwort #18 am: 16. August 2005, 14:25:33 »
 Ich würde schon Magier vorkommen lassen zwar nicht mit Feuerbällen sondern mit Blitzen denn in der Neufassung der Edda steht auch dass Odin ein entfernter Verwandter von Zeus war und auch mit Blitzen geschossen hat. Die Magier müssen natürlich die Gottheit Odin haben.

 :D  :D  

Lyr Ungart

  • Mitglied
Nordische Kampagnenwelt
« Antwort #19 am: 16. August 2005, 16:12:08 »
 Neufassung der Edda? Odin mit Zeus verwannt?
Ich glaube, das du nicht weißt, dass die Edda ein Skaldenbuch ist.
Außerdem hat Zeus nichts mit dem Nordischen Glauben zu tun.
Das ist bestimmt wieder so ein Typ der meint das Thor der oberste Gott ist und Odin nur für den Krieg zuständig wäre! :akuma:  
Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
Windzeit, Wolfszeit eh die Welt zerstürzt.

Runenprophet

  • Mitglied
Nordische Kampagnenwelt
« Antwort #20 am: 22. August 2005, 15:08:22 »
 Sorry, das folgende ist off-topic, aber:
Da hat wohl mal wieder jemand ne Runde Age of Mythology gespielt und meint dann, er kenne das nordische Pantheon auswendig (Thor, Odin, Loki - das sin alle...  :D )
Es gibt auch intelligente Trollz!

Thanee

  • Mitglied
Nordische Kampagnenwelt
« Antwort #21 am: 22. August 2005, 16:25:35 »
 Kauf Dir das Waeland Buch von Midgard. :)

Bye
Thanee
 

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Nordische Kampagnenwelt
« Antwort #22 am: 22. August 2005, 17:06:32 »
 Hey, sogar in AoM kommen ein paar Götter mehr vor (allerdings bei weitem nicht alle)...

Und was die Verwandtschaft angeht, so entspricht der griechische Zeus dem germanischen Tiuz (Ziu, Tyr und was es sonst für Varianten gibt) und hat wenig bis gar nichts mit Odin zu tun.
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Der Tod

  • Mitglied
Nordische Kampagnenwelt
« Antwort #23 am: 22. August 2005, 20:06:07 »
 Ach wenn ihr wüsstet mit wem ich alles verwandt bin...  :D

Magier würd ich außen vor lassen, das Blitze schießen war Thor (nicht Odin) vorbehalten. Würde dir noch zum "Faiths and Pantheons" raten, da lernst du noch mehr als bei AOM!  ;)

Im Stormwreck steht auch was über Wikinger (mein ich gesehen zu haben).

Ich würde die Hügelriesen oder Ettins als Trolle definieren, käme auch in etwa mit der Verwandschaft mit den (auch vorhandenen) Frost- und Feuerriesen hin.

Die Prestigeklasse "Zermalmer" würde gut zu einem Kleriker Thors passen, evtl. kannst du ja einige Zwergenklassen (die nordisch angehaucht sind) für Menschen zugänglich machen.
Duergars entsprechen eher dem Nordischen Zwergenbild.

Hatte auch mal nachgedacht so ne Kampagne zu machen, wäre also schön wenn wir in Kontakt bleiben könnten und du mir über deine Ergebnisse berichten könntest (oder ich dir schreibe wenn ich meine Pläne wiederfinde  <_< )

Nordische Kampagnenwelt
« Antwort #24 am: 23. August 2005, 14:16:25 »
 in einem Buch werden auch Zwerge vorgestellt, die für die Götter gearbeteitet haben..... ich glaube diese werden Midgardzwerge genannt, aber frag mich jetzt keiner in welchem Buch die lauern

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Nordische Kampagnenwelt
« Antwort #25 am: 23. August 2005, 17:44:08 »
 
Zitat von: "The Pitchblack Drow"
in einem Buch werden auch Zwerge vorgestellt, die für die Götter gearbeteitet haben..... ich glaube diese werden Midgardzwerge genannt, aber frag mich jetzt keiner in welchem Buch die lauern
Im Frostburn.
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Lyr Ungart

  • Mitglied
Nordische Kampagnenwelt
« Antwort #26 am: 25. August 2005, 15:14:39 »
 An das mit den Ettins ist eine echt gute Idee.
 
Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
Windzeit, Wolfszeit eh die Welt zerstürzt.

Der Tod

  • Mitglied
Nordische Kampagnenwelt
« Antwort #27 am: 25. August 2005, 17:31:34 »
 Also, Trolle = Hügelriesen/Ettins,
Die restlichen Riesen kann man ja ohne Probleme übernehmen, wären dann nur alle bis auf die Sturmriesen böse. Diese würde ich als die sogenannten (eher neutralen) "Weisheitsriesen" einsetzen.

Wenn du dir noch mehr Monster wünscht kann man auch einfach kleinere "Ableger" von epischen Kreaturen (Fenris-Wolf, Midgardschlange) machen, welche auch von den Helden bekämpft werden könnte, z.B.:

- Untote aller Facetten die von der Nagelfähre aus das Land heimsuchen

- Seeschlangen (evtl. auch mit den Fähigkeiten einer Drachenschildkröte -> große Exemplare) die aus den Tiefen der Weltmeere stammen

- Monströse Wolfsrudel (Schreckens-/Winterwolf, Worg) die durch die Wälder streifen,

etc., alles Dienerkreaturen der wahren Monster. So bekommt man etwas Flair ohne gleich die einzigartigen Monster in die Schlacht zu werfen...die dürfen ja eh nur von den Göttern getötet werden...

Übrigends: Ganz streng gesehen gibt es nur Hochelfen (Lichtalben) und die Dunkelelfen (Schwartzalben) sind in Wirklichkeit Zwerge, also aufpassen! (Das sollte mal einer Drizzt erzählen!  :D )

P.S.: http://lexikon.freenet.de/Nordische_Mythologie' target='_blank'>Diese Website könnte dir helfen (vor allem beim designen der Ebenen).

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Nordische Kampagnenwelt
« Antwort #28 am: 26. August 2005, 01:47:02 »
 Man könnte auch noch Schreckenstiere, nicht nur Wölfe, Werkreaturen (werwölfe und -bären), Seeungeheuer verschiedener Variationen (nicht nur Schlangen, auch Riesenkraken), bestimmte Elementarkreaturen (z.B. den Water Monolith aus dem CA, der, von Ran beherrscht, Schiffe verschlingt)...

Das mit den Ebenen ist schon eine Sache für sich, die Kosmologie im "Deities & Demigods" ist vollkommener Quatsch, in Wirklichkeit sind es 9 Ebenen und nicht bloß 3 (das ist lediglich die vereinfachte Variante, die später entstanden ist); der Ebenenwechsel sollte auch eingeschränkt werden, z.B. durch bestimmte Prüfungen beim passieren der Bifröst-Brücke, damit nicht jeder einfach so nach Asgard spazieren kann :D  
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Der Tod

  • Mitglied
Nordische Kampagnenwelt
« Antwort #29 am: 26. August 2005, 14:38:16 »
 Wenn wirklich interesse besteht könnte ich mal so Grundlegende Info, Beschreibungen etc. über die Ebenen (und deren Übergänge) zusammentragen...(ich profitiere hier schließlich auch!  :D )

Hab mir die Midgardzwerge mal angesehen, bin immernoch der Meinung dass die Duergars die bessere Wahl wären.

Deities and Demigods ist wirklich nur hinsichtlich der Götter zu gebrauchen, die Kosmologie ist Müll!