Autor Thema: Elfischer Mönch  (Gelesen 2687 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRealPhilep

  • Mitglied
Elfischer Mönch
« am: 22. Januar 2004, 11:46:17 »
 Ich möchte einen elfischen männlichen Mönch spielen sobald meine Bardin tot ist (wird nicht mehr all zu lange dauern, da sie zur zeit am erfahrensten ist und unsere hochstufigsten Chars immer zuerst sterben...is aber zufall ;)  <_<  -_-  :blink: )

und ich weiss nicht so recht wie ich die Punkte verteilen soll, ausserdem hab ich das Point Buy System nur noch halb im kopf...

ich möchte nen Magierkiller machen...

Tipps erwünscht!!




und dann hätte ich noch ne frage: wenn ich mit ner waffe kämpfe mit welcher ich den umgang nicht beherrsche dann zählt sie als improvisierte waffe...oder?? Das heisst ein Drunken Master aus dem CW könnte mit nem Bastardschwert herumlaufen und es als improvisierte waffe benutzen...oder??
 
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Doombrand

  • Mitglied
Elfischer Mönch
« Antwort #1 am: 22. Januar 2004, 13:00:22 »
 Nein eine improvisierte Waffe ist zum Beispiel ein Stuhl, aber ein Bastardschwert ist eine echte Waffe und daher nicht improvisiert. Wenn du, ohne damit umgehen zu können, sie benutzt, dann erhältst du glaube ich -4 auf Angriffswürfe.

Das Pointbuysystem ist

8: 0
9: 1Punkt
10: 2
11: 3
12: 4
13: 5
14: 6
15:8
16: 10
17: 13
18: 16

Also Stärke würde ich etwas hintenanstellen, denn Weisheit und GE sind mMn wichtiger. Auch die Konstitution ist nicht unwesentlich und sollte mindestens genauso wichtig sein wie Stärke.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Andril

  • Mitglied
Elfischer Mönch
« Antwort #2 am: 22. Januar 2004, 13:06:18 »
 Naja, Str 14, Dex 14, Con, 14, Int 10, Wis 14, Cha 10, aber eher Mensch. Und dann Jotunbrund feat aus Races of faerun und auf der 2. Stufe Improved grapple. Da nimmst Du jeden Magier mit in den Schwitzkasten.....

TheRealPhilep

  • Mitglied
Elfischer Mönch
« Antwort #3 am: 22. Januar 2004, 19:06:08 »
 was is wenn ich charisma und intelligenz 8 nehme und dafür weisheit 16?? naja gut....mensch ist wohl besser...oder vielleicht n halb-elf??
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
Elfischer Mönch
« Antwort #4 am: 23. Januar 2004, 10:34:26 »
 
Zitat von: "Andril"
[...]Und dann Jotunbrund feat aus Races of faerun [...]
Jotunbrud dürfen nur Menschen nehmen.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum viele Leute der Meinung sind, Stärke sei unwichtig für einen Mönch. Gerade für "Magierkiller" ist Stärke mit am wichtigsten.

Meine Attributsverteilung demnach wäre:

STR 14 (6) --> 14
DEX 12 (4) --> 14
CON 14 (6) --> 12
INT 10 (2) --> 10
WIS 16 (10) --> 16
CHA 8 (0) --> 8

Mit den Attributssteigerungen immer Weisheit steigern. Als feats empfehle ich

1 improved unarmed strike, stunning attack, improved grapple
2 combat reflexes
3 expert tactician (sword&fist/song&silence)
4
5
6 improved trip
7
8
9 rapid stunning oder pain touch (complete warrior)

danach nach belieben.

Beachte, daß es im highlevel bereich zunehmend schwieriger wird, einen Magier effektiv zu fassen zu kriegen, selbst grapple wird irgendwann fast unmöglich, da die beliebtesten Fluchtzauber (Teleport und Dimension Door) nur vocal Komponenten brauchen, und damit auch in einem grapple schaffbar gezaubert werden können.

Außerdem kann ein Magier, der Polymorph benutzt einem Mönch sehr schnell im wahrsten Sinne des Wortes über den Kopf wachsen, und dann bist du der gelackte.

Aus diesem Grund empfehle ich dir escape artist zu maxen.

Wegen der oben genannten Tatsachen solltest du deshalb lieber mit stunning attacks arbeiten, um den Magier vom zaubern abzuhalten. Mit expert tactician holst du dann auch noch eine extra Attacke heraus.

[edit]
Generell solltest du dir die Frage stellen, ob es wirklich ein Elf sein muss. IMO geben Menschen die besten Mönche ab. Extra feat und skillpoints sind um einiges besser als die Elfenboni.
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.

Zechi

  • Globaler Moderator
Elfischer Mönch
« Antwort #5 am: 23. Januar 2004, 13:12:53 »
 Lies diesen http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=83' target='_blank'>Artikel und sei erleuchtet :D

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Andril

  • Mitglied
Elfischer Mönch
« Antwort #6 am: 23. Januar 2004, 13:26:49 »
 @Neonsamurai: Deswegen nimmt man ja einen Hxm oder Magier mit der Dimensional Anchor Wirken kann. Nix ist mit Teleport. Sehr wichtiger Spruch später, von wegen abhauen   :P  
Hab den Spruch auch erst für unwichtig gehalten, jetzt sage ich: Wichtig!!!

Doombrand

  • Mitglied
Elfischer Mönch
« Antwort #7 am: 23. Januar 2004, 13:50:51 »
 Am liebsten würde ich das teleportieren abschaffen. Wenn meine Gruppe ans Ende der Welt will - teleportiert sie sich eben hin! Aber das würde ich (verständlicherweise ;) ) niemals durchsetzen können...
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

TheRealPhilep

  • Mitglied
Elfischer Mönch
« Antwort #8 am: 23. Januar 2004, 21:41:11 »
 OK ich nehm nen Menschen und so bald wie möglich möchte ich den DrunkenMaster aus dem CW nehmen...is der für nen magierkiller geeignet?? schon oder??
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Sandrus

  • Gast
Elfischer Mönch
« Antwort #9 am: 23. Januar 2004, 22:24:45 »
Zitat von: "Doombrand"
Am liebsten würde ich das teleportieren abschaffen. Wenn meine Gruppe ans Ende der Welt will - teleportiert sie sich eben hin! Aber das würde ich (verständlicherweise ;) ) niemals durchsetzen können...
Dann fordere die Kosten fürs Teleportieren wie sie im T&B drin stehen. Sind nicht grade niedrig. Und der Sigi kann doch nur 50Pf mit teleportieren.

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
Elfischer Mönch
« Antwort #10 am: 24. Januar 2004, 01:14:40 »
Zitat von: "TheRealPhilep"
OK ich nehm nen Menschen und so bald wie möglich möchte ich den DrunkenMaster aus dem CW nehmen...is der für nen magierkiller geeignet?? schon oder??
Die besten Magierkiller sind IMO andere Magier. Spezialisiere dich auf hohe Initiative, counterspelling, divination und fortitude basierende instagib Zauber.

Spezialisierte Kleriker wären meine zweite Wahl, aber hier muss man sehr auf die Domains, sowie auf Zauberauswahl achten. Mystizismus Prestige Domain ist ein must-have wenn man das nötige Charisma aufweisen kann.

Wenn es aber ein Mönch sein soll, bist du mit Mönch 20 besser dran, da du später Spellresi bekommst, die man mit dem Feat "Exalted Spellresistance" sogar noch um 4 punkte verbessern kann. Es gibt dann da noch einen Zauber ... "Resonating Resistance" glaube ich heißt er, wenn ich mich nicht irre. Hiermit muss ein Magier zwei Spellresitests absolvieren und beide schaffen, oder der Zauber schlägt fehl. Wäre praktisch wenn einer deiner Kumpanen den dann auf dich sprechen könnte. Ich glaube der Zauber ist aus dem Draconomicon.
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.

funnyslaughter

  • Gast
Elfischer Mönch
« Antwort #11 am: 27. Januar 2004, 17:02:58 »
 für mönche ist natürlich auch das "vow of poverty" aus dem BoED recht interessant.
man gibt materielle besitztümer auf, bekommt dafür aber einen riesigen haufen an fähigkeiten.

in hohen stufen wird das fehlen magischer gegenstände natürlich manchmal zu einem problem, aber das sollte jeder selbst entscheiden nachdem er die dinge gesehen hat die die armut so mit sich bringt...

gruss
Funny

Chryst

  • Mitglied
Elfischer Mönch
« Antwort #12 am: 27. Januar 2004, 19:44:29 »
 Mein nächster Char wird ein Mönch mit Vow of Poverty. Der hat dann auf der ersten Stufe bereits RK 19 *g*
For fairies sake I'd say you better come with me