Autor Thema: Weapons of Legacy  (Gelesen 1056 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Weapons of Legacy
« am: 09. August 2005, 13:00:23 »
 Sehr umfangreiche Rezi, auch wenn ich mir vielleicht ein oder zwei beispiele gewünscht hätte. Trotzdem gut geschrieben.

Aber jetzt kommt wieder mein Standard-Einwand:
QUOTE (Rezi)

Kapitel 1: The Legacy
"Dieses System funktioniert relativ gut, "
"Allerdings denke ich, dass die Designer es bei den Abzügen etwas übertrieben haben"

Kapitel 2: Heroes of Legacy
"Allerdings gibt es auch wirklich interessante Talente"
"Der Legacy Champion schließlich ist nicht wirklich innovativ."
"Immerhin gibt es zum Abschluss noch den neuen Statblock zu bewundern," "Hierfür (für den Statblock) gilt den Designern ein dickes Lob, der Rest des Kapitels ist meiner Meinung nach allerdings eher mittelmäßig."

Kapitel 3: Items of Legacy
"Insgesamt bleibt bei mir nach der Lektüre dieses Kapitels, das ja mit Abstand am wichtigsten und längsten ist, ein fader Beigeschmack. Die Designer hätten ihre eigenen Regeln und Gegenstände hier noch einmal gründlich durchtesten müssen".

Kapitel 4: Founding Legacies
"Hier ist es Bruce Cordell und Co. wiederum gelungen, ein griffiges und einfach zu verstehendes System zum Erstellen eigener, ausbalancierter Gegenstände zu erschaffen, was mich nach den Enttäuschungen aus dem 3. Kapitel doch ein wenig versöhnen konnte"

Kapitel 5: Optional Rules
"Das letzte Kapitel hat nichts Bahnbrechendes mehr in petto"
"Auch Mutable Legacy Items bringen noch einmal ein wenig Abwechslung in das Buch, ändern aber nichts an den grundlegenden Designschnitzern."
"Schließlich gibt es auch noch ein Template für „Monsters of Legacy“, was ich für eine Perversion der ursprünglichen Idee halte, die dazu noch relativ lieblos wirkt,"
"wem’s gefällt... "

Fazit:
"Mein Fazit fällt – anders als ich anfangs dachte – eher durchwachsen aus. Platzverschwendungen („Adventure Seeds“), Designschnitzer (Gegenstände zu schwach) und lieblose Umsetzung (Monsters of Legacy, Legacy Champion z.T.) wiegen einfach zu schwer und ziehen die Gesamtnote nach unten."
[/quote]

Die Bewertungen:
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=287' target='_blank'>http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=287
Zitat
3-4 Gut
Ein gutes Produkt, welches an der einen oder anderen Stelle durchaus noch Verbesserungspotential erkennen lässt. Spielbar und brauchbar und sicherlich auch keine Geldverschwendung.

4-5 Hervorragend
Gute Ideen, verbunden mit einer guten Ausarbeitung. In jedem Fall fürs Spiel verwendbar und sein Geld in vollem Umfang wert. Eine Note von 5 ist eigentlich nicht erreichbar, da es unserer Meinung nach kein Produkt gibt oder geben wird, das in allen Belangen perfekt ist.

3,8 ist ja beinahe "Hervorragend". Das kann ich aus der Rezi nicht herauslesen.

Ich habe kein Problem mit der Note an sich - es kann ja gut sein, dass das Buch eine 3,8 verdient gehabt hätte. Aber die Rezi sollte dann diese Note auch in etwa wiedergeben. Wenn das größte Kapitel aber "enttäuschend" ist und "Designschnitzer" im System existieren, möchte ich schon wissen, was denn dann gut genug ist, um dennoch diese Note zu geben.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Weapons of Legacy
« Antwort #1 am: 09. August 2005, 14:38:12 »
 Nach dem Lesen der Rezi hab ich nicht unbedingt Lust verspürt mir das Buch zu kaufen. Deshalb möchte ich mich Berandor anschließen und feststellen, dass die eigentliche Bewertung(3,8) nicht durch deinen Bericht gedeckt wird.
Zitat
3,8 ist ja beinahe "Hervorragend". Das kann ich aus der Rezi nicht herauslesen.
Der Tenor der Rezi ist eher "vernichtend"(1,8).
Zitat
...eine Perversion der ursprünglichen Idee halte, die dazu noch relativ lieblos wirkt...

 
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Doombrand

  • Mitglied
Weapons of Legacy
« Antwort #2 am: 20. August 2005, 19:56:50 »
 Hmm, sorry, dass ich so spät antworte, war im Urlaub.

Auf jeden Fall habt ihr schon recht; ich habe mich wohl von den generellen guten Wertungen im DnD-Gate blenden lassen.

Ich denke, ich werde Talamar mal anweisen, da tatsächlich was dran zu ändern. Wie wäre es mit 2.7? Ist jetzt zwar ein krasser Unterschied, aber wie gesagt, hab ich mich wohl blenden lassen von den generell recht guten Bewertungen- auch ich halte mich ehrlich gesagt nicht immer an das System - so auch hier ;).

Gruß

Doombrand
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Weapons of Legacy
« Antwort #3 am: 21. August 2005, 09:10:38 »
 Du solltest einfach die Bewertung geben, die du für richtig hältst. Auch 3,8 wäre ja in Ordnung, wenn das deine Ansicht wäre.

Aber 2,7 könnte man aus der Rezi durchaus rauslesen.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage